Im Editor fehlt plötzlich "iupload" Ordner

Begonnen von powerline, 08 Februar 2007, 11:55:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

powerline

Hallo, hab leider seit eben ein Problem. Neuste Pragma Version.

Bin seit gestern drann neue Seiten zu erstellen, hat auch alles wie immer funktioniet.
Jetzt habe ich gerade neue Bilder in "iupload" geladen und möchte die im Editor in die Seiten einarbeiten.
Jetzt wird mir in dem Editor wo die Bibliotheken angezeigt werden nur noch der "smiley" Ordner angezeigt.
Der andere Ordner samt Inhalt fehlt. Auf dem Server ist alles drauf und wenn ich in den "Bildupload" reingehe stehen auch alle Bilder zur Verfügung.
Was ist da passiert?

Falkaner

Mir ist heute das gleiche passiert, heute morgen konnten noch Bilder hochgeladen werden und auf einmal ist die Bilderuploadmöglichkeit verschwunden. Die Pfade stimmen alle und die chmods auch ....  :gruebel:

ManfredBonn

#2
Sehr seltsam, dann bin ich nun schon der dritte im Bunde, habe gleiches Problem!

Vielleicht noch folgendes zur Ergänzung:

Habe in einem Unterordner  ein zweites PragmaMX mit einer zweiten Datenbank instaliert. Veträgt sich da vielleicht einiges nicht???

Gruß

Manfred

P.S. An dem zweiter Pragma MX kann es nicht liegen, habe eben auf einer weiteren Seite nachgeschaut, da gibts das gleiche Problem. Und an dieser Seite habe ich in den letzten Tagen nun wirklich nichts geändert. Liegts vielleicht an dem Provider: Meine SEiten liegen bei Hosteurope!!??

SEhr, sehr seltsam
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

powerline

das ganze ist verrückt! :puzzled:

habe schon den gesamten "Spaw" ordner ausgetauscht aus einer funktionierenden installation und ganz neu.
Aber leider kein Erfolg.
Es muss eine Datei ausserhalb dieses ordners damit zu tun haben!
aber welche?? :gruebel:

Andi

Hi :)

ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Phänomen.
Nach aus- und erneutem Einloggen als Admin war der Ordner wieder da...

Ich habe das, damit es nicht vergessen wird, im Bugtracker eingetragen und wir werden das in den nächsten Tagen mal genauer checken, was da los ist...
schön´s Grüssle, Andi

Falkaner

also ausloggen, einloggen, Browsercache killen .... nützt alles nüscht ... egal ob FF oder IE.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das Fenster klappt ganz kurz komplett auf.

powerline

also alles ein/ausloggen und Caches leeren hat nichts gebracht bei meinem Prob.
Sind ja nur änliche Probleme nicht das gleiche so wie ich das lese und verstehe.

ManfredBonn

Zitat von: Andi am 08 Februar 2007, 15:01:47
Hi :)

ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Phänomen.
Nach aus- und erneutem Einloggen als Admin war der Ordner wieder da...


Das hatte ich auch zunächst gedacht, hilft aber leider nicht....

Habe Cookies, TempInternetdateien alles gelöscht....


Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

ManfredBonn

 :puzzled: :puzzled: :puzzled: :puzzled:

Noch ein bisschen mehr Verwirrung!

So, inzwischen sitze ich zu Hause an meinem Computer, und siehe da, hier zeigt sich ein völlig neues Bild.

Auf zwei meiner Homepages, funktioniert der Bilderupload mit dem Editor völlig einwandfrei, auf einer dritten Seite, bleibt das Problem aber bestehen, im Editor ist nur Smilie-Ordner zu sehen, ich kann kein Bild uploaden.

Auf allen drei Seiten ist pragmaMX 1.9. installiert, also überall die neusten Datein

Die Bilderordner sind alle auf CHMOD 777 gestellt, in der editor_cnf.php stimmen die Pfade!!


Bei einem anderen meiner User, bei dem der Bildupload immer funktionierte, klappt es nun auch nicht mehr, auch auf den beiden Seiten nicht, bei denen es bei mir ohne weiteres klappt.

Hoffe meine Erklärung verwirrt nicht zu sehr!?

:puzzled: :quest :puzzled:

Man könnte meinen der Klabautermann steht im Editor drin!!

Gruß

Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Andi

Moin :)

wir brauchen nicht weiter spekulieren...

Ich bin dran und habe auch schon den Grund gefunden. Nur die Lösung fehlt noch....
Was interessant wäre zu wissen:
- wurde etwas an der php-Konfiguration oder Version geändert?
- ist das erst seit einem Update, z.B. 0.1.9 oder SP1 ?
schön´s Grüssle, Andi

ManfredBonn

geändert nur sofern, dass ich weiter Bilderordner zum Uploaden hinzugefügt habe

Problem taucht seit dem Update auf 0.1.9. auf, vorher funktioniert Bildupload auf allen Seiten einwandfrei.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen!!

Gruß

Manfred

Und Vorab schon mal ein dickes Danke für Eure Hilfe
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Falkaner

bei mir wurde an der php-Konfiguration bzw. Version auch nichts geändert. Was mir im Nachhinein noch so eingefallen ist, heute gg. Mittag hat ein HTML-Block Fasching gemacht d.h. nach dem abspeichern war der leer und ließ sich auch im System weder bearbeiten noch löschen ... den habe ich dann direkt in der Datenbank gelöscht.

powerline

Zitat von: Andi am 08 Februar 2007, 17:45:29
Moin :)

wir brauchen nicht weiter spekulieren...

Ich bin dran und habe auch schon den Grund gefunden. Nur die Lösung fehlt noch....
Was interessant wäre zu wissen:
- wurde etwas an der php-Konfiguration oder Version geändert?
- ist das erst seit einem Update, z.B. 0.1.9 oder SP1 ?

also ich machte nur die üblichen Änderungen, hatte im Inhaltsmanager Seiten angelegt und diese war ich gerade am "füllen".
Machte eine fertig, hat alles funktioniert wie immer, bereitete die anderen Grafiken vor und lud diese auf den Server in iupload, dann wollte ich die Seite mit den Grafiken füllen und dann konnte ich nur noch aus dem Smiley Ordner auswählen. Zuvor hatte ich ca. 50 Grafiken per FTP in den Ordner geladen. Also alles in allem keine besondeeren Arbeiten am System oder PHP. habe ganz jungfräuliches 0.1.9 SP1 drauf.

ich hoffe das bringt Euch weiter :thumbup:

powerline

so habe gerade mal nachgeschaut was die Meinzelmännchen gemacht haben! :BD:
habe eine gute und eine schlechte nachricht zu diesem Thema.
Die gute ist: der iupload Ordner ist wieder im Editor verfügbar.
Die schlechte ist: ich weis nicht warum! :gruebel: :puzzled:

ManfredBonn

Lieber powerline!!

Nicht nur bei Dir waren die Heinzelmännchen, auch bei mir sind alle Bilderordner wieder sichtbar, egal an welchem PC ich sitze, und egal welche Homepage ich gerade besuche.

:puzzled: :puzzled: :puzzled: :puzzled: :puzzled:

Ich würde mich trotzdem freuen wenn die Pragma-Experten das Rätsel auflösen könnten!!
Man weiß ja nie, wie lange das Werk der Heinzelmännchen anhält!!

Allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!

Manfred
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Falkaner

Das ist wirklich nicht zu fassen ... bei mir ist er auch wieder da (mal sehen wie lange), ohne dass noch etwas an den Dateien geändert wurde.

Viele Grüße

Andi

Hi :)

das Problem ist ein Cookieproblem.
Ich kann es hier und auf meinem Localhost exakt provozieren, aber wie gesagt, eine optimale Lösung suche ich noch.

Ich melde mich, wenn es soweit ist... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Falkaner

Hi Andi,

Coockieproblem kann ich mir nicht vorstellen, ich schlepp doch nicht meine Cookies vom Bürorechner mit nach Hause auf den Schlepptop ... höchstens das sind gefährliche, ansteckende Cookies ... mal sehen ob ich noch Antibiotika da habe  :smile:

Andi

Wir brauchen nicht darüber diskutieren.
Wenn es bei dir evtl. auch noch was anderes ist, bei mir liegt es an den Cookies und der Code, den ich selbst geschrieben habe gibt mir recht. Die Lösung dafür suche ich und dann sehen wir weiter.
schön´s Grüssle, Andi

powerline

danke für Deine Mühen, Hauptsache ist das Du schon weist woran es liegt dann können wir drann arbeiten. :thumbup: