ShoutBox

Begonnen von akhan, 23 Mai 2004, 22:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

akhan

Ich hab den Shoutblock von Quiecom (version24) für den vkpmx21 angepasst und funkioniert  gut bei mir.

Ich hätte gern  dies zum Download auch an die interressierte Mitglieder zur Verfügung stellen. Wie, Wo and an Wem kann ich das schicken.
Das Block beinhaltet folgende Features:
- eigene smiley verwaltung
- entleerung der shoutbox Einträge
- Censor Managment
- IP banning managment
- Bad word managment
- Namebanning managment
- install and reinstall Database via admin-mod
Installation ist über admin-mod sehr einfach

[Editiert am 27/5/2004 von akhan]
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

munzur

das läuft bei mir schon lange, aber kann sein das du es besser angepasst hast! darum hinein damit in den downloads!

aber was ich nciht verstehe ist das du nciht weis wo du das zum downloaden anbieten kannst, dass verwirrt mich sehr!
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DarkBoy

Bier

bei mir läuft die einwandfrei, mittlerweile gabs auf warpspeed ne neuere version

Liu-Kang

Mal ´ne blöde Frage:
Wie kann man diesen ShoutBlock so anpassen das, wenn man etwas shouted nicht die ganze Seite neu geladen wird, sondern nur der Block, so wie die Shoutbox auf http://www.shoutboxes.com?
Viele Grüße

sascha

@ akhan

Hab mir dein Teil runtergeladen und wie beschrieben

ZitatSchritt 3:

Es Qshoutblock-Menu angezeigt. Install database anklicken (ganz unten)
Danach werden automatisch Einträge in DB gemacht.

Bei mir gibts nur ein Reinstall
In der DB sind 6 neue Tabellen drin
mx_shoutblock
mx_shoutblock_censor
mx_shoutblock_conf
mx_shoutblock_emoticons  
mx_shoutblock_ipblock          
mx_shoutblock_nameblock    

Bekomme immer noch diese Fehlermeldung im Admin:
 Notice: Undefined variable: ipremove in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 38

Notice: Undefined variable: nameremove in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 62

Notice: Undefined variable: emoticonremove in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 87

Notice: Undefined variable: censorremove in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 113

Notice: Undefined variable: shoutremove in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 129

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 807

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 810

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 813

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 816

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 819

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 822

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 825

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 828

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 831

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 834

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 837

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 840

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 843

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 846

Notice: Undefined variable: Submit in /home/www/web738/html/admin/modules/ShoutBlock.php on line 849

Muss noch etwas umgestellt werden?

Unter dem Modul bekomme ich folgende Fehler:
 Notice: Use of undefined constant all - assumed 'all' in /home/www/web738/html/modules/Qshoutblock/index.php on line 126

Notice: Undefined variable: whattoshow in /home/www/web738/html/modules/Qshoutblock/index.php on line 126

Notice: Undefined variable: username in /home/www/web738/html/modules/Qshoutblock/index.php on line 50
quiecom Welcome to emptydatabase
08-21-0224:00
Next - All

Thanks Sascha

BowlingX

Das sind so gesehen keine Fehler sondern nur Hinweise auf fehlerhaft gesetzte Variabeln, undefinierte usw...hast du den Debug Mode aktiviert?
Error Reporting scheint auf "on" zu stehen.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

sascha

@ BowlingX

Ja Debug Mode ist auf on, hab ihn ausgeschaltet.
Funktioniert.
Vielen Dank für die Prompte Antwort. :thumbup:
Thanks Sascha

munzur

hi!

ich glaub ihr habt auf die sql tabellen vergessen!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

sascha

Funktioniert doch nicht!
Wo und wie kann ich einen Text eintragen ?

@ Munzur
Die Tabellen sind in der DB
mx_shoutblock
mx_shoutblock_censor
mx_shoutblock_conf
mx_shoutblock_emoticons
mx_shoutblock_ipblock
mx_shoutblock_nameblock
Thanks Sascha

akhan

Hi Sascha,

Ich hab mir die sache nochmal angeschaut, und auch Debug eingeschaltet. Die oben genannten  fehler habe ich nicht bekommen.

Du muß bei der erstellung der DB-Tabellen aufpassen, dass keine Fehlermeldungen  auftreten. Sind Die Tabellen erfolgsreich erstellt. werden auch keine Fehler bei der aufruf vom admin-menu gezeigt.

Ich werde Dir vorschalgen, von   admin-Menu aus nochmal schoutblock starten und von da aus die tabellen entleeren und dann   REINSTALL der DB vornehmen. Danach mußte eigentlichsauber laufen.
------------------------------------------------------------------------------------
Unten stehen welche Fehlermeldung, die werden angezeigt, wenn Debug-Modus eingeschaltet ist. Aber wie BowlingX gesagt hat, sind undefinierte Variablen. ich bin daran, die zu beseitigen.

Notice: Undefined variable: ipremove in c:\programme\apache group\apache2\htdocs\vkpmxtest\admin\modules\ShoutBlock.php on line 38

Notice: Undefined variable: nameremove in c:\programme\apache group\apache2\htdocs\vkpmxtest\admin\modules\ShoutBlock.php on line 62

Notice: Undefined variable: emoticonremove in c:\programme\apache group\apache2\htdocs\vkpmxtest\admin\modules\ShoutBlock.php on line 87

Notice: Undefined variable: censorremove in c:\programme\apache group\apache2\htdocs\vkpmxtest\admin\modules\ShoutBlock.php on line 113

Notice: Undefined variable: shoutremove in c:\programme\apache group\apache2\htdocs\vkpmxtest\admin\modules\ShoutBlock.php on line 129

Notice: Undefined variable: Submit in c:\programme\apache group\apache2\htdocs\vkpmxtest\admin\modules\ShoutBlock.php on line 806
----------------------------------------------------------------------------------

Juliet

Hallihallo,

ich ha auch ein paar Fragen zum neuen ShoutBlock-Modul:

1. ich bekomm das Admin-Menü nur in englisch angezeigt, obwohl die deutsche Languarge-Datei ja vorhanden ist und deutsch als Sprache angegeben ist.

2. kann ich nicht in die Shoutbox schreiben: Only Registered Users can Shout ... richtig, so wie ichs angegeben habe, aber ich bin sowohl als User, wie auch als Admin eingeloggt. Trotzdem passiert nicht.

Ich habe noch den alten nuke_ prefix, jedoch habe ich alle Dateien durchforstet und es steht nirgends mx_ fest gecodet drin, immer nur $prefix, wie sich das gehört ;)

Bin ich nun lediglich blind oder übersehe ich etwas entscheidendes? Das Modul habe ich logischerweise aktiviert ;)

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar,

Juliet

akhan

Hi juliet,

kein wunder, dass Du in Shoutbox nicht schreiben kannst, weil module mit   prefix (nuke) den User nicht identifizieren kann.

Wenn Du ein Tabellen über   MySQLAdmin oder   MySQL-Front anschaut, dann müssen folgende Tabellen erzeugt worden sein, wenn Du die installation nach Anwesung gemacht hast.

mx_shoutblock
mx_shoutblock_censor
mx_shoutblock_conf
mx_shoutblock_emoticons
mx_shoutblock_ipblock
mx_shoutblock_nameblock

Die Variable   $prefix ist Globalsytem variable und wird in configsys festgelegt. Da brauchst du auch nicht zu ändern. (um himmelswillen  :P )
Wenn Du den Block mit   nuke-prefix installieren willst, dann sollst du in
  html/admin/modules/ShoutBlock.php
rein schauen. Da ab  ca.   Zeile 547 unter   function install die Erzeugung von Tabellen vorgenommen.

Jetzt zu Deine Frage:  Natürlich hast Du recht, dass sie tabellen
z. B.   $prefix_schaoutbox angezeigt werden, aber die Abfrage  von diesen Tabellen Inhalt muß auch mit den selben prefix statfinden.
z. B.
$nameresult = sql_query("select * from ". $prefix."_shoutblock_censor", $dbi);

d. H. sind einer von beide stimmt nict, werden auch falsche oder gar keine werte abgefragt oder geliefert.

Ich hoffe, damit dich geholfen zu haben.  :)

akhan

@ Liu-Kang

Ich habe die seite von
http://www.shoutboxes.com/  angeschaut.

Also bei mir wird die ganze seite nicht neue geladen, sondern der Inhalt vom Block wird ernuert. Ich denke mir, das ist auch richtig so. Nach eingabe der Schout wird ein Eintrag in die Tabelle gemacht, dann wird der gesamte inhalt von vorhandnen shoutnachrichten gelesen und ausgegeben. Das alles basiert in sekunden, das siehst du nocht nicht mal.
Oder habe ich dich nicht verstanden ??

[Editiert am 26/5/2004 von akhan]

Liu-Kang

Ich denke, Du hast mich schon richtig verstanden :).
Ich habe jetzt mal beide Versionen ausprobiert.
Einmal die von Quiecom und einmal die von Dir.
In beiden Varianten ist es der Fall das, wenn man etwas in den Block reinschreibt und auf "Say" oder "Shout" klickt, daß sich dann die komplette aktuelle Seite neu ladet. Ich möchte aber, daß es nur diesen einen eizigen Block aktualisiert und genau das funktioniert irgendwie nicht.
Entweder habe ich da eine Einstellung übersehen oder es gehört so.
Bei shoutboxes.com wird die Shoutbox per iframe in die Seite integriert.

Juliet

ZitatWenn Du ein Tabellen über   MySQLAdmin oder   MySQL-Front anschaut, dann müssen folgende Tabellen erzeugt worden sein, wenn Du die installation nach Anwesung gemacht hast.

mx_shoutblock
mx_shoutblock_censor
mx_shoutblock_conf
mx_shoutblock_emoticons
mx_shoutblock_ipblock
mx_shoutblock_nameblock

Nein, es sind nuke_shoutblock_xxx erstellt worden und ich habe die Installation über den Reinstall-Link im Adminmenü vorgenommen.
In meiner Config ist nuke_ als Prefix angegeben.

Sprich: die datenbanktabellen sind mit nuke_ angelegt, die Dateien fragen das $prefix ab, welches ebenfalls als nuke_ definiert ist ... folglich dürfte kein Fehler auftreten.

Oder verstehe ich etwas grundsätzlich falsch?

Herzlichen Dank für Deine Antwort :)
Juliet

akhan

Im Grunde hast du recht Juliet, aber leider im code ist nicht überall sauber mit $Prefix gearbeitet worden und da liegt der wurm.

Soweit ich konnte, habe ich die  dateien nach  $prefix_shoutblock_xxx umgestellet. ES sind aber etliche DB-Abfragen, die nach Nuke bzw. mx_shoutblock_xxx gerictet sind. Leider in der Dateien habe ich gezielt nach mx_shoutblock_xxx gearbeitet  :gruebel:

Ich kann dir die Nuke version zur verfügung stellen, wenn das hilft ?

akhan

@ Liu-Kang

Nach deinem Antwort habe ich nochmal  mit der eingabe auf meine Testserver (intern) probiert, und da sieht so aus, das nur den Block inhalt erneuert wird. Da mein Testserver direkt unter mein Tisch steht, geht alles soo schnell das ich wahrscheinlich gar nicht merke ..  ;) ..

Muß ich doch online probieren.

[Editiert am 26/5/2004 von akhan]

Juliet

Zitat... ES sind aber etliche DB-Abfragen, die nach Nuke bzw. mx_shoutblock_xxx gerichtet sind. Leider in der Dateien habe ich gezielt nach mx_shoutblock_xxx gearbeitet ...

eben nicht, es gibt definitiv in keiner Datei einen mx_shoutblock_xxx Eintrag. Es wird in jeder (und ich habe wirklich ALLE dreimal geprüft) Datei IMMER mir $prefix gearbeitet ...

Langsam bin ich ratlos :(

Juliet

akhan

Also Juliet, ich hab den Module mit prefix=Nuke installiert,  und bekomme keine besagte Fehler-Meldung.

Hast die IP-sperrt Tabelle entleert ? ( z. B. deine eigene IP,  schaumal in admin menu des Schoutbox))

Wir müsen auf munzur  warten, er hat auch mit prefix=nuke installiert. Vielleicht er kann was berichten.

Übrigens, Du kannst Original Module von
http://warp-speed.de herunter laden.