Neues Modul ?!

Begonnen von jubilee, 19 April 2005, 12:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wob

Das wäre ne 1a idee ... so löschen sich die zettel wieder von aleine ... weil bei uns bomben sie die Pinnwand zu wie die Hunde ;)

Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

reddragon

Zitat von: Selkie am 19 Mai 2005, 17:22:35
Nur mal angemerkt. Das Problem ist auf allen Seiten welche die Pinnwand haben! Hat also nichts mit meiner zu tun. Ist ein generelles Problem!

Auch nur mal angemerkt:
Wenn ich die Favoriten bei mir zu mache, habe ich  keinen Skrollbakten.... ::)   und das auch ohne die neue Version.......(ist die alte, wo jubilee´s  Copyright noch als post funktioniert.....)  (wegen meiner "tollen" Virensoftware kann ich im Moment garnichts an meiner Seite machen.. *heul*)

Das mit der Zeiteinstellung wär eine geile sache..

jubilee

Hallo !
Zitat... in der dragdrop.php ist eine ) zuviel ...
Stimmt. Da bin ich mit der vielen Klammerei durcheinandergekommen.
Auch war noch ein weiterer kleiner fehler in der dragdrop.php (im javascript) drinne, der nur im Zusammenhang mit  Opera-Browsern auftritt. Das ist aber auch mittlerweile im Downloadpaket gefixt.
MfG
jubilee

Accessdenied

gibts das auch schon für phpnuke 6.5 währe net schlecht danke

Accessdenied

TodesEngel

Hallo.
erstmal muss ich sagen das es echt ein klasse Modul ist!
Und sehr gute Arbeit!
So nun zu meinem vorhaben :D

Ich würde gerne wissen wo ich folgende Sachen eintragen / verändern muss.
Und zwar ich möchte gerne eine Legende bei dem Modul einbauen.
Doch ich weiß leider nicht wo ich diese einfügen muss.
Die Legende soll genau vor der eigentlichen Pinwand sein.
Dort möchte ich dann bestimte Farben für bestimme bereiche eintragen.
Und wie mache ich das nun das wenn man einen neuen Eintrag bei der Pinwand nur bestimme farben verwänden kann und auch dort soll wieder die Legende zu sehen sein damit man weiß welche Farbe für welchen bereich ist.

ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd. helfen könnte.
Da ich da leidern icht ganz durchsteige ...
wünsche noch ein schönes We.

P.s. ich hoffe ich bin hier richtig fals nicht mache ich einen neues Thema auf.

jubilee

Hallo !
Version 2.0 ist jetzt in den Downloads.
Diese Version beinhaltet zusätzlich die Möglichkeit Beiträge mit Verfallszeit einzugeben.
Diese Option ist zu/abschaltbar im Admin-Menü
Die Verfallszeit kann von 1-4 Wochen betragen. Nach ablauf der Frist wird der Beitrag automatisch
gelöscht. Zusätzlich kann noch die Anzeige der Restlaufzeit im Admin-Menü zu/abgeschaltet werden.
Dann wird für jeden Beitrag im Kopf die Restlaufzeit (soweit eine eingetragen ist) angezeigt.
MfG
jubilee

RiotheRat

Zitat von: Accessdenied am 23 Mai 2005, 16:14:42gibts das auch schon für phpnuke 6.5 währe net schlecht danke
MxPinwand ... der Name sagt es schon ... es ist ein reines PragmaMx-Modul ... für Nuke sehe ich da eher schwarz ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

wichtel9999

Zitat von: RiotheRat am 30 Mai 2005, 21:04:48
MxPinwand ... der Name sagt es schon ... es ist ein reines PragmaMx-Modul ... für Nuke sehe ich da eher schwarz ...

Was spricht gegen eine Portierung auf andere Systeme?
Sprich, wer ein bischen PHP-Erfahrung hat kann es sich doch leicht anpassen.

Lieben Gruss

wichtel

jubilee

Hallo !
Alle die das Pinwand-Modul einsetzen, mögen sich die neue Version downloaden.
Es ist ein Fehler in der Anzeige der Restlaufzeit gefixt worden.
Die Restlaufzeit wurde immer falsch angezeigt.
Diejenigen, die schon die Version 2.0 einsetzen, brauchen nur die modules/mx_Pinwand/index.php austauschen.
Alle die noch ältere Versionen verwenden wird empfohlen auf die neueste version umzusteigen.
MfG
jubilee

landschaf

High
Klasse Modul
Funktioniert nicht mit einer gültigen Doctypeangabe, aber die ist im Originalpragma ja sowieso nicht drin ;-)
German Du ist ein kleiner Fehler drin. _PWOTWOWEEK statt _PWTWOWEEK.

(Download von sourceforge)

Bis bald Landschaf
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Andi

Zitat von: landschaf am 09 Juli 2005, 14:33:25
einer gültigen Doctypeangabe, aber die ist im Originalpragma ja sowieso nicht drin
Hi :)

kannst das etwas genauer erläutern?
Im Quelltext eines jeden vkpMx/pragmaMx findet sich folgendes:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
schön´s Grüssle, Andi

landschaf

Hallo Andi
Wenn du mit Firefox arbeitest -> rechte Maustaste -> Seiteninformationen -> Anzeigemodus -> Quirks
Für vernünftig programmierte Seiten sollte da Standardkonform stehen (nicht hauen, ohne Pinnwand geht alles)
mit header.php
echo "<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN\"  \"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd\">\n";
gehts aber eben nicht die Pinwand ;-(

Es fehlt der Verweis zur DTD

Ich hoffe das Erklärt was ich meinte ;-)
Bis bald Landschaf
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Andi

ZitatFür vernünftig programmierte Seiten sollte da Standardkonform stehen
Zitatnicht hauen, ohne Pinnwand geht alles

Warum hauen?
Dieser kleine Unterschied war mir bisher nicht bewusst.
Wir sind dankbar für alle konstruktiven Vorschläge ;)
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
Zitatnicht hauen, ohne Pinnwand geht alles
Wohl eher unwahrscheinlich.
Mir sind schon bei anderen Modulen und Blöcken Designfehler aufgefallen, die erst bei korrekter
Datentypdeklaration sichtbar werden.
MfG
jubilee

landschaf

Hallo jubilee
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Das einzige Modul was mit korrekter doctype völlig die Form verliert ist leider die Pinwand. Deshalb musste ich zurück zu der Standard doctype wechseln.
Bis bald Landschaf
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

jubilee

Hallo !
Oder Du hast mich falsch verstanden.
Einige Blöcke/Module haben sehr wohl Probleme im Design
bei der vorgeschlagenen (korrekten) Doc-Type Deklaration
(z.B. block-Menu_editable.php im IE und Opera).
Die Pinwand verliert auch nicht komplett die Form, sonden nur die positionierung der
Notes sind unten rechts innerhalb des Pinwandbereiches.
Wenn die Pinwand tatsächlich die gesammte Form" verliert, würde ich einmal auf das Theme tippen

MfG
jubilee

jubilee

Hier noch weiterführende Info, was und was nicht geht, wenn der Browser in Quirks Mode
oder im strict-Mode arbeitet ....

http://www.quirksmode.org/css/quirksmode.html

MfG
jubilee

DeepThought

Moin,

dolles Teil! Hatte es mir vor einiger Zeit schon angeguckt, heute aber endlich installiert.

Als Mensch mit Sternzeichen Buchhalternase und Aszendent Taschenrechner fiel mir in der language-Datei auf, dass
Zitatdefine("_PWOTWOWEEK", "Anzeigedauer 2 Wochen");

eigentlich

Zitatdefine("_PWTWOWEEK", "Anzeigedauer 2 Wochen");

heißen müsste. Ist im aktuellen Download auch noch so drin.

Gruß

DeepThought

Selkie

So, auch nach längerer Nutzung kann ich keine Fehler feststellen. Super Modul!  :thumbup:
Brauche denoch etwas Hilfe: Für eine Newsanzeige benötige ich bei ein SQL Staement
Möchte aus der Pinwand Datenbank alle Sätze haben, welche nicht älter als ein Tag sind.

Leider verstehe ich nicht ganz, wie das Feld "Datum" aufgebaut ist. Eigentlich sollte es so aussehen:
select id from ".$prefix."_pinwand WHERE datum &lt; (CURRENT_DATE)

Wenn das Datum nur nicht so komisch wäre! Jemand nen Tip dazu? Würde mich sehr freuen!

wob

Moin Jubi!!!!

Einer unser User hatte ne gute Idee :-) also da unsere Pinnwand sehr oft genutzt wird , und dieses nach einiger Zeit recht unübersichtlich wird.

Wollten wir bei dir mal nachfrage ob du vielleicht die Funktion mit einbauen könntest, das nach einer gewissen zeit die einträge die älter als 2 Wochen alt sind sich alleine aus der DB löschen.

Vielleicht das man im Admin bereich das eintragen kann wie lange die einträge erhalten bleiben sollen.

Ich hoff habe mich eigener maßen ausgedrückt und verstehst was ich meine hihihihihiii

Mit freundlichen Grüßen

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)