PHP-Editor

Begonnen von Breaker, 19 Mai 2008, 17:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Moin ihrs :-)

Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir mein guter alter "Quanta"-Editor unter Linux nichtmehr ausreicht, etwas neues und Leistungsfähigeres muss also her,- nur was ?
Ich habe hier im Forum irgendwo ein alten (geschlossenesn) Thread darüber gefunden, konnte dort aber nichtmehr Antworten :/
Ich habe hier schon den Eclipse rumliegen, komme aber (aufgrund fehlender Erfahruzng mit diesem Editor) nicht wirklich damit klar, da der Editor auch das bearbeiten von Dateien auf Netzwerk-Rechner unterstützen muss (ich habe hier ein kleinen Entwicklungs-Serverchen im LAN laufen. Auch die PHP-Unterstützung vermisse ich da irgendwie (Das SDK-Paket ist wohl nur zum Entwickeln von Eclipse-Plugins oder sowas)

Welchen Editor in dieser Art verwendet ihr ? Kann mir in der Hinsicht "Lan und Eclipse" jemand weiterhelfen ?
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Breaker

Ich habe mir mal die Trial vom Zend Studio installiert und muss sagen, das es in Sachen Editoren ein Unterschied wie Notepad zum Office-Paket ist

Ich habe hier ein kleinen Server im Netzwerk, wo die ganzen Webseiten usw. von mir drauf laufen. Eine Samba-Freigabe eingerichtet und kann mit Zend drauf zugreifen.
Also habe ich ein neues Projekt erstellt, die benötigten Pfade und Dateien angegeben, aber sobald ich mit dem Debugen anfangen will, findet er die include bzw. require-Dateien nicht und zeigt es als Warnings an.
Teilweise funktioniert nichtmal das Erkennen von Variablen, welche im Projekt genutzt werden:


include_once('language/' . $current_lang . '_projekt.php');


Hier wird eine "Undefinierte Variable" angeprangert, obwohl sie Definiert ist, selbst mit error-reporting E_ALL|E_STRICT gibt es keine Hinweise auf einen Fehler, das Script läuft auch mit der gewünschten Sprache.

Ich habe zb. ein neues Projekt angelegt:

/neues_projekt (root-pfad, dieser wurde zuerst weggelassen, später noch zugefügt) (+ Dateien)
/neues_projekt/language (+ Dateien)
/neues_projekt/includes (+ Dateien)
/neues_projekt/erweiterungen (+ Dateien)
/neues_projekt/<Alle weiteren Pfade> (+ Dateien)

Was mache ich da falsch ? Die Anleitung gibt in der Hinsicht nicht viel her (da fehlt eben das Handbuch, welches wohl der Vollversion beiliegen wird)

Das ein Editor, welcher rund 450 Euro kostet, ein so simplen Fehler haben soll, kann ich mir nicht vorstellen....also muß es wohl an was anderen liegen,- kann mir da jemand weiter helfen ?
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.