pragmaMx Support Forum

spezielle pragmaMx Module und Erweiterungen => SMF-pragmaMx Bridge => Thema gestartet von: Lucy Cons am 21 Juni 2019, 13:14:56

Titel: Patch SMF-Forum für pragmaMx 2.2.4 - Problem
Beitrag von: Lucy Cons am 21 Juni 2019, 13:14:56
PragmaMx V. 2.1.2.94 mit SMF V. 1.1.21. und SMF Bridge V. 2.0.0 lief alles gut.

Nun wollte ich endlich das Update der Bridge machen, dieses Patch SMF-Forum für pragmaMx 2.2.4

Laut Beschreibung sollte das ja gehen mit meinen Voraussetzungen.

Die Seite läuft noch komplett aber ich habe aber leider nun diese Meldung wenn auf das Forum zugegriffen wird:

New Transformers Archive
Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank.
Sorry, we have some database-problems.

(0)


pragmaMx 2.1.2


Kann mir da Jemand bitte helfen?


Ich nutze PragmaMX schon viele Jahre, echt super! Und hab eine recht gute und große Community am laufen und es wäre schade alles zu verlieren. Nur der Provider schaltet nun nächsten Monat PHP 5 ganz ab und es gibt dann nur noch PHP 7 also brach ich das Update für die Bridge um dann auch die Seite mit dem neuen PragmaMX zu aktuallisieren. Damit ich dann auch auf PHP 7 gehen kann mit allem.  :)
Titel: Re: Patch SMF-Forum für pragmaMx 2.2.4 - Problem
Beitrag von: Lucy Cons am 22 Juni 2019, 16:51:11
Ich bin nun einiges weiter gekommen, das neue PragmaMX läuft nun auf PHP 7. Das Setup lief ohne Fehler durch aber dann.

Das SMF Forum trotz neuer Bridge sagt immer noch:

SMF-port Template error
Failed to find valid theme body-tag in:


Beim PragmaMX geht der Adminlogin aber der Adminbereich ist dann leer.
Über die Startseite am Adminblock geht zum Beispiel Cache zurück setzen.

Jetzt die Frage wo ist da noch der Fehler drin?
Titel: Re: Patch SMF-Forum für pragmaMx 2.2.4 - Problem
Beitrag von: Lucy Cons am 24 Juni 2019, 23:17:02
So nach langen suchen und rumtüfteln geht nun die ganze Seite wieder, auch der Adminbereich.
Nur mit dem Forum komme ich nicht weiter, da habe ich immer noch diese Meldung:

SMF-port Template error
Failed to find valid theme body-tag in:


Leider steht hinter dem : nichts mehr!

Bin jetzt bei pragmaMX: 2.4.2, PHP 7.1.28, SMF 1.1.21 und der letzten aktuellen Bridge hier:
https://www.pragmamx.org/Downloads-Patch-SMF-Forum-fuer-pragmaMx-zwei-dot-zwei-dot-vier-view-897.html

Hat den keiner eine Ahnung was das sein kann?
Titel: Re: Patch SMF-Forum für pragmaMx 2.2.4 - Problem
Beitrag von: Lucy Cons am 03 Juli 2019, 11:38:47
Da das so nicht am laufen zu bekommen ist, haben wir versucht das SMF Forum seperat auf die Version 2.X Upzudaten und mit dem Forums Reader Modul. Ging auch nicht gut, es hat leider jedes mal beim Update Versuch die Datenbank zerhauen.

Aber wir haben es dann anders gelöst:

PragmaMX 2.4.2 läuft jetzt wieder komplett und auf PHP 7.1 mit dem mxBoard 2.4

Wir haben das SMF Forum 1.1.21 in das mxBoard 2.4 eingespielt via SQL, war viel Arbeit aber nun läuft alles.  :BD:

Thema kann geschlossen werden.