Problem mit Farben

Begonnen von wave, 27 Dezember 2007, 19:36:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wave

hallo!
hab wieder mal ein problem mit den farben in der coppermine und leider nichts hier gefunden, was mir weiter helfen könnte!

ich weiß, dass die farben in der theme.php meines themes (Maxi Clouds) angepasst werden können und dann im style.css des mx-port geändert werden! oder seh ich das falsch?
sollte ich die style.css des ges. coppermine modules ändern?

jedenfalls möchte ich die hintergrundfarbe ändern, wo man neben dem bilderalbum 3 links stehen hat ("löschen", Eigenschaften", "Dateien bearbeiten")..
weiß jemand, wo die in der style.css zu ändern sind? hab dort schon nahezu alle farben geändert, aber nichts passiert! man erkennt dadurch die schrift nicht, da der hintergund weiß ist und die schrift ebenso!
das gleiche gilt für die Felder "Alben erzeugen/anordnen", "Meine Alben bearbeiten" & "Meine Bilder sortieren" als normaler User!
Habe die aktuelle Version der Coppermine drauf getan!

Wäre über eure hilfe sehr dankbar!
danke und lg
martin

katrin-sdt

wave

@ katrin
danke.. meinst du da mit der style.css im Gallery ordner? das hab ich auch schon versucht, aber keine änderungen sichtbar!
die mxstyle hab ich auch mal geändert, aber nix passiert!
und nun?  :red:

wave

hab eben noch festgestellt, dass wenn ich die style.css im mx-Port änder, dann zeigts mir kurz die gewollte hintergrundfarbe beim laden der seite an, springt dann aber wieder zu weiß in den entsprechenden feldern!!!
wo liegt denn da nun das problem??? *heul*

katrin-sdt

kannst Du mal den Link schicken?

Es ist doch die Klasse .navmenu und alles was dazugehört. Also auch die Links, navmenu img oder navmenu a.... Ich habe sämtliche Zuordnungen wie z. B.  $css[backcolor_2] rausgenommen und gegen die Farben getauscht. So hat man eine bessere Übersicht und sucht nicht immer in 2 Dateien.

wave

ja mach ich..
bitte schön: http://www.wave-of-darkness.com/Community/html/modules.php?name=Gallery
da müßtest halt registriert sein, damit du den fehler sehen kannst..
vielleicht könntest du da ja kurz machen?
danke schon mal

katrin-sdt

ich bin mir nicht sicher, aber die Klasse admin_menu greift nicht auf die Naviation über.  Der Bezug geht zu A:link... und dort macht Dir color:#EEEEEE das Leben schwer

A:link, A:visited, A:active { font: 10px geneva, verdana, arial, sans-serif; font-weight:bold; color: #EEEEEE; text-decoration: none; }

wave

ah.. und das heißt? was muß ich ändern? wenn ich color: EEEEEE änder, ändert sich ja die schriftfarbe, die soll aber gleich bleiben!
grad bissl blöd bin!

katrin-sdt

style.css in themes der coppermine.

vergiss die Verlinkung und nehme aus der Datei style.css
.admin_menu
background-image : url(images/button_bg.gif); heraus. Das ist eine graue Grafik.

wave

yeahhhhhh!!!!
danke.. jetzt gehts!!
man, da soll man erst mal drauf kommen!!
*freu*
danke

katrin-sdt

nix zu danken, hab ja auch etwas suchen müssen   ;)