Neues Modul ?!

Begonnen von jubilee, 19 April 2005, 12:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !
ZitatIch kann die Pinwand nicht als Startseiten-Modul setzen..
QuickFix:
In der Datei modules/mx_Pinwand/index.php :
smile kommt 2x in der Datei vor:
Zitatfunction smile($msg)
Zeile 21
Zitat$text=smile(mxStripSlashes($row[5]));
Zeile 88.
Beide Zeilen so abändern :
Zitatfunction TheSmile($msg)
$text=TheSmile(mxStripSlashes($row[5]));
Dann sollte es gehen ....
MfG
jubilee

--helmi-

Hmm.. wenn ich alles richtig gemacht habe...

Also jetzt meckert er:
ZitatParse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting '{' in /homepages/11/d34097336/htdocs/paradoxx2004/modules/mx_Pinwand/index.php on line 22

Falls es an der Klammer  {   hängen sollte.. dann kommt eine in der (neuen) Zeile 22 vor..   aber die könnte doch zur entsprechenden Klammer in Zeile 44 gehören (global $module_name) ...   *ratlosschau*

Viele Grüße: --helmi- !

>>---Mission Control 42 -->

---

jubilee

Hallo !
Zieh Dir bitte einmal den Download neu und nehm die index.php daraus.
dort habe ich es schon angepasst. Brauchst also nur die index.php gegen
die aus dem Download tauschen.
MfG
jubilee

wob

Hallo jubilee

Also habe jetzt nochmal alles getestet, habe keine weiteren fehler mehr gefunden..

Danke für das ( witzige ) Modul, und fürs Überarbeiten  :thumbup:

Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

HanSolo

Hallo Jubi,

ein geniales Tool, was Du da hingezaubert hast - Danke schön!!

Momentan bin ich mir noch nicht im Klaren, ob ich es für alle (registrierten) User nutzbar machen werde oder nur für einen eingeschränkten Kreis; sollte ich es für alle öffnen, dann wäre es sicherlich schön, wenn man eine Verknüpfung zu den Zensuroptionen / unerwünschte Wörter hätte, so dass ein unflätiges Benutzen der Pinnwand vermieden wird.

Wäre das grundsätzlich denkbar?  :)

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

--helmi-

Hallo Jubilee und DANKE!

Jetzt funzt es prinzipiell schon mal klasse auf der StartSeite..
Nur.. wenn ichs andeuten darf *schäm* .. es "verschluckt" die unteren Mittelblöcke..
Die rechten Blöcke werden auch net.. aber i denk des könnt man dann wohl ggf. einstellen..

Trotzdem DANKE! KLASSE MODUL!

Viele Grüße: --helmi- !

>>---Mission Control 42 -->

---

plingo

Sehr schön, das Ding, wirklich. Aber ich finde nirgendwo, wie man Zettel löscht.

wob

Gehe unter dein Admin Menu dann auf Pinnwand

Da wirste es ganz sicher finden :-)

Mfg Rene

jubilee

Hallo !
ZitatNur.. wenn ichs andeuten darf *schäm* .. es "verschluckt" die unteren Mittelblöcke..
Die rechten Blöcke werden auch net.. aber i denk des könnt man dann wohl ggf. einstellen..
Ja, das stimmt. Der Container überdeckt alles. Ausserdem geht das Drag&Drop nicht, wenn die Pinwand als Startseitenmodul gesetzt wird (wird dann nicht mitgeladen)
O.K.
Morgen gibbet eine komplett umgebaute Version, in der die kompletten DIV-Container anders arrangiert sind. Dann kann man die Pinwand auch als Startseitenmodul setzen und die rechten Blöcke werden auch nicht verdeckt. Wie gesagt, morgen im Verlaufe des Vormittags kommt die 1.6'er Version.
MfG
jubilee

plingo

Zitat von: wob am 18 Mai 2005, 17:22:07
Gehe unter dein Admin Menu dann auf Pinnwand
Da wirste es ganz sicher finden :-)

Ja, klar, danke. Aber wo kann ein User seinen Zettel löschen? Der kommt doch nicht ins Admin-Menü?

jubilee

Hallo !
ZitatJa, klar, danke. Aber wo kann ein User seinen Zettel löschen?
Im Moment, gar nicht.
Ein (angemeldeter) User kann seine Notes editieren, aber selber löschen kann er sie nicht.
Wäre relativ schnell zu realiseren, wenn es gewünscht wird .

MfG
jubilee

wob

Jaor jubilee das wäre noch ne Idee!!!

Was vieleicht auch noch gut wäre ;) wenn man immer die neusten Zettel sehen könnte. vielleicht unter der Pinnwand das dort steht die neuste Pinnwandzettel oder so ;) aber vieleicht haste da ja ne bessere Idee.

Mfg

Rene

Selkie

Habe das Teil jetzt auch mal installiert! Musste jedoch ein paar änderungen am Design vornehmen, da meine Seite komplett Schwarz ist, und die Schrift weiß! Ich hoffe das war gestattet!

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal ein kompliment ausprechen. Das Modul ist einfach nur Spitze. Und wer nicht weiß, was er damit anfangen soll ist selber schuld! *grins!  :thumbup: :thumbup:

Die Sache mit dem löschen sollte meiner Meinunug nach unbedingt rein!

Ein kleiner schönheitsfehler ist mir aber noch aufgefallen. Unten befindet sich ein Horizontaler Scrollbalken der meiner Meinung nach völlig unnötig ist!

jubilee

Hallo !
So, die neue Version liegt in den Downloads.
Gefixt :
Zitat..es "verschluckt" die unteren Mittelblöcke...
Zitat...Die rechten Blöcke werden auch net/verdeckt angezeigt...
ZitatAusserdem geht das Drag&Drop nicht, wenn die Pinwand als Startseitenmodul gesetzt wird (wird dann nicht mitgeladen)
Hinzugefügt :
Poster kann (wenn er angemeldeter User ist) seine Notes löschen, sofern im Admin-Menü freigegeben
Rechte Blöcke an/aus kann im Admin-Menü eingestellt werden

ZitatWas vieleicht auch noch gut wäre  wenn man immer die neusten Zettel sehen könnte. vielleicht unter der Pinnwand das dort steht die neuste Pinnwandzettel oder so  aber vieleicht haste da ja ne bessere Idee.
Dafür liegt ein Block in den Downloads, der immer die neuesten Notes anzeigt ...

ZitatEin kleiner schönheitsfehler ist mir aber noch aufgefallen. Unten befindet sich ein Horizontaler Scrollbalken der meiner Meinung nach völlig unnötig ist!
Versuch einmal die Maximalbreite (Adminmenü) etwas runterzusetzen. Dann sollte es keinen Scrollbalken geben.Oder verwendest Du einen spez. Browser ?

MfG
jubilee

P.S. Wer auf die neue Version updatet, tauscht bitte die Files in admin/modules und in modules/mx_Pinwand
und in modules/mx_Pinwand/language aus.
Zudem muss der Inhalt aus der dragdrop.php in die includes/javascript.php kopiert werden (auch dieser Teil hat sich geändert !!), bzw. die Codezeilen in der Javascript.php muss angepasst werden.

jubilee

ZitatHabe das Teil jetzt auch mal installiert! Musste jedoch ein paar änderungen am Design vornehmen, da meine Seite komplett Schwarz ist, und die Schrift weiß! Ich hoffe das war gestattet!
Natürlich darfst Du das Design anpassen.
Das von Dir verwendete Design/Hintergrundbild passt auch besser zu Deiner Seite
als das mitgelieferte ;)

MfG
jubilee

Selkie

Zitat von: Selkie am 19 Mai 2005, 09:25:01
Ein kleiner schönheitsfehler ist mir aber noch aufgefallen. Unten befindet sich ein Horizontaler Scrollbalken der meiner Meinung nach völlig unnötig ist!

Habe da mal etwas rumgespielt. Der Srollbalken ist nur beim Firefox vorhanden. IE ab 5.5 ist OK! Es hat definitiv nichts mit der eingestellten Breite zu tun. Das habe ich ausgetestet! Habe mal geschaut woran es liegen könnte, konnte leider jedoch nichts finden.

reddragon

Zitat von: Selkie am 19 Mai 2005, 14:58:48
....konnte leider jedoch nichts finden.

Vieleicht Banner zu breit?  (bei mir der Fall)

Selkie

Nur mal angemerkt. Das Problem ist auf allen Seiten welche die Pinnwand haben! Hat also nichts mit meiner zu tun. Ist ein generelles Problem!

Nachtrag:
Nachdem ich die Version 1.6 eingespielt habe, ist der Scrollbalken verschwunden! *thanks!

RiotheRat

Ich hab mir für www.liky.de heute nacht die 1.6 gezogen. Es hupte nur an einer Stelle ... in der dragdrop.php ist eine ) zuviel ... hatte der Debug-Modus aber schnell ausgespuckt ...
Alt
if (((isset($_GET['name'])) && (($_GET['name']=="mx_Pinwand")||($_GET['name']=="mx_pinwand")))||('mx_Pinwand'==mxGetMainModuleName())))
Neu
if (((isset($_GET['name'])) && (($_GET['name']=="mx_Pinwand")||($_GET['name']=="mx_pinwand")))||('mx_Pinwand'==mxGetMainModuleName()))
Ansonsten ... Top!  :thumbup:

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liu-Kang

Nur eine kleine Idee zu dem Modul:
Da viele dieses Modul auch als Kleinanzeigenmodul nutzen oder evtl. auch zeitliche Termine darin eingeben die irgendwann verfallen, wäre es doch gut, wenn man wie beim Kleinanzeigenmodul oder dem Personals eine zeitliche Begrenzung für diese Zettel einrichten würde. So daß der Benutzer beim eingeben einer Notiz aus verschiedenen Verfallsdaten wählen kann.
Was auch noch recht gut wäre, wenn man kleine Bilder noch mit anhängen könnte die dann irgendwo auf dem Zettel erscheinen.
Viele Grüße