Fedback modul funktioniert nicht mehr

Begonnen von Olmos, 06 April 2005, 18:59:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olmos

Hallo,

habe das vkpMx 2.1.a auf meinem Webspace installiert (seit Seopt. 2003) und bin immernoch hellauf begeistert.

Nun hab ich gestern durch Zufall entdeckt das das Feedback Modul im vkpMx 2.1.a keine funktion mehr hat, d.h. es werden leider keine Mails mehr zu mir gesandt.
Auch hab ich schon versucht hier im forum mit der Suchmaschine etwas zu finden, doch richtig weitergeholfen hat es mir bisher nicht.

Änderungen der SMTP - Mail-Server-Einstellungen von PHP auf Smpt brachten keinen erfolg -> mein Mailkonto blieb leer. :-\

Vieleich hat von Euch ja jemand ein tip, bzw. wie hab Ihr das Feedback Modul am laufen? Früher lief es jedoch schon einmal. - Vielen dank im voraus.

Cu

Ralf E.

hier ein paar Infos über meinen Server (Host Europe):

CMS-Version:   vkpMx 2.1.a / 1.18.2.8/2004-10-10
pro-Version:   No
Crypting-Engine:   Zend-Encoder (System setting)
MySql-Version:   4.0.24_Debian-1.backports.org.1-log
PHP-Version:   4.3.10
Server:   Apache/1.3.31 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.3.10

Andi

Hi :)

betrifft dieses Problem nur das Feedback-Modul, oder erhälst du vom ganzen System keine eMails mehr?
schön´s Grüssle, Andi

Olmos

Hallo,

Wenn wie unten angegeben das Feedback Modul benutzt wird, bei An- / Abmeldung neuer User funktioniert es weiterhin.Auch das versenden des Passwortes an den neues User funktioniert - nur halt das Feedback Modul funktioniert leider nicht.

Als Mailserver habe ich "localhost" mit "smtp Anmeldung am Server", stelle ich dies auf PHP um funktioniert sämtlicher Mailverkehr nicht mehr.

Cu Ralf 

Olmos

So habe den Fehler nach einigem Suchen gefunden.  :)

Im PHP - Info im Admin Bereich stand unter dem Bereich Apache Environment folgender Eintrag:

SERVER_ADMIN    webmaster@tammingaburg.de
SERVER_NAME    www.tammingaburg.de
SERVER_PORT    80

Nun konnte ich zwar keinen Eintrag unter Einstellungen etc. finden wo ich diese EMail- Adresse /(webmaster@tammingaburg.de) ändern konnte, da in der Zwischenzeit eine andere Adresse als Admin eingetragen war/ist. Ein Anlegen der Adresse bei meinem Hoster, führte mir nun auch wieder die Feedback Mitteilungen zu.

Cu Ralf

gabin

Hallo allesamt,

In den Feedback Formular gibt es folgende Anweisung:
Zeile 137
.strip_tags(mxHtmlEntityDecode($msg)).

Meine Frage ist: In welcher Datei finde ich diese  $msg  ?

Ich mochte beim Sender den Text "MESSAGE" durch "Nachricht" ersetzen!

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

RiotheRat

Zeile 105 der "index.php" des Feedbackmoduls
Zitat$msg .= "MESSAGE :\n$line\n".$_POST['message']."\n\n";
Dort musst Du Deine Ersetzung vornehmen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...