Wie kann ich ein privates Forum erstellen

Begonnen von bla555, 22 August 2002, 23:20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bla555

Wie kann ich ein privates Forum erstellen bzw. ein Forum wo nur bestimmte user reinschauen und schreiben können?

tequila

Da mußt Du im "control Panel" bei "Foren" auf "Mehr Optionen ...." gehen. Dort kannst Du dann in der Zugangsliste die Personen eintragen, die das Forum betreten dürfen. Wenn  Du in den generellen Einstellungen des Forums die Einstellung "Verstecke private Foren ...." auf "AN" hast, dann sehen auch nur diese User das Forum.

Private Foren erscheinen nicht im Center-Block, das ist normal ... nicht wundern

smartwhv

Hallo Tequila,
ich hab das so, wie Du es beschrieben hast, gemacht. Die User, die ich in die Zugangsliste eingestragen habe, bekommen das (die) privaten  Foren auch zu sehen), allerdings gibt es ein privates Forum, welches sie zwar sehen, doch fehlen dort die Buttons für Erstellen und Antworten. Die Settings für dieses Forum sind, wenn ich nicht total blind bin, genau wie bei den anderen priv. Foren. Haste ne Idee?
Ich setzet die Version 1.0 Pro Platinum ein

[Editiert am 17/12/2002 von smartwhv]

smartwhv

Habe gerade folgendes festgestellt:
nachdem ich einen User "tester" eingerichte habe (ohne Moderatoren bzw, Adminrechte und diesen in die Zugriffsrechte als ersten User eintrage, ist alles ok. Neuer beitrag und Antworten Button sind da. Trage ich "tester" als letzten ein oder irgendwo mittendrin in der Liste, kann er zwar das Forum betreten, hat aber keine Buttons.

Inzwischen habe ich auch schon Rückmeldungen von Usern, die in der zugriffsliste stehen, aber ebenfall keine Buttons haben (das Forum aber betreten können.

Gibt es ein max. Anzahl an Usern, die in der Liste berücksichtigt werden? Wenn ja, kann man diese Anzahl erhöhen?

Danke schonmal,
Klaus

tequila

Hm, eigentlich gibt es kein Limit für die Anzahl der User.

Hast du denn bei diesem Forum bei den Posting-Einstellungen (Wer darf Beiträge schreiben / Wer darf antworten) die richtigen Werte zu stehen?

smartwhv

smartwhv

Die Einträge in der User-Access-Liste sehen so aus:

Hier kann tester nicht schreiben/antworten

Berthold, Bjoern, CarstenF, Carsten_P, Der_Hammer, Diesel-King, ellen533, Frahli, hugo, jogi123f, johi, Kernchen, reesi, scotty, smartwhv, stefan, tester

Hier kann tester schreiben/antworten
tester, Berthold, Bjoern, CarstenF, Carsten_P, Der_Hammer, Diesel-King, ellen533, Frahli, hugo, jogi123f, johi, Kernchen, reesi, scotty, smartwhv, stefan

tequila

Andere mal bitte Zeile 636 in der functions.php von:

return( (preg_match('#'."(^|[:space:])".$thisuser."(,|$)".'#i', $forum->userlist)) ) ;

zu

return( (preg_match("#".$thisuser."(,|$)"."#i", $forum->userlist)) ) ;

und sag mir bitte ob es dann geht.

Danke ;)

smartwhv

Hi Tequila,

danke für Deine Mühe, aber leider funzt das nicht. Wenn ich die Änderung mache, kommt bei Aufruf des Forums:

Fatal error: Call to undefined function: usertracking() in /is/htdocs/28340/www.smart-club-niedersachsen.de/scn_neu/modules/eBoard/header.php on line 328

... haste noch ne Idee?

smartwhv

Tequila, Du bist genial.

habe lediglich bei Deinem Vorschlag die Gänsefüsschen durch Hochkommata ersetzt, wie in der Originalzeile. Jetzt scheint es korrekt zu funktionieren.

Danke nochmals

pete

Mich hätte interessiert, ob es funktioniert hätte, wenn Du nach dem letzten User noch einen Beistrich gemacht hättest?!

smartwhv

Das weiß ich jetztnatürlich auch nicht, obs dann funktioniert hätte. Werde ich aber jetzt auch nicht mehr testen, ich bin froh, dass es jetzt geht. Was hätte ein Beistrich denn bewirken sollen?

Atze

Mit Beistrich(-) gehts auch nicht, der Code geht!!  :thumbup:
Fahr mal das Becks hoch!