Usersuche im Account Modul

Begonnen von mr_puma, 24 Mai 2008, 12:19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr_puma

Hey!

ich bin gerade dabei die Usersuche im Account Modul "einzupflanzen". Das soll heißen, dass nun im Account Modul (Userinfo) links erscheinen und wenn man auf jene links klickt, alle User angezeigt werden, die die gleiche Eigenschaft besitzen, ähnlich wie Studi-bzw. SchuelerVZ.
Diese Ausgabe existiert ja schon im Usersuche-Modul und habe ich unter meine mx-userfunction-options eingefügt.

zur verdeutlichung:
pete ist: JG'ler
Seine JG ist: JG Ehrenhain

Ich möchte, dass man nun auf "JG'ler" klicken kann (kann man bis jetzt) und alle User angezeigt werden, die ebenso JG'ler sind. Im Usersuche-Modul funktioniert das einwandfrei. allerdings über die Dropdown-box.
aber dieses muss doch auch im Account-Modul klappen. Nur allerdings fehlt mir dazu der Ansatz. Hier ein Auszug des Codes.

<?php 
// ....
echo"<tr valign=\"top\"><td colspan=\"4\"><font class=\"title\"><b>$uname & die JG:</b></font></td></tr>";
  if (!empty(
$user_jgrang)) echo"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"30%\"><b>$uname " _YAJGIST ":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\"><a href=\"hallo.php\">" $user_jgrang "</a></td></tr>\n";
        if (!empty(
$user_jgort)) echo"<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"30%\"><b>" _YAJGSEINE ":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">" $user_jgort "</td></tr>\n";
// ....
?>

Jetzt die Frage, was muss anstatt der hallo.php hinein, dass wenn ich diese Auswahl anklicke auch alle gelistet werden, die den gleichen Status haben?

Im Usersuche-Modul gelingt das ja durch:
<option value="JG'ler"<?php if($_POST["user_jgrang"] == "JG'ler") echo " selected"?>>JG'ler</option>

mhhh..jemand eine Idee oder Ansatz? Hat das vielleicht jemand schon stellenweise? weil an sich wäre dies ja eine klasse sache.

Danke für ihre Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende wünsche ich,
der pete a.k.a. mr_puma.

mr_puma

hat jemand einen ansatz einer idee? ich wäre wirklich sehr dankbar. ich komm einfach bei dem <a href=" XXXXX"> </a> nicht weiter  :gruebel:

falls es das falsche forum ist, bitte verschieben..dankeschön.

liebe grüße,
peter.