TEAM@maaX

Begonnen von akhan, 29 Mai 2004, 22:07:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

akhan

Ich hab vergeblich nach dem hier auf linke seite eingebaute module
Team@maax gesucht. ...  ;)
 :schout:
Gibt es zu haben oder.. ermmm ist nur für hier vorbehalten. Ich suche nämlich dringend so ein module.
 :huhu:
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

onkel

Ich glaube dass es eine html Seite ist, wenn es nicht so ist dann verbessert mich bitte.

akhan

Beim warp-speed.De gibt es ein Module mit name   zLTeam,  leider funkioniert dieses Module nicht (Pfad Angaben usw.  :mad:

Ich bin mir nicht sicher, das es ein html seite ist.
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

NeMeSiSX2LC

Könnte man aber lässig mit html machen. Aber auch in php ist es wohl keine all zu grosse sache.

NEIN ich werde das jetzt nicht bauen. Ist ne gute eisteiger Übung ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

akhan



mußte ich lachen.. aber wie hat einer in forum gesagt:

  vielleicht ist das der Stein des Anstosses   ;)

[Editiert am 31/5/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

akhan

Ich habe in Warp-Speed ein entsprechenden Module   nuke-module-zlTeam gefunden. Das Module bietet die Möglichkeit  eine kurze Beschreibung der Team-Mitglieder sowie ein Kleines Bild hoch zu laden.
Klikt man nachher auf das Bild des entsprechenden Mitglied, Zeigt das Modul Ein großes Bild (können unterschiedlich sein) and eine detailierte Beschreibung des Mitgliedes.

Das module funkioniert soweit gut, Alle Tabellen sind vorhanden. Die Texte werden angelegt aber stat Bilder steht da nur ein leerahmen für die Bilder und die Bilder werden nicht in kopiert.. Wenn ich die Eigenschaft von diesen leere Rahmen schau, zeigt mir diesen pfad :

  http://localhost/vkpmx21/modules/zlTeam/images/

Das Verzeichniss in module   ZlTeam existiert und   chmod mäßig alle rechte sind vorhanden. Ich verstehe nicht, warum die Bilder werden nicht kopiert

Das ganze Läuft über Zwei Files.
nämlich  in   html/Modules/zlTeam/Index.php
und   html/admin/zlTeam.php

Ich bin kein experte in PHP aber hab gesternnacht spät und  lange damit rumhuntiert, aber komme nicht weiter. :(   :wall:

Ich hätte gern den code von beide Dateien hier gepostet, damit die fach Leute  um ein besseres Bild von ganze vorgang haben.
Der Code  von beide dateien, ist nicht zu groß, mann kann  hier posten aber ich möchte vorher die admin gefragt haben.

Hier sind neben viele Noticemeldun, auch error meldung:

Es sind folgende Fehler aufgetreten:
Konnte Datei \html\admin\modules/../../modules/zlTeam/images/sharky.gif nicht kopieren!

Konnte Datei \html\admin\modules/../../modules/zlTeam/images/socks.gif nicht kopieren!


Wäre für jede Hilfe dankbar, und den Module, wenn das funkionieren sollte auch zum Download zur Verfügung stellen.

Danke
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

akhan

Irgend einer idee ?
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

BowlingX

ich kann mir das mal morgen genauer anschauen, wie was wo die Bilder hochgeladen werden :)..kannst du mir das file per mail zukommen lassen..wollte mich per warpseed net umbedingt registrieren :D..david at myself-design punkt com
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

munzur

hi!

ich denke du musst in mx_authors was einfügen!

auszug ausdem sql:

 
# Tabelle 'mx_authors' um das Recht 'Zugriff auf "zlTeam"' erweitern
ALTER TABLE `zl-franke`.`mx_authors` ADD `blafasel` TINYINT(2) DEFAULT '0' NOT NULL;


ungefähr so denke ich!

'radminzlTeam` TINYINT(2) DEFAULT '0' NOT NULL;


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

akhan

Hi Bowling,

Danke für die Interresse, Das module asl Zip-datei ist schon unterwegs.


@ munzur,

radminzlTeam  habe ich schon mauell gändert und  ist vorhanden.

Danke aber trotzdem  :)
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

KeinenPlan

#10
Ich beschäftige mich nun schon seit Tagen und Wochen mit diesem Modul.
Leider habe ich nicht soo viel Ahnung vom programmieren, deswegen bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!

1. Hat jemand das Modul bereits unter MX21 zum Laufen gebracht und würde es mir zur Verfügung stellen?

2. Wie und wo (überall) muss man die Dateien des Moduls modifizieren, um weitere Eigeneschaften eines Mitarbeiters aufzuführen?

*Edit*
Ich vergaß folgendes:
Ich habe es geschafft das Modul soweit zu installieren, dass es läuft, nur eben die Bilddateien nicht gezeigt werden. Anfangs wurden die Bilder nicht in den Ordner hochgeladen, ddiesen Fehler konnte ich beseitigen, die Bilder werden hochgeladen, aber irgendwie in der entsprechenden Tabelle in der Datenbank werden diese nicht angezeigt. Und ich glaube mir fehlt nur noch das !

Editiere ich einen Mitarbeiter und lade die Bilder erneut hoch (obwohl sie bereits vorhanden sind), so erscheinen sie sogar ... aber das kann ja nicht die Lösung sein, weil einfach verdammt umständlich! Kann mir jemand helfen ?!
*Edit end*


Vielen Dank für Eure Hilfe !

Beste Grüsse
KeinenPlan

--> Nickname ist Programm <-- *LOL*

KeinenPlan

Was mir gerade aufgefallen ist :
Ihr habt ja bei Euch (seit neuestem !??!) auch so ein Team-Modul ! Steht das irgendwo zum Download bereit ? Das wäre nämlich spitze !

RiotheRat

Das Modul hier hat seine Wurzeln im "zlTeam" ... allerdings ist so gut wie nichts mehr original. Sowohl die Team-Übersicht als auch die Einzelansicht wurde komplett neu geschrieben. Des weiteren hat es eine eigene Upload-Möglichkeit ... Pfadfehler zu irgendwelchen Images sind somit ausgeschlossen.

Mal gucken ob wir es frei geben ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

KeinenPlan

Das wäre echt klasse ;-)

RiotheRat

Das Team-Modul wurde von uns jetzt frei gegeben ... es kann bei sourceforge.net gezogen werden.

Dort steht es einmal als "mx_team.rar" und einmal als "mx_team.zip" zur Verfügung ... ein kurze Doku liegt dem File bei ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

MarcoA

hallo leute!!!

ich muß sagen: mein kompliment zu diesem modul!!!  :thumbup:

allerdings ist mir in dem archiv ein fehler aufgefallen: im unterordner html\modules\ befinden sich die dateien des moduls... diese sollten jedoch im unterordner html\modules\Team\stehen...

also bei wem ein fehler auftritt, der sollte einfach einmal diesen unterordner "Team" im ordner modules anlegen und diese dateien dort hin verschieben!!!

sicher wird der fehler in dem archiv vom team bald behoben sein!


grüße
MarcoA

Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

RiotheRat

Danke für den Hinweis ...  :thumbup: ...

das Archiv wurde gerade neu gepackt, und der Fehler sollte behoben sein ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

KeinenPlan

Super Modul !
Nur eine weitere Frage zur "Erweiterung" - ich habe nun das Team Modul installiert, klappt einwandfrei und läuft.
Allerdings will ich noch ein zweites mal das Team Modul installieren unter einem anderen Namen (sagen wir mal Staff oder Team2 oder sonst was, was muss ich alles ändern, um das zum laufen zu bringen.
Ich habe es mal probiert, allerdings erscheint im Admin Menu, zweimal, der Name "Team" in der Übersicht - und bei beiden kommen die Mitarbeiter des "normalen" Team-Moduls ! Wie bekomm ich das gebacken ? Wa shab ich vergessen ? Die DB Tabelle hab ich unter einem anderen Namen abgespeichert (mx_staff bzw mx_team2 - also auch geändert), im admin ordner hab ich eigentlich alles auf staff bzw team2 geändert, aber scheinbar, läuft das noch ncith so rund, kann man das team-modul evtl so erweitern, dass so etwas leichte rzu bewerkstelligen ist ?

Wäre cool!

KeinenPlan

SO, hab vergessen, die admin/links und admin/case dateien anzupassen, nune rscheint es im admin menu - aber wenn ich nun dfraufklicke, kommt lediglich ne weisse seite !??

asder

kann die Datei auf  sourceforge.net nicht finden :(
Hätte sie auch gern