pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Sirius Gallery funktioniert nicht bei PHP 7.2.2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fokuna2

  • ****
  • 405
  • +0/-38
  • Geschlecht: Männlich
Sirius Gallery funktioniert nicht bei PHP 7.2.2
« am: 20 Februar 2018, 18:56:30 »
Ich habe gerade festgestellt, das die SiriusGallery  nicht funktioniert, wenn man  PHP 7.2.2 benutzt,
Da kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat
PHP Deprecated warning:
Function create_function() is deprecated
in includes/mx_api.php on line 2228

anscheinend wird diese Funktion in Zukunft entfernt,  ich bitte sie deshalb sie im nächste SiriusGallery / PragmaMx Update  abzuändern, das man auch on Zukunft die Sirius Gallery nutzen kann. Weil irgendwann ist PHP 7.2 Standart.
Aus diesem Grund benutzte ich für diese Seite deshalb PHP 7.1x
« Letzte Änderung: 20 Februar 2018, 19:26:15 von Fokuna2 »
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth
mysql: 5.7.19-17-log

PHP-Version: (7.1) 7.2

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.872
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sirius Gallery funktioniert nicht bei PHP 7.2.2
« Antwort #1 am: 20 Februar 2018, 20:02:36 »
im Moment sind wir bei 7.1.14 angelangt und die ist erst am 01.02.2018 veröffentlicht wurden. Die 7.2.2 auch gerade am 01.02.2018. Also sein mal ganz relaxt.  :cool: Mit einer PHP-Version 7.1.x bist du sehr gut unterwegs und keinesfalls sehe ich im Moment einen Standard bei 7.2. Schau dir mal Programme, wie das SMF oder die Coppermin-Galery an, die sind nicht mal soweit wie wir, da iat max PHP 5.x möglich......
Unter 7.2. werden auch noch andere Funktionen als veraltet gekennzeichnet ....

Also schön Füsse stillhalten.... wir bleiben dran..... :bye:
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Uli2003

  • **
  • 27
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sirius Gallery funktioniert nicht bei PHP 7.2.2
« Antwort #2 am: 23 November 2018, 16:37:20 »
Da ich auch gerade mal die Sirius Gallery ausprobiere unter 7.2/7.3, habe ich die Codezeilen um 2228 wie folgt abgeändert:

                $value = preg_replace_callback('/\022([^\024]*)\024/',
               function($match) {
                return "<".stripslashes(strtr($match[1], array("&gt;" => ">","&lt;" => "<"))).">";
                } ,
            $value);



Bisher läuft alles.