pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Allgemeines => Thema gestartet von: Kuddel am 28 September 2019, 12:41:31

Titel: Menü-Manager setzt falsche URL?!
Beitrag von: Kuddel am 28 September 2019, 12:41:31
Im Header meiner Website habe ich die Bereiche verlinkt, die eine problemlose Handhabung der Seite, sowohl im Mobil-, als auch im Vollbild-Modus ermöglichen. Nun ist mir aufgefallen, das der Menü-Manager dort angegebene http://-URLs selbstständig in https://-URLs umwandelt!  :puzzled: WIESO???
Titel: Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
Beitrag von: TerraProject am 30 September 2019, 07:35:20
schau dir bitte mal den Quelltext der Seite an, worauf die Links sind. Der Menumanager selber wandelt nichts um. Meistens wird vom Browser dieses selbst gemacht.
Titel: Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
Beitrag von: Kuddel am 04 Oktober 2019, 13:17:58
Sorry Olaf, ich kann Dir da wohl nicht ganz folgen...
Ich gebe im Menü-Manager die URL wie folgt an:
(https://www.0815-info.news/images/Auswahl_097.jpg)
Ausgegeben wird jedoch - Browserunabhängig -:
https://www.0815-info.news/musik.html (https://www.0815-info.news/musik.html)
Titel: Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
Beitrag von: TerraProject am 07 Oktober 2019, 16:58:51
ok...
Da dein Server auf https gestellt ist, ersetzt Pragma alle Angaben deiner URL auf http

ich würde die Musik-Seite auf eine sub-Domain legen und dann dorthin verlinken.
Titel: Re: Menü-Manager setzt falsche URL?!
Beitrag von: Kuddel am 10 Oktober 2019, 07:48:03
that's is it... many THX  :drinks: