problem mit Auflösung 800x600

Begonnen von Torsten_Ernst, 20 August 2004, 21:52:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Torsten_Ernst

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Block: block-Calendar_centerlist (bei zentrierter Darstellung) verschiebt bei Nuke in der Auflösung 800x600 das komplette Theme.
Was kann man da machen? es gibt ja doch noch eine Menge User die mit dieser Auflösung arbeiten.

jubilee

Hallo !
Die Tabellen im Block sollten sich eigentlich dynamisch anpassen.
Evt. muss zuviel angezeigt werden. Hast Du alle anzeigeoptionen aktiviert (startzeit, endzeit..).
Ansonsten ist ein Link auch recht hilfreich, um sich das mal anzusehen.
MfG
jubilee

landschaf

High
Versuch mal dir Kategorien zu verändern, wenn zu viele in einer Zeile stehen passiert sowas.

By landschaf
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Torsten_Ernst

ZitatHigh
Versuch mal dir Kategorien zu verändern, wenn zu viele in einer Zeile stehen passiert sowas.

By landschaf

Ja, du hast recht. Das Problem kommt entsteht durch den unteren Kategoriebereich, ich hab es getestet. Die Lösung würde darin bestehen, die Anzahl der angezeigten Kategorien pro Zeile von 5 auf 4 zu reduzieren. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, auch im Quelltext der Dateien nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?

MfG, Torsten

Andi

Hi Torsten :)

die Anzahl der Kategorie-Spalten richtet sich im Kalenderblock auch nach der Einstellung 'Anzahl der Spalten in der Kategorieliste '  im Adminmenü des Kalenders.

Wenn das nicht so sein soll, dann kann man das durch 2 zusätzliche Zeilen im Block ändern:
In Zeile ~ 65 steht das:
 $conftest =  @include("modules/".CAL_MODULE_NAME."/config/config.php");  
diese Zeile ergänzt du folgendermassen:
 global $calconf;
$conftest =  @include("modules/".CAL_MODULE_NAME."/config/config.php");
$calconf['catListCols'] = xx;
  Wobei 'xx' die Anzahl der gewünschten Spalten im Block darstellt

Hmm, werde das gleich im Block als Option reinbauen...

[Editiert am 28.8.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi