Neuer SiriusGallery-Block mit jQuery-Rotator

Begonnen von Olaf / TerraProject, 08 Januar 2012, 15:35:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olaf / TerraProject

ich bin mit dem Slide-Block für die SG nicht so zufrieden gewesen und hab mich deshalb mal anderweitig orientiert und mir den jQuery EasyRotator vorgenommen. Herausgekommen ist ein neuer Block

einstellbar:
- 8 Styles
- anzahl der Thumbs (je nach Style)
- Sortierung der Bilder
- Anzahl der max. Bilder
- Slidertime
- breite
- höhe
- Hintergrundfarbe
- u.v.m.

Der Block ist nur im Centerbereich sinnvoll einsetzbar...

Ich suche nun jemanden, der ausser mir mal ein paar Test damit fährt... gibts da einen Interessenten ?

hier mal ein Paar Style-Screenshots

und hier nun der Block zum runterladen...

[edit] gefixter Block weiter unten [/edit]
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

was für eine Frage ;) Ich nehm das Teil für die AS. Dort kann es auch ausführlich getestet werden ;)

erstes Feedback:
wirklich sehr leicht zu konfigurieren. Was stört ist, das einige Styles (zB 4) das Theme zer"fetzen". Rechte Blöcke werden dabei nach unten (in die Mitte) geschoben. Daran ändert sich auch bei Änderung der Blockgröße nichts
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

Nachtrag: sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Die Verlinkungen funktionieren einwandfrei, wie auch alles andere (außer Style 4). Für die Apo-Schmiede ist der Block aber nix *g Hab schon genug Slider auf der Seite.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Olaf / TerraProject

Danke für die Info...

ok,... da hat ein schließendes DIV gefehlt...   :red:

anbei gefixter Block

@grafikmurkser/marino ....übrigens.. du solltest den Slider auf der Apo-Schmiede weniger hoch machen, dann siehts besser aus, oder mal 'numTiles' auf 1 setzen... das wirkt besser....
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

ergänzend sei gesagt:

die Höhe des Blockes sollte für jedes Design entsprechend angepasst werden, da die Designs z.T. unterschiedliche Bildgrößen darstellen.
g

Olaf

fjuergens

Hallo Terraproject,
will ja nicht schon wieder meckern.... aber ich bekomme nach Upload und einbinden des Blocks folgende Fehlermeldung:

Ansonsten sieht es von Deiner Beschreibung ja ganz gut aus

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf / TerraProject

@fjürgens
füge mal pmxHeader::add_jquery(); in die Zeile 113 des Blockes ein...
und versuchs noch mal, bitte
g

Olaf

fjuergens

Aber gerne doch..... :JC_highfive:

gemacht ... getan... erfolg ist er gleiche....

Sorry aber bist du sicher in Zeile 113 ????
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf / TerraProject

kannst auch in Zeile 92 reinschieben...
gib mir mal per PN die URL, wo du das eingebaut hast...
g

Olaf