Installationsanleitung?!

Begonnen von aha, 17 Mai 2004, 22:12:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aha

Hallo zusammen
Habe schon (fast) alles abgesucht aber keine richtigen Infos zur Installation gefunden. Vielleich seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgende Fragen hätte ich:
Im Schritt 2, Definieren Datenebank: was genau muss man eintragen?
Beim Backup bleibt dann die ganze Sache stehen, irgendein bekannter Fehler?
Danke und Gruss
Andreas

[Editiert am 18/5/2004 von aha]

DarkBoy

Du benötigst die Zugangsdaten zur Datenbank, die bekommst du von deinem Provider. Ansonsten schaue mal hier www.docs.maax-design.de

aha

Danke für die schnelle Antwort!
Habe noch ein paar Hürden genommen, sitze jetzt allerdings wieder fest.
Musste die admin.php manuell in das rootverzeichniss kopieren. Beim Ausführen bekomme ich die Meldungen: "Warning: main(includes/mx_baseconfig.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web123/html/mainfile.php on line 40"
und  "Fatal error: main(): Failed opening required 'includes/mx_baseconfig.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web123/html/mainfile.php on line 40"
Hat jemand eine Idee was schiefgelaufen sein könnte?
Gruss Andreas

akhan

Hi Aha.

Wahrscheinlich dein Problem liegt an die Berechtigung der Verzeichnisse´.

Bitte schau mal das, vielleicht da liegt die Lösung deines Problems:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9699#pid51275
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

aha

Danke, ich werde Morgen mal auf die Suche gehen. Heute wird das nichts mehr, schliesslich ist Vaddertach;-)
Gruss Andreas

aha

Hallo
Ich hab  mal auf Verdacht die chmods gesetzt, hat sich allerdings nichts geändert :-(
Weis auch nicht ob alles richtig geändert ist, in dem zitierten Bereich ist nur die Rede von "Datein die beschriebe werden müssen..." usw.
Leider weiss ich nicht welche Datein beschrieben werden müssen oder nicht. Gibt es eine Liste bei welchen Dateien/Ordnern welche chmods gesetzt werden müssen?
Gruss Andreas

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Hi :)
 
ZitatMusste die admin.php manuell in das rootverzeichniss kopieren
Die  admin.php   ??
Wie meinst Du das? Ist da vielleicht die ganze Ordnerstruktur durcheinander oder fehlen Dateien?
Haste mal nen Link zum nachschauen?
schön´s Grüssle, Andi

aha

Hallo
@Mecki: Danke, DAS habe ich gesucht. (allerdings noch nicht getestet, hoffe ich komme Morgen dazu
@Tora: Die Anweisung die amin.php dahin zu kopieren kam automatisch
Adresse: http://www.ffhasede.de
Gruss Andreas

aha

Hallo
@Mecki: Danke, DAS habe ich gesucht. (allerdings noch nicht getestet, hoffe ich komme Morgen dazu
@Tora: Die Anweisung die amin.php dahin zu kopieren kam automatisch
Adresse: http://www.ffhasede.de
Gruss Andreas

Andi

Hi :)
das war bestimmt die config.php, nicht die admin.php ;)
Aber das ist ok...

Was nicht ok ist:
- Der Ordner /ixed fehlt komplett
- der Ordner /includes scheint komplett leer zu sein, zumindest fehlen etliche Dateien

Das Beste wird sein, Du spielst das vkpMx nochmal komplett auf den Server. (BasePack und AddonPack)
schön´s Grüssle, Andi

aha

Hallo
Neues Spiel-neues Glück ;-)

Fatal error: Unable to read 29531 bytes in /srv/www/htdocs/web123/html/ixed/ze/mx_system.php on line 0

Ich glaube das hat mich nicht wirklich weitergebracht :-(
Ja, ich habe den ixed/ze im Binary Mode hochgeladen...
Gruss  Andreas

[Editiert am 21/5/2004 von aha]

[Editiert am 21/5/2004 von aha]

aha

Hallo zusammen
Habe es leider nicht geschafft :-(
Melde mich hiermit ab und bedanke mich für die (leider vergebliche) Unterstützung
Viel Spass noch im Netz
Andreas