pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Theme umbauen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quicksilver

Theme umbauen?
« am: 08 November 2004, 19:20:11 »
Abend!

ich meine das meine theme ein bißchen langsam bzw. groß ist. d.h. es braucht meiner ansicht nach zu lange zum laden...

könnt ihr mal auf meine Seite schauen ?

und noch was, hab am unteren Ende immer einen Quellcode... (nur wenn banner aktiviert). Wie bekomme ich das weg? achja, hab gerade noch bemerkt das oben auch noch ein zweizeiliger Quellcode steht...

ich habe mir auch noch einen anderen Header gebastelt, nur wie kann ich den in dieses Theme einbinden?

meine verwendetes Theme ist ACE-Orange

und die Seite ist www.bndlg.de/~kljb/index.php

danke schon mal für eure antworten!

mfg

Quick


Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Theme umbauen?
« Antwort #1 am: 08 November 2004, 19:51:48 »
 :)Hi,

Quellcode ist im Firefox keiner zu sehen.

Der Seitenaufbau bei ISDN hält sich gerade noch in Grenzen, versuche mal die Bilder besser zu komprimieren.

Die Farben, na ja, sind zum Glück Geschmackssache.

Zum Umbau, mit dem Theme Baukasten muß man sich halt beschäftigen,  Pauschal kann man da so ja auch keine vernünftige Antwort geben.

Gruss Ria

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: Theme umbauen?
« Antwort #2 am: 08 November 2004, 20:22:58 »
hi

Schau mal im Ordner includes/db in der db.php
dort musst Du die Zeile 51
(echo "before = $query"; )
und die Zeile 73
(echo "after = $nuke_sql"; )
jeweils mit einem # davor auskommentieren

oder schau hier
« Letzte Änderung: 08 November 2004, 20:27:28 von jogi24 »

Quicksilver

Re: Theme umbauen?
« Antwort #3 am: 09 November 2004, 16:08:45 »
Ok thx schon mal für eure antworten!

aber jetzt hab ich noch ne Frage, wenn ich jetzt ein theme(nur theme.html) erstellt habe was muss ich dann noch machen,das es als theme lauffähig ist?

hier das html file: http://www.bndlg.de/~kljb/bilder/theme.html

thx scho mal!

mfg

quick

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Theme umbauen?
« Antwort #4 am: 09 November 2004, 17:12:34 »
Hi Quicksilver,

Zitat
ber jetzt hab ich noch ne Frage, wenn ich jetzt ein theme(nur theme.html) erstellt habe was muss ich dann noch machen,das es als theme lauffähig ist?

ganz einfach ;)

du lädst Dir das Tutorial Theme runter: http://pragmamx.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=391

und ersetzt die theme.html und die grafiken mit Deinen.. eventuell mußt du noch den Pfad zum Images Ordner anpassen. Und fertig.

Habs gerade mal mit Deiner Datei gemacht und es geht :thumbup:

Was mir aufgefallen ist Dir fehlt noch der Footer!

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Quicksilver

Re: Theme umbauen?
« Antwort #5 am: 09 November 2004, 18:09:24 »
dank sche!

habs eigentlich schon mal so probiert, hat aber da nicht geklappt ::)

aber jetzt hab ichs nochmal probiert, und siehe da! Es funktioniert!

gruß

quick

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Theme umbauen?
« Antwort #6 am: 09 November 2004, 20:29:21 »
fein das es hinhaut :thumbup:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken