Gästebuch - Sicherheitsproblem

Begonnen von Mardigras, 05 März 2002, 19:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mardigras

hi ihr

Bei der Registrierung versichert man dem User mit eurer VKP folgendes:

Wir versichern dir, daß wir deine persönlichen Daten nicht weitergeben.

Gleichzeitig bietet man ihm die Option:

Anderen Benutzern meine email-Adresse sichtbar machen ?

So weit so schön - nur mit dem integrierten Guestbook wird bei einem Eintrag in ein Memberguestbook die Emailadresse des eintragenden AUTOMATISCH angezeigt. Sollte nicht sein oder?

lg mardi

P.S.: thx für bisherigen support :-)
   

Mardigras

und das is kein sicherheitsproblem - aber im gleichen modul:

das datum holt er sich falsch.... er verwechselt zahlen im monat und jahr (sieh meinen eintrag in darkboys guestbook)

lg mardi

FrankySZ

Hi Mardi,

wenn der User bei der Anmeldung sagt, dass alle seine emailadd sehen koennen, betrifft das den Betreiber des VKP ja nicht mehr.... daher ja die Extraoption zum anhaken....

Denn damit gibt er seine email ja freiwillig weiter, genau wie alle Daten, die er dort fuer Andere sichtbar eintraegt...

Das mit dem Usergaestebuch schauen wir uns an.
greets Franky

Mardigras

ich meinte auch - wenn er diese option nicht gewählt hat - also bei der registrierung gebeten hat, seine emailadresse NICHT anzuzeigen - dann wird sie im userguestbook trotzdem dargestellt.... öffentlich

lg mardi

FrankySZ

Hi mardi,
schon klar, wir checken das userguestbookfile nochmal ab und werden es dann updaten.
greets Franky

Mardigras

wißt ihr schon was neues?

lg mardi

FrankySZ

Hi Mardi,

jupp der Erfinder des Userguestbook hat da leider keine Abfrage reingebaut,
aber wenn du in Zeile in Zeile 82 der guestbook.php einfach mal ### setzt wird die email nicht mehr angezeigt.
Und wenn man dem Poster doch ne email schicken will, so kann man die, soweit freigeschaltet, im Benutzerprofil finden...
Sobald wir etwas Zeit übrig haben werden wir mal schauen, ob man da nicht eine Anfrage reinbauen kann.
greets Franky