Warnung vor obskuren Modulen

Begonnen von Andi, 13 Mai 2004, 12:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Leichtsinn und Unwissenheit ist bei manchen Modulcodern kaum zu übertreffen.

Lest diesen Artikel auf phpnuke.org und meinen (pragma) Kommentar dazu. Der Rest ist ohne Worte....

http://www.phpnuke.org/modules.php?name=News&file=article&sid=6750

Es ist mir unverständlich, dass FB, anscheinend völlig ungeprüft, jeden Mist auf seiner Seite veröffentlicht. Soviel zum Thema Sicherheitspolitik bei phpNuke.

Fazit:
Augen auf, bevor man sich irgendetwas installiert.

ps. zur Erklärung
Mit diesem dort angebotenen Modul, ist es je nach Servereinstellung möglich, jede x-beliebige Datei auf dem Server zu includen und anzeigen zu lassen. Ob zumindest externe Dateien ausgefiltert werden habe ich garnicht getestet....

[Editiert am 13.5.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

munzur

Hi!

Danke für die Info aber hier macht so ein Blödsinn eh keiner  :D !


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

akhan

Danke Andi,

Man läßt sich leicht von solchen künstlich aufgepeppten Modulen anblenden und macht keine Gedanke über die Sicherheit. Vielleicht  dein Beitrag ist ein Gedankenstrich für solche Leute.
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

Deepsky

Zitat von: Tora am 13 Mai 2004, 12:36:03
Leichtsinn und Unwissenheit ist bei manchen Modulcodern kaum zu übertreffen.

Lest diesen Artikel auf phpnuke.org und meinen (pragma) Kommentar dazu. Der Rest ist ohne Worte....

http://www.phpnuke.org/modules.php?name=News&file=article&sid=6750

Es ist mir unverständlich, dass FB, anscheinend völlig ungeprüft, jeden Mist auf seiner Seite veröffentlicht. Soviel zum Thema Sicherheitspolitik bei phpNuke.

Fazit:
Augen auf, bevor man sich irgendetwas installiert.

ps. zur Erklärung
Mit diesem dort angebotenen Modul, ist es je nach Servereinstellung möglich, jede x-beliebige Datei auf dem Server zu includen und anzeigen zu lassen. Ob zumindest externe Dateien ausgefiltert werden habe ich garnicht getestet....

[Editiert am 13.5.2004 von Tora]
Herzlichen Dank Andi,
zeigst uns damit sehr gut, was man "nicht" braucht--- auf einem Server ;)

Liebe Grüße aus Hannover,
Bernd