Navigation im Theme RD-Business

Begonnen von Maungerl, 02 März 2011, 16:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maungerl

Hallo zusammen,  ;)
ich möchte folgende Navigation verwirklichen:
Ich habe oben drei Links als Bilder (drei Ferienhäuser).
Nun soll sich die Headernavigation aus der settings.php bei jedem Haus natürlich ändern, also wenn auf ein Bild geklickt wird, soll eine komplett andere Navigation erscheinen.
Ist das möglich und wie? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
LG Maungerl

Wenn du dir meine Seite ansehen willst: www.fewo-adlgass.de. Die Navigation in den Blöcken links würde ich gerne oben zentriert platzieren.

SvenW

Zitat von: Maungerl am 02 März 2011, 16:32:32
Hallo zusammen,  ;)
ich möchte folgende Navigation verwirklichen:
Ich habe oben drei Links als Bilder (drei Ferienhäuser).
Nun soll sich die Headernavigation aus der settings.php bei jedem Haus natürlich ändern, also wenn auf ein Bild geklickt wird, soll eine komplett andere Navigation erscheinen.
Ist das möglich und wie? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Hi,

ich würde das nur Modular realisieren können und je Modul würde dann eine andere Navigation angezeigt. Da vermutlich die Inhalte und das Kontaktformular aller drei Häuser in einem Modul angelegt werden sollen, langen hier die vorhandenen Ressourcen nicht.

Zitat von: Maungerl am 02 März 2011, 16:32:32
Wenn du dir meine Seite ansehen willst: www.fewo-adlgass.de. Die Navigation in den Blöcken links würde ich gerne oben zentriert platzieren.

Wie bei einem Drop-Down-Menü?  :gruebel:

Schaut nach einer Riesenbaustelle aus... :BD:

Gruss Sven

Maungerl

Hallo Sven,
danke für deine Antwort.
Kannst du mir noch sagen, was du mit "modular realisieren" meinst? Wie funktioniert das, dass bei jedem Modul eine andere Navigation angezeigt wird? Ich brauche für die drei Häuser eine jeweils eigene Navigation mit Kontakt usw. und wenn ich die Navigation in den Blöcken links so lasse, verliere ich soviel Platz und es wird unübersichtlich. Dropdown-Menü hab ich eigentlich nicht vor, sondern so eine Navigation, wie sie jetzt schon vorhanden ist (Home, News, Forum...) und zwar 3x im Wechsel.
:bye: LG Maungerl

SvenW

Zitat von: Maungerl am 03 März 2011, 12:34:35
Kannst du mir noch sagen, was du mit "modular realisieren" meinst?

So ähnlich:

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-469.html
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-717.html

Demo: http://demo.pragmamx.org/
Zitat
für die drei Häuser eine jeweils eigene Navigation mit Kontakt...

Wie schon in meinem ersten Beitrag beschrieben... wird es leider nicht funktionnieren, wenn sich die drei Häuser
immer ein Modul teilen müssen.

Maungerl

Hallo Sven,
danke für deine Antwort, aber ich möchte gerne bei meinem Theme bleiben.
Ich versuche nun, die Navigation über die angelegten (linken) Blöcke zu realisieren:

Oben habe ich drei Bilder mit Links auf Inhaltsseiten (z. B. http://www.fewo-adlgass.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=6) erstellt.
Wenn ich auf eines der Bilder klicke, sollte nur der dazu passende Block, also nur 1 Block erscheinen.
Ist das irgendwie zu machen?  :gruebel: Kann man Blöcke bestimmten Inhaltsseiten zuweisen oder muss ich das Ganze von vornherein anders angehen?

Maungerl

Maungerl

Hat jemand einen Tipp für mich?  :puzzled:
LG Maungerl

Andi

Moin :)

du hast das ja alles schön konsequent über das Content-Modul gemacht.

Ich habe da ne Idee, will aber erst mal testen, ob sich das so verwirklichen lässt.
ich meld mich nochmal...
schön´s Grüssle, Andi

Maungerl

Hallo Andi, wär toll, wenn du für mich eine Lösung hättest...  :idea:

LG Maungerl

pater1971

@Andi

Hast du da schon was erreicht? Das würde mich nämlich auch interessieren wie man sowas umsetzen könnte.

Danke
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

pater1971

Zitat von: Andi am 09 März 2011, 23:53:20
du hast das ja alles schön konsequent über das Content-Modul gemacht.

Ich habe da ne Idee, will aber erst mal testen, ob sich das so verwirklichen lässt.
ich meld mich nochmal...

Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen Andi.

Derzeit habe ich 8 Content Module am laufen und bei einigen könnte ich linke Blöcke gebrauchen.
Daher bin ich an deiner Idee für diese Webseite interessiert.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum