pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

pragmaMx V2.2.0 BETA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.909
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
pragmaMx V2.2.0 BETA
« am: 26 Dezember 2014, 17:46:35 »
Wir bitten nun engagierte User wieder zum BETA-Test.

Die wichtigsten Änderungen sind :
- neue Datenbankanbindung
- PHP 5.6 ff. kompatibel
- KEINE Nuke-Kompatibilität mehr

Systemvoraussetzungen :

- PHP min 5.4

Download

Stellt bitte Eure Erfahrungen und Fehler hier in diesen Thread. Danke
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #1 am: 27 Dezember 2014, 08:43:50 »
Hallo miteinander,
wie immer habe ich keine Scheu eine Beta in einer Produktivumgebung einzusetzen weil:

1. Winterscheid.net ist ein Privatvergnügen also nicht lebensnotwendig
2. Immer aktuelle Sicherungen
3. Urlaub und somit Zeit genug zum Testen
4. Nuke Module längst nicht mehr eingesetzt werden
5. Fremdmodule nur sehr wenige am Start sind (im Kern Schedule und Sirius Gallery)

Also das Update wurde ohne Probleme installiert. Eine Datei (.includes/classes/textarea/config.inc.php) musste manuell gelöscht werden da FileZilla die Datei sonst nicht übertragen hat. Dieses Verhalten hatte ich aber auch schon bei den vorigen Updates.

Auch das Löschen einiger Dateien ging nur manuell. Ansonsten sieht es so aus als ob alles einwandfrei liefe. Sonderzeichen im Seitentitel und in den Fuß-Nachrichten wieder verklausuliert (html)! Auch schon mehrmals nach Update passiert?

Frage am Rande: Ist der PageRistrictor bzw. dessen Einbindung noch implementiert? Ich habe ihn laufen, kann aber nicht feststellen ob er es wirklich tut. Allerdings kann ich mit einem alten noch lauffähigen Modul (PageRestrictor_Log (Stats) für PragmaMx) aktuelle Logfiles sehen.

Nun denn: Winterscheid.net ist auf Pragma 2.2, und das OHNE Probleme! Getestet mit Opera, Firefox, IE, Safari und Chrome in den aktuellen Versionen.

Viele Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr an die Onliner hier im Forum und ganz besonders an das Team!


P.S.: Doch noch ein Fehler entdeckt: Statistik für heute gelöscht? Und zählt nicht mehr weiter?
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2014, 09:14:29 von waltkemper »

Offline calimerobn

  • *
  • 10
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #2 am: 27 Dezember 2014, 12:49:51 »
Sehr geehrtes PragmaMx Team,

Nach dem erfolgreichen Update auf PragmaMx 2.2.0 sind folgende Probleme aufgetreten:

1.) Der Center Block News hat mir die komplette Seite deaktiviert, auf PragmaMx 2.1.2 hat er ganz normal funktioniert. Im Original ist er ein Nuke Block (Ich will ihn gerne weiter verwenden) und wenn möglich, dass ihn jemand so anpasst, dass er kompatibel mit der Version 2.2.0 ist (Danke im Voraus).

2.) Der Block Countomat ist verschwunden (Er ist nicht sichtbar).

3.) Das Modul "Video Stream" ist verschwunden (Er funktioniert nicht).

4.) Im Admin-Bereich funktioniert die Option "Tabellenoptimierung" nicht.

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg beim Arbeiten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Calimerobn

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.909
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #3 am: 27 Dezember 2014, 13:27:37 »
Sorry, wie im Download beschrieben, keine Nuke-Kompatibilität mehr !!
für die Fremd-Blöcke und -Module, bitte an die jeweiligen Autoren wenden.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #4 am: 28 Dezember 2014, 07:05:36 »
Hallo nochmal, also die Statistiken zählen exakt 1 Besucher. Dieser Besucher bin ich selbst. Kann das anhand der Uhrzeit nachvollziehen. Also irgendwas hakt da noch.

Schwerer Fehler: Artikel führen nach dem Klicken auf mehr ins Nirvana. Es wird nur noch der leere Seitenhintergrund angezeigt! Die Hits werden aber gezählt. Anderes neues Theme getestet. Fehler gleich.

Habe das System jetzt notgedrungen zurückgestellt. Artikel sind elementar. Kann also bis der Fehler behoben ist nicht mehr weiter testen.

Schön ist das ich ein paar alte Modulreste entfernen konnte.

Grüße aus Winterscheid

« Letzte Änderung: 28 Dezember 2014, 07:37:33 von waltkemper »

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.909
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #5 am: 28 Dezember 2014, 11:05:42 »
ok, Statistik schau ich mir nochmal an
welcher Artikel-Block ist denn betroffen?
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #6 am: 28 Dezember 2014, 13:15:11 »
versionskontrolle noch nicht aktiv ?

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.909
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #7 am: 28 Dezember 2014, 13:16:29 »
nein, noch keine Versionskontrolle

- Statistik-Fehler hab ich gefunden
- Table-Optimize - ebenfals gefunden
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #8 am: 28 Dezember 2014, 15:49:21 »
Hallo Olaf, Artikel sind als Standard auf der Startseite. Kein Block und alle betroffen. Wenn man auf mehr klickt bekommt man das Hintergrundbild ohne weiteren Inhalt.

Grüße aus Winterscheid

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.909
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #9 am: 28 Dezember 2014, 16:44:58 »
@walter: konnte dabei keinen Fehler finden,  :red:
"News" als Startseite eingesetzt und da geht auch alles mit den Links. Habe auch alle weiteren Blöcke getestet. Mir ist kein Fehler untergekommen  :red:
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #10 am: 29 Dezember 2014, 07:07:58 »
OK dann müssen wir das wohl testen. Kanns an der Menge liegen? Habe knapp 4000 Artikel. Hast du im Download hier auf Pragma den Statistik Fehler schon behoben? Bist du erreichbar bzw. sporadisch im Forum? Werde dann erneut installieren und wir schauen uns das an.

Viele Grüße aus Winterscheid

Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #11 am: 30 Dezember 2014, 06:55:27 »
Hallo noch mal. Habe jetzt wieder umgestellt. Gleicher Fehler. Ausgabe einer leeren Seite bei Klicken auf mehr.

Zitat
Fatal error: Uncaught exception:
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY `time` DESC, `sid` DESC LIMIT 5' at line 1 (code: 42000)
in includes/mx_database.php on line 158


Zu sehen hier:

http://www.winterscheid.net/

Statistikfehler natürlich auch noch zu sehen.

Bitte um Hilfe.
« Letzte Änderung: 30 Dezember 2014, 07:21:06 von waltkemper »

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.909
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #12 am: 30 Dezember 2014, 09:28:40 »
Unter obiger Downloadadresse ist die neue BETA verfügbar
- Statistik gefixt
- Probleme mit Artikelblock - vkpLastartikel gefixt
- Admin - Tabellenoptimierung gefixt

Bitte um Rückmeldung  :pardon:

Guten Rutsch  :elf:
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #13 am: 30 Dezember 2014, 10:18:06 »
Hallo:
Statistik tuts
Tabelle tuts
Artikel tuns aber nur nach Deaktivierung des Blocks. Scheint immer noch einen Fehler zu verursachen.

Trotzdem vielen Dank und schöne Tage

Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #14 am: 01 Januar 2015, 03:15:16 »
Hallo nochmal, Version jetzt 2 Tage im Einsatz. Keine Fehler bisher!!! :thumbup:

Nur der Bloch vkpLastartikel verursacht immer noch Fehler wenn aktiviert.

Erinnerung an Frage und Hinweis:
Auch das Löschen einiger Dateien ging nur manuell. Ansonsten sieht es so aus als ob alles einwandfrei liefe. Sonderzeichen im Seitentitel und in den Fuß-Nachrichten wieder verklausuliert (html)! Auch schon mehrmals nach Update passiert?

Frage am Rande: Ist der PageRistrictor bzw. dessen Einbindung noch implementiert? Ich habe ihn laufen, kann aber nicht feststellen ob er es wirklich tut. Allerdings kann ich mit einem alten noch lauffähigen Modul (PageRestrictor_Log (Stats) für PragmaMx) aktuelle Logfiles sehen.


Tolle Arbeit. Vielen Dank!

Happy New Year an alle aus Winterscheid

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.909
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #15 am: 07 Januar 2015, 21:55:32 »
neues Update online (link siehe oben)

Änderungen :
- Modul  : Statistics - Bug: keine Zählung - gefixt
- Admin  : Optimize - Template berichtigt
- Admin  : Settings - Template berichtigt
- Modul  : NEWS - Standardeinstellung Kommentare auf EIN zurückgestellt
- Modul  : NEWS - vkp-Blocks berichtigt

Versionskontrolle ist aktuell (hoffe ich :D)

Bitte um Rückmeldungen
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline Karli

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #16 am: 07 Januar 2015, 23:50:49 »
Hallo,
etwas dürfte hier nicht stimmen.
Folgende Dateien sind zwar im ZIP, werden aber als unnötig angezeigt, bzw. als fehlende wenn man sie löscht. (was den nun?):
./includes/db/db.php
./includes/db/index.html
./includes/nukefunctions.php
./includes/sql_layer.php

Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #17 am: 08 Januar 2015, 05:36:04 »
Hallo, ich komme erst am Abend dazu. Werde mich dann melden. Was ist mit dem Fehler das bei jedem Setup (seit Pragma 1 irgendwas mindestens) die Sonderzeichen in Name der Site, Seitenmotto und Fußnachrichten in html Code geändert werden. Müssen dann jedes mal mühselig (inzwischen als Datei gesichert) zurück kopiert werden. Ich habe sehr viele da drin www.winterscheid.net

Kann man da irgendwas machen?

Und noch eine Frage:
Ich verwende ein angepasstes default Theme aus Pragma 1.12. Gibt es eine Anleitung oder Auflistung was man dort für die Versionen 2.x anpassen sollte?

Grüße aus Winterscheid

Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #18 am: 09 Januar 2015, 06:15:28 »
Setup läuft sauber durch. Fehler sind behoben. Die Info von Karli betreff der 4 Dateien kann ich bestätigen. Änderung der Umlaute nach wie vor.

Anregung: Setuproutine durch löschen unbrauchbar machen. Würde die nächste Installation/Update vereinfachen bzw. weniger Fehleranfällig sein.

Hier läuft also alles: www.winterscheid.net

Grüße aus Winterscheid

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re:pragmaMx V2.2.0 BETA
« Antwort #19 am: 09 Januar 2015, 12:51:59 »
Versionskontrolle