SiriusGallery sortieren

Begonnen von moeller, 14 Januar 2012, 14:41:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moeller

Hallo,
besteht die Möglichkeit, die Kategorien in der SiriusGallery selbst mit der Hand zu sortieren? Im Augenblick helfe ich mir mit einer Nummerierung vor dem Text, z.B. von 01 bis 15. Das sieht aber dumm aus, meine ich.
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

icebreaker

Hallo Willi

In der Sirius Galerie kannst du die Kategrien "nur" nach Datum, oder Alphabet auf- oder absteigend sortieren. Eine Verschiebung "von Hand", wie bei der Coppermine Galerie ist mir nicht bekannt.

Gruß
icebreaker

grafikmurkser

@ moeller: Wie Icebreaker schon schrieb ist eine Sortierung nach Alphabet und Datum möglich. Beides auf/absteigend.
Beachte das Du das in Deinen Accounteinstellungen (Deine Galerie) nicht machen kannst. Das geht nur Backend - im Adminbereich. Unter Sirius Galerie->Einstellungen->Alben/Galerie Ansicht.
ZitatEine Verschiebung "von Hand", wie bei der Coppermine Galerie ist mir nicht bekannt.
Kategorien lassen sich ohne Probleme ( im Adminbereich: Inhalt->SiriusGalerie->Kategorien->ändern (oder klick auf den Kategoriename) komplett editieren. Dort kannst Du sie zB auch "manuell verschieben"  (Zeile übergeordnete Kategorie).
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

moeller

Danke für eure Antworten.
@ TerraProjekt: Vielleicht eine Anregung für künftige Versionen. Ich halte das für eine wichtige Sortiermöglichkeit.
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

Olaf / TerraProject

ok.. aufgenommen... die DB sieht das Feld bei den Kategorien bereits vor, ich bin aber nicht dazu gekommen, das vernünftig und gut handelbar umzusetzen...
vielleicht komm ich ja da noch auf ne gute idee

danke nochmal für den Hinweis
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

Hallo TP,
ich hätte auch noch einen Änderungsvorschlag. -> Das der Admin/ die Admins bei Bildern, die auf eine Freigabe warten, Zugriff auf das Orginalbild bekommt. Das er dieses, über einen Link, anschauen kann.
Gerade zB bei der AS, bei welcher ja immer wieder über die Freigabe eines Bildes vom ganzen Team entschieden wird, währe das sehr hilfreich. Da nur so Bilder richtig beurteilt werden können.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Olaf / TerraProject

Zitat von: grafikmurkser am 15 Januar 2012, 11:25:57
Hallo TP,
ich hätte auch noch einen Änderungsvorschlag. -> Das der Admin/ die Admins bei Bildern, die auf eine Freigabe warten, Zugriff auf das Orginalbild bekommt. Das er dieses, über einen Link, anschauen kann.
Gerade zB bei der AS, bei welcher ja immer wieder über die Freigabe eines Bildes vom ganzen Team entschieden wird, währe das sehr hilfreich. Da nur so Bilder richtig beurteilt werden können.

das ist ja bisher auch schon möglich, mit Klick auf das ganz kleine Bild links in der Liste bekommt man eine Lightbox geöffnet, mit dem Bild. Ein Änderung des dortigen Links auf das Originalbild ist in dem, demnächst erscheinenden Update, bereits drinnen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

Hallo, stimmt. Es wird die Lightbox geöffnet. Allerdings kann man mit den Links, welche man über den Rechtsklick bekommt, garnichts anfangen ( Link in neuem Tab/Fenster öffnen-> neue Adminseite (freizugebende Bilder). Wenn man das freizugebende Bild anklickt ( Editierfenster) bekommt man zwar mit dem Rechtsklick die ganzen Links für das betreffende Bild- allerdings nur für die "Zwischengröße" (......._mid.jpg)