TSW_3.2.1 Fehlermeldung: Can't access file directly

Begonnen von Kami, 17 Mai 2004, 17:42:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kami

Hallo allerseits!

Ich habe eben Classic WAMP von TSW_3.2.1 installiert und meine PhP Nuke eingerichtet! Die Haupseite kann es laden, aber sobald ich auf einen Link klicke (zu einem Modul oder Artikel) dann kommt die Fehlermeldung:  You can't access this file directly

Muss ich da was speziell einstellen?
Hoffe jemand kann mir helfen!

[Editiert am 17/5/2004 von Kami]

Observer

:gucken:

Grüße vom localfoo.info-Team!  

[Editiert am 17/5/2004 von Observer]

stifler

Hallo Kami -

ich habe zwar schon (sehr) lange kein phpNuke mehr auf meinem Rechner gehabt, entsprechend vor dem Release des TSW auch nicht getestet, aber das riecht nach einem Fehler in Deiner Konfiguration von phpNuke, oder aber es werden keine Parameter übergeben und Nuke fängt den Aufruf (eben) mit dieser Fehlermeldung ab.

Evtl. checkst Du mal die php.ini's (unter %WINDIR%, falls Du TSW_PHP-FastCGI gestartet hast; oder .\Apache2\conf\php.ini falls Du den TSW_PHP-Handler gestartet hast) und setzt register_globals auf ON.
(Tora schellte mich falls das nicht stimmt ;-) )

Ansonsten überprüfe mal, ob Du evtl. das mod_security geladen hast und falls ja, dann deaktiviere es...

Was ich Dir sonst raten möchte, nimm vkp, nicht Nuke. Dann hast Du ein Problem weniger, nämlich der Sicherheit Deines CMS hinterherzulaufen ;-)

Der Stifmeister

Kami

Danke vielmals ihr beiden! Lag wirklich am register_globals!

Ich hab mir auch schon überlegt wegen VKP. Nur ist es so, dass ich bei meiner Webpage sehr viel am PhPNuke umgeändert habe und wenn ich auf VKP umsteigen würde, dann müsste ich alle individuellen Änderungen ja nochmals machen (ist ziemlich viel). oder nicht?

hab's eben noch nie gross versucht. wie steig ich am besten von phpnuke auf VKP um?

Andi

Moin :)

ZitatTora schellte mich falls das nicht stimmt ;-)  
Warum, alles wie du schreibst....  ;)  :D

Zitatwie steig ich am besten von phpnuke auf VKP um?
Welche Nuke Version ist das?
Von 5.4 bis 6.0 macht das die Installroutine alles automatisch. Wenn irgendwann mal Mx2.2 rauskommt, das konvertiert dann auch die Daten von nuke > 6.0.
Wenn Du sowieso einen lokalen Webserver laufen hast, dann probiere es doch einfach. Mache eine Kopie von dem Nuke in einem extra Ordner und installiere das vkpMx darüber.
Wo hast Du denn Änderungen am Nuke vorgenommen?
schön´s Grüssle, Andi