Summa Tag

Begonnen von aurel08, 01 August 2009, 16:40:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aurel08

Hallo Webfan,
vielen Dank für dein Suma-Tag Modul. Ich habe mich sehr gefreut, als ich es gefunden habe.
Da es als linker Block leider mein Layout verreist, dachte ich, dass ich es einfach ganz nach unten hinsetzte. Also nicht als Center-Block, sondern am liebsten direkt unter dem Copyright Hinweis. So wäre es möglich das die Tags auf jeder Seite erscheinen.

Nun zu meinem Problem: Leider klappt es irgendwie nicht den Block oder die Tags nach da unten zu verschieben! Weiß da zufällig jemand woran dies liegen könnte?

Frage2: Wie schaffe ich es alternativ, dass der Tag-Block auf der linken Seite nicht mein Layout zereist. Also wie kann ich den Block in seiner Breite festlegen?

Vielen Dank, ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar!
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Webfan

ZitatDa es als linker Block leider mein Layout verreist, dachte ich, dass ich es einfach ganz nach unten hinsetzte. Also nicht als Center-Block, sondern am liebsten direkt unter dem Copyright Hinweis. So wäre es möglich das die Tags auf jeder Seite erscheinen.
Für den Footer ist schon folgendes vorgesehen( Zitat aus readme.txt)
Zitat- Optional, oder auch an anderer Stelle, z.B. footer.php:
  In includes/my_footer.php folgende Zeile hinzufügen:

include_once('modules/Tags/footer_tags.php');
Das zeigt auf jeder Seite die jeweils relevanten Tags an.

Wegen dem BNlock der Dein LAyout zerreist, frage am besten die htnl Experten, da bin ich nicht bewandert sorry.
Eine Tabelle ist zwar nicht so gut wie ein div könnte aber vl. gehen, ungetestet,
suche in block-sumatags.php
content = '<!-- Suma Tags MOd for PMX by http://webfan.de --> <b>Suma Tags:</b><br>';

ersetze durch
content = '<!-- Suma Tags MOd for PMX by http://webfan.de --><tabele width="100"><tr><td> <b>Suma Tags:</b><br>';

suche
$content .= '&nbsp;&nbsp;<b><a href="modules.php?name=Tags">mehr...</a></b>';
darunter anfügen
$content .= '</td></tr></table>';

aurel08

Hallo Webfan,

vielen Dank für deine Mühe und deine Ausführungen. Ich habe die von dir genannte Zeile bereits schon in my_footer.php eingesetzt, jedoch wird in diesem Fall lediglich ein weißer Streifen im Footer angezeigt, es erscheinen jedoch keine Tags. Auch nicht wenn ich die Zeile in footer.php setze. Schade.
Vielen Dank für deine Idee mit der Tabelle. Auch hier muss ich dich enttäuschen, es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

ich möchte dich absolut nicht Nerven, wäre jedoch wahnsinnig froh, wenn ich die Tags im Footer irgendwie angezeigt bekäme. Ist es nicht möglich, den Befehl einfach in die theme.php zu schreiben?

Habe es auch über die Einstellungen -> Fußnachrichten probiert, leider immer das selbe.

Kann es sein, dass an dem Befehl: include_once('modules/Tags/footer_tags.php');, oder an der footer_tags.php irgend etwas nicht stimmt, oder wird bei dir alles korrekt angezeigt?

Ich danke dir sehr.
Grüßle
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Webfan

Zitatoder wird bei dir alles korrekt angezeigt?
Ja. Keine Ahnung woran das bei Dir liegen könnte, sorry! Möglicherweise am theme...???