Wechsel von CPortal auf pragmaMx 0.1.9 -> Schritt-für-Schritt

Begonnen von jafern, 16 April 2007, 22:38:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafern

Hallo,

also gut, ich hoffe, dass ich Deine Anweisungen richtig verstehe...  :red:

Beispiel User 12xxx

- in Tabelle cportal_users, die Felder user_regdate:  01. Mar. 2004 und user_regtime: 0
- in Tabelle cportal_smf_members das Feld dateRegistered: 0

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

Andi

Oki, dacht ich mir...  :gruebel:

Das ist ein Datumsformat, welches das Script nicht erkennen kann, weil es nicht dem normalerweise in phpNuke verwendeten Format entspricht. In Nuke würde das entsprechende Datum so aussehen: Mar 01, 2004

Ich habe gerade den alten Dump von Dir angesehen. Allle User, die vor dem 6. Mai 2005 registriert wurden, haben das "falsche" Datum drinstehen. Ab dem 6. Mai ist alles in Ordnung, d.h. die User haben das Nuke-Datum als Registrierdatum drinstehen, welches dann auch (vermutlich) korrekt konvertiert wurde. Anscheinend hatten die cPortal Coder da irgendwann etwas umgestellt....

Hmm, jetzt bräuchten wir ein Script, welches die falschen Datums noch korrigiert.
Mals sehen, was sich da machen lässt....
schön´s Grüssle, Andi

Andi

#22
Oki, anbei das script...  :cool:

Einfach in das pragmaMx-root kopieren und im Browser aufrufen.
Es erscheinen die Datenbankabfragen, die durchgeführt wurden, wenn nichts geändert wurde, bleibt die Seite leer...
Das ist jetzt nur auf die schnelle gebastelt und wird noch in die Updateroutine eingebaut. ;)
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Hi  ;),

danke für Deine Mühe, habe das Script soeben ausprobiert und es lief auch durch...

Nur: jetzt habe ich etliche User (einige Hundert), die sich alle am 05.05.2005 00:00 Uhr registriert haben...?!  :gruebel:

Ist zwar besser als vorher, aber nicht wirklich richtig (so viele Anmeldung an einem Tag hätte ich gerne mal  :BD: )

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

Andi

Moin :)

komisch, das sind die, die alles das 'falsche' Datumsformat drin hatten...
Irgendwas ist da bei dir anders, als bei mir. Evtl. PHP-Version oder sowas....

Kannst du mir nochmal nen aktuellen Dump der Usertabelle zukommen lassen? Also einen, vor der Einspielung des Scriptes...
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Hallo Andi,

User-Dump per 23.04.07 ist ca. 1,5 MB groß; kommt separat per Email.

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

Andi

Oki :)

habe den Fehler gefunden.

Anscheinend arbeitet die php-Funktion strtotime() in Windows Umgebungen anders als in Linux Umgebungen. Als ich das Script auf unserem Online-Server testete, hatte ich die gleichen Fehler ....

Du hast ne Mail...


Anbei das korrigierte Script, falls es noch jemand benötigt....
schön´s Grüssle, Andi