[gelöst] mx-default verschiebt sich im IE8

Begonnen von moeller, 28 Juni 2011, 17:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moeller

Hallo,
die Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen. Trotzdem glaube ich nicht der Einzige zu sein, bei dem dieser Fehler auftritt.
Das unten stehende Bild des mx-default Theme zeigt sich bei mir:

IE8, PragmaMx 1.12 RC3 Fixpack 18.

Was muss ich tun, um das mx-default Theme wieder vernünftig dargestellt zu kriegen?

Grüsse aus dk
Willi
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

henne

Hi,

wirklich nichts geändert an dem Theme? Bei mir läuft es ohne diesen Darstellungsfehler im IE8...
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

moeller

Nein, nichts geänder.
Habe mir jetzt noch einmal das RC 3 gezogen, das default auf dem Server gelöscht und das neue hoch geladen. Den IE-Cache und den PragmaMx-Cache gelöscht. Keine Veränderung.
Habe das gerade mal bei anderen Themes, die auf das default vom RC3 aufbauen kontrolliert. Da sind diese Verschiebungen auch zu sehen.
Das tritt local auf und auf dem Server.
IE 8.0.6001.19088IC

Grüsse aus dk
Willi
Willi

henne

Kann man sich das bei Dir mal ansehen?
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

moeller

Willi

henne

hmm auch da kann ich keinen Fehler finden... echt merkwürdig das Ganze! Ich schau heute Abend nochmal an nem Rechner wo noch ein richtiger IE 8 läuft...
bye Henne

moeller

Auf einem anderen Rechner mit Vista 32-bit und IE8.0.6001.19088IC keine Probleme.
Damit dürfte ein Versionsproblem des IE8 wohl ausgeschlossen sein?
Willi

Andi

Moin :)

wenn man den IE > 7 in die "Kompatibilitätsansicht" schaltet, taucht das Problem auf.
http://support.microsoft.com/kb/956197/de

Es gibt keinen Grund eine pragmaMx Seite in dieser Ansicht zu öffnen.

Ab dem nächsten 1.12 RC Fixpack wird der entsprechende header gesendet, damit dies standardmässig unterbunden wird....

PS:
man müsste mal mit dem IE7 guggen, ob da das Problem immer besteht mit dem Theme.
Wobei diesen grottigen Browser sollte man ignorieren, der ist ja noch schlimmer als der 6.0 war und es gibt keinen Grund den Heute noch zu verwenden....
schön´s Grüssle, Andi

henne

oioioi auf Kompatibilitätsansicht wär ich im Leben nicht gekommen... habe auch nur mit dem 8.0 getestet...

Und jop.. im IE7.0 besteht diese Problem grundsätzlich...
Zitat
Wobei diesen grottigen Browser sollte man ignorieren, der ist ja noch schlimmer als der 6.0 war und es gibt keinen Grund den Heute noch zu verwenden....

Ich sehe da auch keine Veranlassung irgend was zu machen... hatte es schonmal erwähnt sperre grundsätzlich alles unter IE 8.0 aus.... das sieht dann so aus:

http://www.ttc-glueck-auf-stassfurt.de/internetexplorer6.html
bye Henne

moeller

Ich wusste nicht, das es eine *Kompatibilitätsansicht* im IE8 gibt, muss aber auf irgendeine Weise da einen Haken gesetzt haben.  :red:
Danke für eure schnelle Hilfe.

Grüsse aus dk
Willi
Willi