Sirius Gallery funktioniert nicht bei PHP 7.2.2

Begonnen von Fokuna2, 20 Februar 2018, 18:56:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Ich habe gerade festgestellt, das die SiriusGallery  nicht funktioniert, wenn man  PHP 7.2.2 benutzt,
Da kommt folgende Fehlermeldung:

ZitatPHP Deprecated warning:
Function create_function() is deprecated
in includes/mx_api.php on line 2228

anscheinend wird diese Funktion in Zukunft entfernt,  ich bitte sie deshalb sie im nächste SiriusGallery / PragmaMx Update  abzuändern, das man auch on Zukunft die Sirius Gallery nutzen kann. Weil irgendwann ist PHP 7.2 Standart.
Aus diesem Grund benutzte ich für diese Seite deshalb PHP 7.1x
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

im Moment sind wir bei 7.1.14 angelangt und die ist erst am 01.02.2018 veröffentlicht wurden. Die 7.2.2 auch gerade am 01.02.2018. Also sein mal ganz relaxt.  :cool: Mit einer PHP-Version 7.1.x bist du sehr gut unterwegs und keinesfalls sehe ich im Moment einen Standard bei 7.2. Schau dir mal Programme, wie das SMF oder die Coppermin-Galery an, die sind nicht mal soweit wie wir, da iat max PHP 5.x möglich......
Unter 7.2. werden auch noch andere Funktionen als veraltet gekennzeichnet ....

Also schön Füsse stillhalten.... wir bleiben dran..... :bye:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Uli2003

Da ich auch gerade mal die Sirius Gallery ausprobiere unter 7.2/7.3, habe ich die Codezeilen um 2228 wie folgt abgeändert:

                $value = preg_replace_callback('/\022([^\024]*)\024/',
               function($match) {
                return "<".stripslashes(strtr($match[1], array("&gt;" => ">","&lt;" => "<"))).">";
                } ,
            $value);



Bisher läuft alles.

andreph68

Zitat von: Uli2003 am 23 November 2018, 16:37:20
Da ich auch gerade mal die Sirius Gallery ausprobiere unter 7.2/7.3, habe ich die Codezeilen um 2228 wie folgt abgeändert:

                $value = preg_replace_callback('/\022([^\024]*)\024/',
               function($match) {
                return "<".stripslashes(strtr($match[1], array("&gt;" => ">","&lt;" => "<"))).">";
                } ,
            $value);



Bisher läuft alles.

fait :
j'ai alors le message suivant :
Fatal error: Cannot redeclare imagecreatefrombmp() in F:\UwAmp\UwAmp\www\pragmamx\includes\tecmu\functions.tecmu.php on line 524 Call Stack: 0.0004 417208
1. {main}() F:\UwAmp\UwAmp\www\pragmamx\modules.php:0 0.2936 2288424
2. include_once('F:\UwAmp\UwAmp\www\pragmamx\modules\SiriusGallery\index.php')
F:\UwAmp\UwAmp\www\pragmamx\modules.php:142 0.2964 2475552
3. include_once('F:\UwAmp\UwAmp\www\pragmamx\modules\SiriusGallery\inc\functions.php')
F:\UwAmp\UwAmp\www\pragmamx\modules\SiriusGallery\index.php:38

à voir
andré

Uli2003

imagecreatefrombmp() ist introduced with php 7.2, and the same function-name is used in the sirius-gallery. Maybe the core-function does the same as the custom one, i don't know.
If not, try to rename the function to something like 'imagecreatefrombmp1()'.

Yainakorn

Actually, you should have better questions.

Fokuna2

Zitat von: Uli2003 am 23 November 2018, 16:37:20
Da ich auch gerade mal die Sirius Gallery ausprobiere unter 7.2/7.3, habe ich die Codezeilen um 2228 wie folgt abgeändert:

                $value = preg_replace_callback('/\022([^\024]*)\024/',
               function($match) {
                return "<".stripslashes(strtr($match[1], array("&gt;" => ">","&lt;" => "<"))).">";
                } ,
            $value);



Bisher läuft alles.

In welcher Datei hast du diese Code abgeändert ?
Den auch bei mir läuft leider Sirius nicht auf PHP 7.2.

p.s. ich muss mein PMX noch auf PHP 7.2 umstellen, wo macht man das ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Zitat von: Fokuna2 am 26 Oktober 2019, 17:06:54
In welcher Datei hast du diese Code abgeändert ?
Den auch bei mir läuft leider Sirius nicht auf PHP 7.2.

p.s. ich muss mein PMX noch auf PHP 7.2 umstellen, wo macht man das ?
[/quote

Ich habe PMX Version 2.4.2 erfolgreich auf PHP 7.2 installiert und euere Sirius Gallery 2.4 installiert, leider mit ,lässigen erfolg. Den ich bekomme nur eine leere Weise Seite zu sehen, statt dem Adminbereich.
Könnt ihr mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x