Usergästebuch in Your Account

Begonnen von checker002, 16 November 2004, 23:44:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

checker002

Hey...
Leider bin ich noch ein ziemlicher anfänger was php und das vkpMx betrifft...
Würde gerne wissen ob es möglich ist das Gästebuch gleich wenn man auf einen Account von einem user geht anzeigen zulassen unter seinen Informationen?

Hätte da noch eine Frage ob man die Informationen vielleicht in zwei spalten trennen könnte?`
So sollte das ungefähr sein:


Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...

Mfg Markus W.

www.elisa.xyox.de

hannover-jung

hi.... na klar das mit den Spalten ist natürlich möglich.... Die kannst Du Dir da so zusammen basteln wie es dir beliebt.... Musst halt nur den entsprechenden Code umschreiben.... Das UserGästebuch lässt sich damit sicherlich auch einbinden. Obwohl ganz sicher bin ich mir da nicht.... Bloß damit müsste man sich dann mehr auseinandersetzen, weil es ja dabei ja auch um ein ganz anderes Modul handelt....

checker002

Hört sich ja schon mal ganz gut an.... nur habe ich überhaupt keine ahnung wie man den Code umschreiben muss...
Würde mich echt freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte...
Auch mit dem einbinden des Gästebuches. Eigentlich ist es ja ziemlich einfach eine andere datei einzubinden.
z.B
<?php include("hier/die/einzubindende/datei.php"); ?>

Aber das kann ja so nicht funktionieren beim usergb.

Würde mich sehr über hilfe freuen

hannover-jung

hhm.... vielleicht sollte man das einfach mal testen.... bin sowieso gerade dabei ein 2. mx zu installieren um einige sachen zu testen.... will bei mir nämlich noch einiges umbauen....

checker002

User Gästebuch:
hatte es auch ausprobiert:
<?php include("modules.php?name=UserGuest&op=view&touser=".$uinfo['uname']."\""); ?>
Hat aber auch nicht geklappt... hat einfach nichts angezeigt
Hab es auch nochmal so porbiert:
<?php include("modules.php?name=UserGuest&op=view&touser=".$uinfo['uname']."); ?>
So hat er eine fehlermeldung gebracht...

Wo kann ich denn die tabellen von dem Your Account Module bearbeiten

hannover-jung

in der mx_userfunction.php da die option scheints du anscheindend ja nicht zu nutzen....

denke mal du müsstest dann auf alle fälle das usergästebuch ohne die linken und rechten blöcke und ohne header und footer anzeigen lassen... aber wie gesagt habe mich damit auch noch nich näher befasst....

checker002

Steige da irgentwie nicht durch... könnte mir vielleicht jemand dabei helfen oder mir das sogar fertig machen...???
Ach nochwas würde auch gerne ein neues module dazu bringen das ich umgeschrieben habe... Die Never ending Story von php-nuke
http://elisa.xyox.de/nestory.zip

MikePapa

Also der reine Arbeitsaufwand dürfte nicht allzu hoch sein.
Leider habe ich kein mx-System nur zum Testen installiert, so daß ich jetzt nicht auf die Schnelle die nötigen Änderungen durchtesten kann.

Fakt ist, daß zwei Module geändert werden müssen: "UserGuest" und "Userinfo".

Ich versuche mal, "aus der hohlen Hand" einen groben Anhalt zu geben, wie man meiner Meinung nach hier vorgehen muß (OHNE Gewähr, da ich die beschriebenen Punkte bei mir nicht durchgeführt habe):

Im Userinfo-Modul muß in der view.php zu Beginn die index.php des UserGuest-Moduls includet werden.
Dann kann die Function "viewguestbook", welche sich in der besagten UserGuest-Index befindet, am Ende der Userinfo-Ausgabe aufgerufen werden.
Da das Usergästebuch als separates Modul vorliegt, müssen dort noch einige Dinge geändert werden (u.a. der Aufruf der header.php etc.), damit nicht plötzlich NUR das Gästebuch angezeigt wird ;)

...nur mal so als Anhalt einer Idee für diejenigen, die sich dem Wunsch von checker002 annehmen möchten...

Vielleicht ist es sogar die eleganteste Lösung, die index.php als functions.php (z.B.) in den Modulordner Userinfo zu spielen und diese Datei so abzuändern, daß der Inhalt einer "functions.php" gerecht wird.

So, nun habe ich bestimmt alle Klarheiten beseitigt *g*

Ich hoffe, mir konnte wenigstens nur ein User folgen ;)  Wenn nicht, muß ich wohl doch noch einige Testmodule installieren.

Gruß

"MikePapa"

checker002

#8
Erstmal danke für deine Antwort... desweiteren habe ich das Problem das ich nicht weiss was ich und wie ich es verändern soll... Ich habe nicht wirklich ein plan davon... vielleicht könntest du mir ja den gefallen tuhen und mir das umbauen...

Habe da noch ein Problem in der Benutzer Konfiguration werden die einstellungen nicht gespeichert woran kann das liegen mache neue einstellungen aber er übernimmt sie einfach nicht bleiben immer die gleichen wie vorher?

Quicksilver

hast du schon mal geschaut ob der CHMOD bei der Datei passt die du ändern möchtest?

checker002

Jo das wars....upps.... Könnte mir denn jetzt vielleicht jemand helfen? Was das Modul Your_Account betrift... Würde mich echt sehr freuen...

MikePapa

Sorry, Checker....

im Moment habe ich dafür wirklich keine Zeit.
Zuerst möchte ich die Kalender-Erweiterung zum Abschluß bringen und mit meinen Projekten auch noch ein wenig weiterkommen.
Und 'Juliet' sieht mich nebenbei gesagt ungern das ganze WE vorm PC hocken ;)


Die optische Aufteilung in 2 Spalten wirst Du doch sicherlich selbst hinkriegen, oder?
Zu der Implementierung des GB hab ich ja bereits grob meinen gedachten Ansatz geäußert... vielleicht hat ja jemand anderes Zeit und Muse für diese Sache????? ;)

Ich bin gerne bereit, bei Problemen hier Hilfestellung zu geben. Also traut Euch... Attacke! *g*

Gruß

"MikePapa"

hannover-jung

kann mich meinen vorredner nur anschließen... die optische Aufteilung in 2 Spalten ist eingentlich garnicht so schwer.... aber wenn es garnicht anders gehen sollte du du damit es nicht so eilig hast, kann ich dir dabei gerne helfen.... aber im moment bin ich mit meiner seiter auch voll ausgelastet.... frühstens ab mitte dez. hätte ich zeit....

checker002

Habe mich jetzt mal ein bischen rein gehängt und so in etwa gefunden was ich machen muss... habe es auch direkt mal ausprobiert leider sieht des nicht so aus wie erhofft *g*... also würde dann auch bis mitte dez. warten wäre aber echt froh wenn mir vielleicht noch jemand einen rat geben könnte wie ich das usergb in die userinfo einbauen könnte... Habe dafür noch überhaupt keine möglichkeit gefunden.

Gruss Markus