e-mail benachrichtigung

Begonnen von daddl, 14 Mai 2004, 07:33:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daddl

hallo alle zusammen,
hab folgendes problem, dass die mailfunktion ( fedback, benachrichtigung bei neuen usern usw...) beim vkpmx bei mir nich funzt, hab schon sämtliche beiträge hier im forum gelesen aber keine plausible erklärung gefunden, hab mei konto bei 1&1 und bei der frage ob der mailserver relayt hab ich folgende message bekommen

Sehr geehrter Herr .......,
unsere Server unterstützen kein relaying, da dies sehr häufig von Spammern missbraucht wird. Diese möglichkeit besteht nur bei unseren Serverpaketen mit einem eigenen Mailserver. Dort ist dies aber auch nicht unbedingt empfehlenswert, da dadurch sehr hohe traffickosten entstehen können, falls ein Spammer diesen benutzt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

tja alles schön und gut aber kaufen kann ich mir deswegen trozdem nichts, hab mir dann ein konto bei web.de angelegt, und an meine  adresse weitergeleitet funzt aber auch nicht.
was kann ich noch tun ??????? oder kenn jemand eine alternative lösung weil dieses problem eigentlich schon mehrere hie im forum  gehabt haben ???

(ps. die einstellungen sind im adminmenue richtig gesezt... hab auch schon mehrere varianten ausprobiert...)

jubilee

Hallo !
Wichtig ist zu wissen, wie Du dich an den Servern anmelden musst.
Unterstützen diese nur   SMTP after POP dann kannst Du das Mailkonto nicht mit VKPMX zusammen nutzen weil die Authentifzierung über das POP3-Protokoll durchgeführt wird. Mit dem VKPMX kannst Du aber nur direkt auf SMTP-Server zugreifen.
Das Relaying ist eigentlich nicht von Belang, das betrifft nur Mails die durchgeleitet werden (d.H. wo weder der Empfanger noch der Absender ein lokales Konto auf dem Server darstellt)
MfG
jubilee

daddl

melde mich über smtp an, sonst funzen meine e-mailadressen auch  :(

jubilee

Hmmmm .....
Arbeitest Du mit Outlook/Outlook-Express ?
Hast du definitiv für den Postausgangsserver Zugangsdaten eingestellt ?
Standardmäßig authentifiziert Outlook via POP3
MfG
jubilee

daddl

ne wir setzen einen tobit (david) server ein  :(

ist aber die gleiche vorgehensweise...

[Editiert am 14/5/2004 von daddl]