Mal abgesehen vom Theme, Aufteilung bei pragma

Begonnen von Ria, 11 November 2004, 01:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

???Hi,
ich würde mal gerne wissen, ob die Startseiten-Aufteilung wie hier, (bei Euch) mit vorhandenen Mitteln geht.

Aktuelles ist klar die kleinen  NewsmaaX-Blöckchen, kommt mir so vor als ob da mehr Text reinpassen würde als bei mir.

Ansonsten ist mir die Sache nicht ganz klar. Könnte mal jemand von oben nach unten erklären, welches Modul, welcher Block, wie gemacht?

Da fehlt mir auch noch die Info zu
"Bitte benennen Sie den Setup-Ordner um, oder löschen Sie ihn!" ist nach der Installation als "Centerblock"zu sehen.

Womit ist das denn gebaut, finde keinen Block und kein Modul dazu?

Gruss Ria

henne

Moin Ria,

die aktuelle Aufteilung auf der pragmaMx.de:

ganz oben: ein ganz normaler html Centerblock

mitte:  eine Centerblock Datei in der nochmal 2 Blöcke includet sind >> einmal die letzten 5 News auf 120 Zeichen begrenzt (hat nichts mit dem Newsmaax Block zu tun, obwohl man den abgeändert dafür nehmen könnte) der 2. stellt die letzten 2 Reviews dar.

also ein bischen Handarbeit ist noch nötig. Im Großen und ganzen aber alles mit den vorhandenen Mitteln erstellt.

näheres zu dem mittleren Block kann Dir sicher Tora verraten ;)

einen schönen Tag.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Moin :)

zu dem Block gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen.
Der ist genau nach dem Muster gestrickt, wie hier im Forum bereits geschrieben.

Rechts sind allerdings nicht die letzten 2 Reviews sondern die letzten beiden Beiträge aus den "Spezialbereichen" ;)

Bei der Aufteilung war uns wichtig, dass alle angezeigten Inhalte, Online editierbar sind. Die Navigationsblöcke sind übrigens alles genz normale HTML-Blöcke.
schön´s Grüssle, Andi

henne

ZitatRechts sind allerdings nicht die letzten 2 Reviews sondern die letzten beiden Beiträge aus den "Spezialbereichen" Wink

oha erwischt.. ist wohl noch zu früh heute.. Sorry meinte natürlich die Spezialbereiche :-X
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Ria

:'(Hi Ihr lieben,
erst mal besten Dank für die Info. Dachte Ihr wäret heimlich (unheimlich) viel weiter und könntet dies hinter den Kulissen einfach schon zusammenklicken nach dem "Legostein-Prinzip":-).

Nun denn, es gibt dazu mehrere Threads, dies ist richtig. Es ist aber so wie in Computer-Zeitschriften, die kleine winzige Info um es dann alleine umzusetzen fehlt, weil der Autor etwas voraussetzt...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deshalb muß ich hier nochmal nachhaken, es gibt folgende Code Anweisung:

<?php
include("blocks/block-irgendwas_1.php");

$out1 = $content;

unset($content);

include("blocks/block-irgendwas_2.php");

$out2 = $content;

$content = "<table><tr>

<td>".$out1."</td>

<td>".$out2."</td>

</tr></table>";

$blockfiletitele = "Der Titel für den Block";
?>
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe ich "block-irgendwas" zum testen ersetzt mit block-Newsletter und bei 2 mit block-Languages
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich habe einen html-Centerblock erstellt im Adminmenü.
Wenn ich den Code so wie oben da reinsetze, bekomme ich  nur den html-Block mit  Anzeige von Code-Resten und sonst blaue Farbe ($blockfiletitele = "Der Titel für den Block";?>)
zu sehen.
(dabei spielt es keine Rolle ob ich die zu includenden Blöcke aktiv habe oder deaktiviert sind)

Im Includes Ordner habe ich auch nichts passendes gefunden, wobei ich ja ziemlich blind bin, wenn ich Code sehe.

Bei nur html Code funktioniert das, also mache ich  hier noch was falsch.

Wer erklärt es mir denn mal so, das ich sowas an's laufen bekomme ( die Zusammenklick-Version gibt es doch sicher nicht vor Mai, denke ich mal einfach in's Blaue ).???

Gruss Ria