User_Registration: Funktioniert nicht

Begonnen von debs, 04 Juni 2025, 20:17:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

debs

Hallo,

Nach der Registrierung eines Benutzers und der Aktivierung durch den Administrator erhält der Benutzer keine E-Mail mit dem generierten Passwort.

Ich habe es mit einer anderen Konfiguration versucht:
Ich habe einen Benutzer mit einem persönlichen Passwort registriert, ihm einen Aktivierungslink gesendet und diesen anschließend validiert. Der Benutzer erhält die E-Mail nicht.

Haben Sie eine Lösung?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.



Bonjour,

Lors de l'enregistrement d'un utilisateur, et après activation par l'administrateur, l'utilisateur ne reçois pas le courriel avec le mot de passe génère.

J'ai essayer avec une autre configuration :
Enregistrement d'un utilisateur avec mot de passe personnel et envoi d'un lien d'activation, validation. L'utilisateur ne reçois pas le courriel

Avez-vous une solution ?
Merci pour votre aide.

Olaf / TerraProject

Le problème est connu, mais nous n'avons pas encore de solution. Nous sommes toutefois en train de modifier le système d'enregistrement. Nous vous demandons votre patience. Merci.


das Problem ist bekannt, wir haben aber noch keine Lösung. Wir sind aber daran das Anmeldesystem umzustellen. Wir bitten um Geduld. Danke.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

ich habe da mal ein Update zum Ausprobieren. Jetzt müsste die ganze Anmelderei wieder gehen....
bitte Feedback, danke.

-----------------

J'ai une mise à jour à tester. L'inscription des nouveaux utilisateurs devrait à nouveau fonctionner correctement.
Je demande un retour pour savoir si tout va bien. Merci
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

debs

Hallo Olaf,

Wenn ich eine Registrierung bestätige, erhält der Nutzer nun zwar die E-Mail, jedoch ohne das Passwort, das eigentlich automatisch generiert werden sollte.

Zusammenfassung:

Zweite E-Mail gesendet: OK
Automatische Passwortgenerierung: Funktioniert nicht

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bonjour Olaf,

Lorsque que je valide une inscription, l'utilisateur reçois maintenant le courriel, mais sans le mot de passe qui aurait dû être généré automatiquement.

En résumé :

Envoie du deuxième courriel : OK
Génération automatique du mot de passe : Ne fonctionne pas

Olaf / TerraProject

Welchen Modus bei der Anmeldung verwendest du?

Quel mode de connexion utilisez-vous ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

debs

Ich melde mich mit Microsoft Edge an.

Nach der Bestätigung der Registrierung durch den Administrator erhält der Benutzer die E-Mail, jedoch ohne das automatisch generierte Passwort.

Zusammenfassung:

Zweite E-Mail gesendet: OK

Automatische Passwortgenerierung: Funktioniert nicht


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Je me connecte avec Microsoft Edge

Lorsque l'administrateur valide l'inscription, l'utilisateur reçois maintenant le courriel, mais sans le mot de passe qui aurait dû être généré automatiquement.

En résumé :

Envoie du deuxième courriel : OK

Génération automatique du mot de passe : Ne fonctionne pas

Olaf / TerraProject

ich meine diese Anmeldeoption, welche benutzt du dort?

Je veux dire cette option de connexion, laquelle utilisez-vous là-bas ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

debs

Ich nutze folgende Option:

Generiertes Passwort senden, vom Administrator aktiviert

Zusammenfassung:

Erste E-Mail senden: OK
Zweite E-Mail senden: OK
Automatische Passwortgenerierung: Funktioniert nicht

Beim Zurücksetzen meines Passworts:

E-Mail mit Bestätigungscode: OK
E-Mail mit Passwort: OK


-


J'utilise l'option suivante :

Envoyer le mot de passe généré, activation par l'administrateur

En résumé :

Envoie du premier courriel : OK
Envoie du deuxième courriel : OK
Génération automatique du mot de passe : Ne fonctionne pas


Lorsque que l'on fait mot de passe perdu :

Le courriel avec le code de confirmation : OK
Le courriel avec le mot de passe : OK

Olaf / TerraProject

Ok, dann schaue ich mir das nochmal an.
Kannst du die anderen Optionen auch bitte mal testen?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!