Fehlermeldung bei Memberinfo

Begonnen von Ren, 23 August 2002, 00:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ren

Habe ein kleines Problem:
Bei der Detailanzeige von Usern über das eBoard gibt er folgende Fehlermeldung aus:

"You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY stars DESC LIMIT 0,1' at line 1"

Die kompletten Daten für das eBoard-Modul habe ich noch einmal hochgeladen mit anschliessender CHMOD-Einstellung 777. Leider war die Fehlermeldung immer noch da. Vorher hatte es noch funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Aus den Beschreibungen des vorherigen Threads, mit einem ähnlichen Problem, konnte ich den Fehler nicht beheben. Ist es jetzt ein Problem der Datei "member.php", oder eines fehlerhaften Inhaltes der Tabelle "eBoard_members"?

Daten:
Neuinstallation: VKP1.01, PHP-Version 4.12. (liegt auf einem 1&1-Server)
url: www.racecorner.de

jubilee

Hallo !

aber bitte, Modul deaktivieren, überschrieben UND NICHT dabei im Forum rumpopeln online als Admin, Modul wieder aktivieren!).

ach..... echt göttlich diese schreibe
 :D  :D  :D
MfG
jubilee

[Editiert am 23/8/2002 von jubilee]

tequila

Kleines Zitat hierzu aus der Mail eines Team-Mitgliedes:

ZitatNun kam ich drauf, dass es ja auch ein Block sein kann ... und ...
bingo! Ich habe einen Forum-Block links erstellt und in eine
sql-Abfrage dieses Blocks kollidierte mit der Profilabfrage von eBoard
:-(
Irre viel Zeit investiert und am Ende festgestellt, dass der Fehler
eine kleine Zeile in einem Block ist, den ich selbst verbockt habe :-(
Könnte mich in den A.... beißen :-)

Hast Du eventuell versucht Dir einen eigenen Block zu bauen? Ich kann Dir leider weder sagen, welche Zeile es jetzt genau war noch welcher Inhalt dafür verantwortlich war. Ich hab es hier noch nciht reproduzieren können.
Also such mal in Deinem Block ....

Ren

Vielen Dank, Tequila!  :thumbup:
Es lag doch tatsächlich an dem modifizierten Centerblock, den ich als Sideblock missbraucht hatte. Ihr seid wirklich die Besten! (Schleim..)  ;)

Nur mal so nebenbei gefragt: Wenn ich die Memberabfrage über die MySQL-Tabelle aus dem Block herausnehme, da ich diese Angaben nicht unbedingt benötige, könnte es dann funktionieren? Der Centerblock nimmt mir einfach zu viel Platz für mein schmales Seitendesign weg. Oder habt ihr sogar schon etwas fertiges?

tequila

Du willst also einen Schrumpel-Block für die Seite, Du sollst Deinen Schrumpel-Block haben. Aber beschwer Dich nachher nicht über den "geringen Platz ..."

Moment ....

tequila

So, jeder der den kleinen Block haben will, der holt sich aus dem Download das eBoard-Modul und nimmt sich da den kleinen Block raus ... oder wenn er noch die Version 1.0.0 vom eBoard benutzt überschreibt er alles mit dem "html_update"-Ordner und hat dann v1.0.1 (aber bitte, Modul deaktivieren, überschrieben UND NICHT dabei im Forum rumpopeln online als Admin, Modul wieder aktivieren!).

Ren

Danke für den "Schrumpel-Block", Tequila!  ;)

tequila

*schmunzel* ... wir sind ja auch für VKP-Support da und nicht für die deutsche Grammatik. Und wenn man alles gleichzeitig macht, dann kommt schonmal so ein verbales Zip-Archiv dabei raus. Müßt Ihr mit leben (zumindestens bei mir)  :D