Mein ($mypage[counter] "._READS.") Modul Content zählt nicht mehr!

Begonnen von gabin, 11 April 2005, 10:15:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hi allesamt,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe festgestellt, dass mein ($mypage[counter] "._READS.") des Content-Moduls bei einer meines Domains nicht mehr zählt!
Ich habe als Test Zwei Content-Modul mit unterschiedlichen Namen erstellt, mit der Absicht festzustellen, ob ich die Tabellen falsch angelegt habe. Das Ergebnis war das gleiche.

Es handelt sich um die folgende Zeile der Datei  ' modules\Content\index.php '



function showpage($pid, $page=0)

...

echo "
<p align=\"right\">
<font class=\"tiny\">"._PUBLISHEDON.": $date ($mypage[counter] "._READS.")<br>"._COPYRIGHT." $sitename </font>
</p>".$adminlink;

...


Wer weiss, wie ich das lösen kann?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Einmal mit eingeschaltetem Debug-Mode geschaut, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt ?

MfG
jubilee

gabin

Zitat von: jubilee am 11 April 2005, 11:22:53
Hallo !
Einmal mit eingeschaltetem Debug-Mode geschaut, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt ?

Es wird folgendes angezeigt:
Siteupdate - single problems possible
Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich

Danke
gabin


Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

Hallo noch mal,
mein  \"Service- und Debug-Einstellungen\"  zeigt mir keinen Fehler!
kann mir bitte jemanden sagen, wo der Teufel steckt?

Ohne zu wissen, wieviele Besucher einen Artikel lesen,
ist für mich, wie ein in der Wüste ewiges zweckloses Wassergiessen.


Danke
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Komisch , komisch.
Nichts an der besagten Datei bzw. der Funktion showpage verändert oder
der Datenbank verändert ?

MfG
jubilee

gabin

Zitat von: jubilee am 11 April 2005, 14:53:21
Komisch , komisch.
Nichts an der besagten Datei bzw. der Funktion showpage verändert oder
der Datenbank verändert ?


Schaue mal bitte folgende Link rein!
http://www.latinbrueder.de/modules.php?name=ContentBB&pa=showpage&pid=1

Der Zähler bzw. "counter" ändert sich nicht! Ich habe keine Ahnung, woran das liegt?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Ja, ich sehe, das er nicht zählt.
Trotzdem nochmal die Frage, ob Du an der Datei/Funktion/Datenbank nichts verändert hast.
Ich sehe, das Du das Contentmodull ja als zusätzliches Modul (ContentBB)
eingerichtet hast. Hast Du denn auch darauf geachtet, das Du in die richtige Datenbank schreibst bzw. aus der richtigen Datenbank liest (und nicht etwas in die Datenbank des original Contentmoduls) ?

MfG
jubilee

gabin

Zitat von: jubilee am 11 April 2005, 15:20:52
Trotzdem nochmal die Frage, ob Du an der Datei/Funktion/Datenbank nichts verändert hast.

Nein!  Ich habe für jedes Content-Modul ihre eigenen Tabellen und entsprechende Funktionen angelegt, mehr nicht!

Zitat von: jubilee am 11 April 2005, 15:20:52
Ich sehe, das Du das Contentmodull ja als zusätzliches Modul (ContentBB)
eingerichtet hast. Hast Du denn auch darauf geachtet, das Du in die richtige Datenbank schreibst bzw. aus der richtigen Datenbank liest (und nicht etwas in die Datenbank des original Contentmoduls) ?

Ich habe einige  "admin\modules\xxx.php " Dateien Korrekturen gemacht, da einige dieser Dateien auf Funktionen andere Content-Modulen zugegriffen haben. Nach der Aktualisierung änderte sich nicht. Der counter geht immer noch nicht!

Aber wenn ich über Administrationsmenü irgendein Artikel aktualisiere, funktioniert der counter.

Wo kann ich noch nach Fehler suchen?

Danke
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
ZitatWo kann ich noch nach Fehler suchen?
In der Datei modules/Content/index.php und dort in der Funktion
showpage($pid, $page=0)
und dort in dem Bereich wo der Counter in der Datenbank hochgesetzt wird.
sql_query("update ${prefix}_pages set counter=counter+1 where pid=$pid");

Nur dort kann mM nach das Problem sein wenn
das hier stimmt :
ZitatAber wenn ich über Administrationsmenü irgendein Artikel aktualisiere, funktioniert der counter.
Evt in der sql_query nicht die korrekte Datenbank eingetragen ?
MfG
jubilee

gabin

Hallo!

ich vermute meine DBist nicht in Ordnung. Anders kann ich mir nicht erklären. Daselbe Content-Modull funktioniert reibungslos auf enen anderen Domain.
Kann man eine DB irgendwie wiederherstellen oder so! oder muss man eine neue erstellen?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Zitatich vermute meine DBist nicht in Ordnung
Kann eigentlich nicht sein, weil :
ZitatAber wenn ich über Administrationsmenü irgendein Artikel aktualisiere, funktioniert der counter.
Ansonsten geb mir bitte mal Datenbank und FTP-Zugangsdaten (evt. auch Admin-Zugangsdaten zum Portal)
via PM

MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
Also, warum das alles so passiert, kann ich nicht sagen.
Die Query gibt eine 1 als Rückgabewert zurück, was bedeutet das die Abfrage erfolgreich durchgeführt wurde. Trotzdem wird der Counter nicht hochgezählt ?!.
Wenn man in der index.php des Contentmodules allerdings die Zeile
Zitatsql_query("UPDATE ${prefix}_pagesXX SET counter=counter+1 WHERE pid=$pid");

so ändert :
Zitatmysql_query("UPDATE ${prefix}_pagesXX SET counter=counter+1 WHERE pid=$pid");
dann funktioniert das ....
KA warum .
MfG
jubilee

gabin

Hallo!
zunäscht einmal Vielen Dank.

die oben vorgeschlagen Lösung funktioniert.  :thumbup:
Die gleiche Prozedur werde ich auch für die anderen Modulen verwenden.
Übrigens ich habe alle  sql  in der Datei  index.php  durch   mysql  ersetzt.
Das Problem könnte daran gelegen haben, nehme ich an, dass meine DB MySQL heisst. Das ist sehr merkwürdig, da die gleiche Datei index.php  bei einem anderen Domain mit der gleiche DB funktioniert!

Ich bedanke mich trotzdem noch einmal.
Ich habe wieder was neues gelernt!  :)

Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
ZitatÜbrigens ich habe alle sql  ?>in der Datei index.php ?> durch  mysql  ?>ersetzt.
Nein, bitte nicht !
Nur die eine Abfrage. Es könnte sonst zu anderen Problemen führen.
ZitatDas Problem könnte daran gelegen haben, nehme ich an, dass meine DB MySQL heisst
Nein, daran liegt es nicht. Die Übersetzung zwischen mysql_xxx und sql_xxx wird in einer Datei aus dem Verzeichnis includes (sql_layer.php) erledigt. Dies klappt auch immer zuverlässig.
Warum es gerade in diesem Fall Probleme gibt, ist mir schleierhaft.


MfG
jubilee

gabin

Hallo !
ZitatNur die eine Abfrage. Es könnte sonst zu anderen Problemen führen.

Bis jetzt keine!
Sollte diese Änderung in Zukunft zu irgendein Problem führen,
dann werde ich es rückgängig machen und nur diese eine Abfrage ändert!

Kommentar:
Ich habe aus Neugier diese Änderung bei der Datei admin\modules\content.php ausgefürht und tauchten Problemen auf. Aber mit der Datei modules\Content\index.php läuft bis jetzt gut!

Wie gesagt, mir ist es auch seltsam!

MfG
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.