Onlineblock optimieren, abgetrennt von: pragma - Tuning-Tip für die nächste Version .... block who is online

Begonnen von jadmanx, 14 November 2005, 10:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jadmanx

ich möchte gerne den who is online block deaktivieren und einen Link rein setzen der alle user mit usernamen und avatar bild zeig wenn man auf den user klickt kommt man auf das proviel ...
das würde ja eine Optimierung darstellen da nur bei klick auf "er ist online" die anfrage gestellt wird ?!?!
wie kann ich das realisieren ?

jubilee

Hallo !
Zitatdas würde ja eine Optimierung darstellen da nur bei klick auf "er ist online" die anfrage gestellt wird ?!?!
wie kann ich das realisieren ?
Und bei jedem reload der Seite, um den Block ersteinmal zu füllen.....

MfG
jubilee

jadmanx

so wie es jetzt ist wir auch angezeigt wer online ist wenn es den User gar nicht interessiert wer online ist und so wie ich es haben möchte wird es nur den Usern angezeigt die sehen wollen wer online ist ...
so was nenne ich schon optimierung da es unnötige rechenpower einspart ...

Andi

Hi :)

da es sich hier um ein ganz andere Problem handelt >> abgetrennt
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Zitat von: jubilee am 14 November 2005, 11:30:33
Hallo !
Zitatdas würde ja eine Optimierung darstellen da nur bei klick auf "er ist online" die anfrage gestellt wird ?!?!
wie kann ich das realisieren ?
Und bei jedem reload der Seite, um den Block ersteinmal zu füllen.....

MfG
jubilee

Was den wenn stat der gesamt Mitgliederzahl ein Link im Block ist der zb auf das altersstatistik modul verweis, entstehen nur abfragen wenn man auch auf das modul geht  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1