In welcher Datei(en) wird überprüft, ob der User schon registriert ist?

Begonnen von Surfer, 06 April 2005, 13:43:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Surfer

Hallo allen!

Ich möchte gerne wissen (nach meiner hoffnungsloser Suche), in welcher/welchen der Dateien in vkpMx-System überprüft wird, ob ein User schon registriert ist, damit kein Doppeleintrag erfolgt ?

Danke im Voraus!

munzur

Hi!

../includes/mx_userfunctions.php

und

mx_userfunctions_options.php

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Surfer

Wie kann man eigentlich so machen, dass in diesen Dateien auch überprüft wird, ob der selbe Benutzername, denn man bei der Registrierung eingibt, auch in der anderen Tabelle schon existiert ? Wenn ja, dann soll halt die Standarterror-Seite ("Dieser Benutzername existiert bereits!") erscheinen.

Wie kann man das richtig so in diese Datei(en) einbinden, halt diese zusätzliche Funktion?

Vielen Dank nochmal im Voraus!

jubilee

Hallo !
Also, auf den Benutzernamen/Nickname wird ja geprüft.
Du meinst sicher auf den Realnamen ?

MfG
jubilee

Surfer

Ne ne...

Also folgendes:
Ich habe ein vkpMx-System und ich habe ein Voodoo-CHAT.
vkpMx hat eine User-Tabelle namens prefix_users und dieser Chat hat eine User-Tabelle namens voc2_users.

Bei einer Registrierung wird derselbe Benutzername + Passwort jeweils in die beide Tabellen eingefügt.
Und wenn man sich nun auf der SEITE registrieren möchte, wird ja überprüft , ob in der User-Tabelle von vkpMx schon so ein z.B. Benutzername existiert. Wenn ja , wird Fehlermeldung ausgegeben.

Jetzt wollte ich wissen, wie ich nun die User-Tabelle von CHAT in diese Abfrage, die Benutzerexistenz überprüft,  einbinden soll ?

Surfer