Coppermine + Userpunkte

Begonnen von 2xKRadio, 25 Mai 2004, 12:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2xKRadio

Hallo!

Ich habe schon seit ewig versucht, dass User für Kommentare im Coppermine 1.1d bekommen.....

Könnte mir bitte helfen wie ich das mache......bzw. was ich in der userpoints.php ändern oder hinzufügen muss......


VIELEN DANK!!!!!!

LG
Chris

Mecki

Hi,

das möchte ich auch gerne wissen, was muß ich wo ändern ändern damit es Userpunkte für die Kommentare gibt?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

smartmusic

ich würde es auch gerne wissen...gibt es überhaupt eine möglichkeit dafür?

Biker

#3
Also ich habe es auch noch nicht gemacht, aber so schwer kann es ja eigentlich nicht sein, wenn man sich die userpoints.php ansieht (im Modul YA).

Dort gibt es ja z.B. den Teil, der eGallery:

if (!empty($points_bilder1) && in_array("${prefix}_gallery_pictures", $tables)) {# Bilder eintragen
$result= sql_query("select count(pid) from ${prefix}_gallery_pictures where submitter='".mxAddSlashesForSQL($uname)."'");
list($points) = sql_fetch_row($result);
$userpoints = $userpoints + ($points * $points_bilder1);
if (!empty($points_bilder2) && in_array("${prefix}_gallery_comments", $tables)) {# Bilder Kommentar
$result= sql_query("select count(pid) from ${prefix}_gallery_comments where name='".mxAddSlashesForSQL($uname)."'");
list($points) = sql_fetch_row($result);
$userpoints = $userpoints + ($points * $points_bilder2);
}


Das könnte man ja als "Vorlage benutzen, und entsprechend der coppermine-Tabelle/n umstricken.

Außerdem muß man aber auch noch die (admin) usersconfig.php umstricken....ergänzen:

echo "</td></tr><tr><td valign=\"top\">"._NOUSER."</td><td><textarea cols=\"35\" rows=\"3\" name=\"xexcludedusers\">".stripslashes($excludedusers)."</textarea>";
echo "</td></tr><tr><td colspan=\"2\">";
echo ""._HEAD2."<br><blockQuote>";
echo "<table border=\"0\"><tr><td>"
.""._DOWN1.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_downloads1\" value=\"$points_downloads1\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._DOWN2.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_downloads2\" value=\"$points_downloads2\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._LINKS1.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_links1\" value=\"$points_links1\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._LINKS2.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_links2\" value=\"$points_links2\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._UMFRAGEN.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_umfragen\" value=\"$points_umfragen\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._ARTIKEL.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_artikel\" value=\"$points_artikel\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._KOMMENTS.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_kommentare\" value=\"$points_kommentare\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._GB1.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_gb1\" value=\"$points_gb1\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._GB2.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_gb2\" value=\"$points_gb2\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._POSTS.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_fposts\" value=\"$points_fposts\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._THREADS.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_fthreads\" value=\"$points_fthreads\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._KALENDER.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_kalender\" value=\"$points_kalender\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._GALLPICS1.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_bilder1\" value=\"$points_bilder1\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr><tr><td>"
.""._GALLPICS2.":</td><td><input type=\"text\" name=\"xpoints_bilder2\" value=\"$points_bilder2\" size=\"5\" maxlength=\"5\">"
."</td></tr>"
."</table></blockquote>"
."</td></tr>";


Ich denke, so müsste es gehen....!?...oder hab ich noch was vergessen? :-\

Ergänzung: Ja, klar...die Wörter für die "xpoints_bilder3" (upgeloadete Pics), und die "xpoints_bilder4" (Kommentare) in der language einfügen

Ich habe leider heute keine Zeit mehr dafür....aber ich werd mich Morgen mal daran versuchen....wenn mir nichts berufliches dazwischen kommt! Aber Ihr könnt es ja selbst auch mal versuchen!

Wir sehen ja dann, wer als erster was brauchbares hat!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

Einziges problem daran dürfte sein Coppermine eine andere uid zuordnung benutzt
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Biker

Meine nicht! *höhöhöhö*

Ich hab mir das Teil ja damals selbst umgestrickt!  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

Dann läuft es bei dir über die selbe uid aufstellung wie beim MX?? also ohne führenden Nullen?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Biker

Yeppa....so steht es jedenfalls in der DB unter "owner_id"...ist die gleiche, wie die uid!
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

Hm müsste ich vielleicht auch mal machen dann könnte man die coppermine gut als photo voting missbrauchen
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Biker

Ich könnte Dir ja meine packen.....dafür packst Du mir dann Dein Foto-Voting!  ;) *grins*
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

smartmusic

hi,funktioniert es denn nun mit der uid so wie es oben steht oder eher nicht????

NeMeSiSX2LC

Zitat von: Biker am 25 November 2004, 02:49:08
Ich könnte Dir ja meine packen.....dafür packst Du mir dann Dein Foto-Voting! ;) *grins*

Denk ich mal drüber nach muss denn erstmal fertig machen.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

theiml

Hi leute! Hats schon jemand geschafft, dass die Userpunkte auch für Coppermine funzen?

Am besten ohne DB-Modifikationen ?