Feedbackformular

Begonnen von fjuergens, 20 Juli 2025, 13:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fjuergens

Hat sich den in der neuen Version auch was bei dem Feedbackformular getan???
bzw. ist es wieder einsetzbar ???

Den die Abschaltung kann ja keine Dauerlösung sein

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf / TerraProject

auf mehrenen Seiten bereits probiert, es geht, meines wissens alles im Feedbackformular
mit php-Mail und mit SMTP-Server probiert
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Du kennst die Problematik, das das Formular eine irre Trafik auf dem Server generiert hat, und das Formular daher vom Provider gesperrt wurde. Das es mit PHP-Mail und SMTP geht ist mir bekannt, und wird  / wurde ja auch mit PHP-Mail genutzt
... deswegen die Frage ob ihr da was gemacht habt

Ich kann aber gern die Nachricht von Provider noch mal übermitteln
F.Juergens

fjuergens

Hier nochmal die Nachricht vom Provider. . .

Sehr geehrter Herr Juergens,

Soeben mussten wir bei Wartungsarbeiten an Server feststellen, dass Ihr Kontaktformular im Account w01c7cf2 zum Versenden von SPAM E-Mails missbraucht wurde. Um ein eintragen auf Blacklisten zu verhindern, haben wir den Versand unterbunden.

Konkret handelt es sich um folgenden Aufruf:

https://xxxxxxx/modules.php?name=Feedback&op=check

Bitte prüfen Sie auch Ihre Datenbank, diese ist sicherlich voll von Spameinträgen.

Wir haben die o.g. URL für den Webzugriff mittels einer .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis Ihrer Domain gesperrt.

Bitte versehen Sie Ihr Kontaktformular mit einem sicheren Captcha z.b. reCAPTCHA (https://www.google.com/recaptcha/intro/v3.html)

Bitte melden Sie sich zeitnah mit Ihrer angedachten Problemlösung auf diese Mail, damit wir das Problemticket schnellstmöglich schließen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
András Gerendás
Supportteam
F.Juergens

Olaf / TerraProject

hast du mal ein beispiel, was da gesendet wird. Mir fehlt da immer noch die Vorstellung, wie darüber SPAM versendet werden kann. Du bist da auch gerade ein Einzelfall.
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

ich habe eine vermutung.....
schalte bitte mal die Möglichkeit des "Versenden einer Kopie" an den Absender ab. Und gib mir Bescheid.....
Ich mache mich die nächsten Tage dran, ich bin allerdings bis nächsten Mittwoch geschäftlich unterwegs...
g

Olaf

Olaf / TerraProject

g

Olaf