Bilduploadbestätigung durch Admin

Begonnen von webweib, 13 Januar 2005, 17:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

webweib

Hallo, war jetzt fast ein Jahr nicht aktiv hier, aber nun habe ich auch endlich das neue VKPMx installiert, ist eben für mich auch nach wie vor bei euch am schönsten  :) und euer CMS ist gut.
Habe heute Coppermine installiert - alles auch klar, FAQ und online Manual gelesen - läuft auch alles prima.

Aber auf eine Frage finde ich (auch nach Suche im Forum) keine Antwort :'( Entweder ich seh es nicht, oder es gibt sowas wirklich nicht ...

Gibt es für den Admin keine Möglichkeit die Bilder erst anzusehen und dann frei zu schalten? Kann doch nicht sein, dass die Benutzer da hochladen können was sie wollen, ohne dass ich das kontrolliere, bevor das auf der Seite steht? Ich muss da nämlich immer mächtig wegen dem Copyright aufpassen, da ich Stickereien zeige und manche Designer sind da ganz grantig und wollen das nicht  >:(

Oder finde ich die Funktion jetzt bloss nicht?

Hier meine Testseite - ist noch nicht wirklich online ...

http://www.stickfee.de/webweiber/index.php

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar, denn sonst müsste ich das uploaden für Mitglieder leider ganz sperren.

Tschüssi

Andi

Hi Inge :)

schön dich wieder mal zu "sehen"  :D

Die entsprechende Einstellung findest du in der Gruppenverwaltung der Coppermine.
Die beiden Punkte:
- Öffentl. Upload best.  (1) Das Hochladen in ein öffentliches Album muß durch den Admin bestätigt werden
- Priv. Upload best. /  (2) Das Hochladen in ein privates Album muß durch den Admin bestätigt werden

ps.
Habe den Thread abgetrennt.
schön´s Grüssle, Andi

webweib

Dankeschön Andi 8) Da hab ich mich ja gleich blamiert  :o >:( Entschuldige mich mal damit, dass das "best." dort an der betreffenden Stelle abgekürzt war  :P Außerdem gibts da einmal registered ... und dann user. Was ist da der Unterschied? Bei user hatte ich es auf bestätigen. Dieser String taucht ja auch anderswo noch auf, ich dachte user sind eben die eingeloggten Mitglieder?

Ansonsten lief euer VKP (nachdem mein Hoster mir endlich den ZEND-encoder raufgespielt hat) sofort supi :thumbup: :thumbup: Ich hab ja immer noch das alte VKPMaxi laufen :( es wird Zeit umzusteigen!!! Nun bin ich erst mal am wuseln mit Anpassungen und kritisch wirds dann noch mal, wenn ich alles ins ROOT setze und die Daten rüber hole. Aber immer mit der Ruhe. ;D

Danke für die prompte Hilfe, auch wenns nur was war, was ich übersehen hatte :o Aber als Laie sucht man nach soetwas oft Stunden, da ist man dankbar für einen Tipp, der den Fachmann nur Sekunden kostet :P

Andi

Hi :)

wieso blamiert?
Ich wusste, dass es irgendwie geht, aber habe auch erstmal kräftig gesucht....

ZitatAußerdem gibts da einmal registered ... und dann user. Was ist da der Unterschied?
Das ist eine kleine Unterscheidung in den Benutzergruppen. "registered" sind ALLE registrierten User, egal welcher Benutzergruppe sie angehören. "User" ist die Standardbenutzergruppe, die du über das mX-Adminmenü einstellen kannst, bzw. die du über die mX-Gruppenverwaltung konfigurieren kannst.

Zitates wird Zeit umzusteigen!!!
Stimmt !!!
Für heutige Verhältnisse ist das VKP-Maxi ein grosses Sicherheitsloch.
schön´s Grüssle, Andi

webweib

Danke noch mal  :) habe jetzt schon die Gallery gut an mein Theme angepasst ... nur die Überschrift ist noch schwarz  :-\ aber ich such noch ...

Tschüssi