maax-design mit linux

Begonnen von mCdeluXe, 25 Mai 2004, 11:59:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mCdeluXe

aha?! installiert hab ichs gestern. komisch. jetz muss ich erst versuchen  beim start wieder in kde reinzukommen. bin irgendwie nach nem absturz immer in der konsole...

NeMeSiSX2LC

Würde mir Maax ja auch gerne mal über Linux angucken aber irgendwie will in der 10er Mandrake version das DSL nicht.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

stifler

Nimm die 9.1er SuSE. Das geht flott. Ich wollte auch schon lange, aber mein RAID-Controller verlangt eine Komplettlöschung und das ist dann des Guten zuviel. Wer rippt den meine CDs wieder? So bleibt es bei mir vorerst bei der VMWare...

NeMeSiSX2LC

Hm ok versuch ich es mit dem
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

mCdeluXe

ja. suse is schon geil. Den Treiber hab ich schon. Nur die 3D unterstüzung geht nicht. Is aber bekannt. muss man selber am kernel rummachen....

Naja. ich hab jetzt grad meine gesamte Festplatte sammt win & datein formatiert und jetzt nur noch Linux drauf. Dann muss ich mich jetzt irgendwie durchkämpfen...

wie kann ich unter linux ne shell datei aufrufen ?!

[Editiert am 27/5/2004 von mCdeluXe]

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

mCdeluXe

ja. da bin ich jetzt eh.

stifler

Was verstehst Du unter Shelldatei?

Solltest Du eine *.sh meinen oder eine Datei, die mit dem Shebang (#!/bin/sh o.ä) beginnt, dann immer folgendermaßen:

---[snip]---
cd /in/das/verzeichnis
./shellscript.sh
---[eof snip]---

Der Punkt ist wichtig! Oder Du bleibst ein Verzeichnis weiter unten und machst das dann so

---[snip]---
cd /in/das
verzeichnis/shellscript.sh
---[eof snip]---

geht auch
Cheers
Der Stifmeister

[Editiert am 27.5.2004 von stifler]

BowlingX

oder: du kannst shell scripte auch per "sh script.sh" aufrufen... :D  
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!