pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Installation & Update => Thema gestartet von: Rudolf am 04 März 2007, 20:14:25

Titel: Subdomains - Content
Beitrag von: Rudolf am 04 März 2007, 20:14:25
Hallo ihrs,
als mittlerweile PragmaMX Süchtiger erstelle ich grade Subdomains (für tierrechtstermine.de).
Da auch von europäischen Ländern auf die Seite zugegriffen wird und der alte Europakalender nicht mehr funktionierte dachte ich an eine separierung erst mal der am meisten vertretenen Länder.
Ich habs mal grade mit Österreich probiert (http://oesterreich.tierrechtstermine.de) aber komischerweise sind die selbst erstellten Seiten (Inhaltsmanager) nicht da (In der Datenbank aber schon).
Ich such und gucke und weis nicht woran das liegen kann.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße von Rudi
Titel: Re: Subdomains - Content
Beitrag von: Future am 07 März 2007, 15:48:01
Hi,

hast du das mx 2 mal installiert ? Soll unter beiden Domains genau die gleich Seite erscheinen ?
Wenn ja, dann mach es entweder mit einer Subdomain weiterleitung, oder aber du musst deinen prefix in der config.php anpassen. Sorry aber werd aus deinem Text nicht so ganz schlau  :puzzled:
Titel: Re: Subdomains - Content
Beitrag von: Rudolf am 07 März 2007, 16:13:58
Hi Future
Zitat von: Future am 07 März 2007, 15:48:01
Sorry aber werd aus deinem Text nicht so ganz schlau  :puzzled:
- darum auch mein Avatar ;-)
Also ich wollte die bestehende Datenbank bzw. Teile davon übernehmen, hab aber mittlöerweile alles neu installiert und dann den jeweiligen Content extrahiert und dann in der neuen db wieder importiert, klappt auch alles.
Sorry, das ich mich mitunter nicht so ausdrücke wie gewünscht bin halt kein Technikfreak (Aber ich schaff das noch ;-))
Liebe Grüße von Rudi
Titel: Re: Subdomains - Content
Beitrag von: Future am 07 März 2007, 16:16:28
ZitatSorry, das ich mich mitunter nicht so ausdrücke wie gewünscht bin halt kein Technikfreak (Aber ich schaff das noch ;-))

:smile: DAs hat nichts damit zu tun. Manchmal bin auch nur zu blöd es richtig zu lesen.
Wollte dich auf keinen Fall damit angreifen.  :)

Aber schön das du selber eine lösung gefunden hast  :thumbup:
Titel: Re: Subdomains - Content
Beitrag von: Rudolf am 07 März 2007, 16:17:28
Hi Kai,
hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, aber Du hast Recht, manchmal drück ich mich etwas umständlich aus.
Liebe Grüße von Rudi