Fehlermeldung: Encoder nicht gefunden?

Begonnen von Piteu, 26 April 2004, 12:51:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piteu

Habe vkpmx neu installiert, mein Provider (Serverschleuder) hat extra den ZEND Encoder installiert, aber nach Installation kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Corrupted encoded data detected in .../html/ixed/ze/mx_system.php on line 0. Das bedeutet doch, er hat den Encoder nicht gefunden?
Auch in der Installations Routine wurde er schon nicht angezeigt, der vkpmxcheck hat aber gesagt es ist alles ok. Was hab ich falschgemacht, was muss ich tun?

Danke für die Hilfe vorab
PITEU

Checkergebnis:
Encoder-Check
   SourceGuardian Encoder: not supported
   Turck Encoder: not supported
   Zend Encoder: Ok
Encoder-Status: Ok
PHP-Version: 4.3.1
PHP Session: Ok
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: On
MySQL-Server: 3.23.55-log
Web-Server: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) PHP/4.3.1 FrontPage/4.0.4.3
IP-Address: 62.112.159.65
Test Result / Testergebnis:
Test Ok! Your webserver seems to support the vkpMx :-)

Seite: allestaxi.de/index.php

jubilee

Hmmm .....
Übertrag die dateien aus dem Verzeichnis
ixed/ze bitte mal im   Binärmodus und probier dann nochmal.
Das Testtool sagt jedenfalls, das Zend unterstützt wird.
MfG
jubilee

Piteu

Hi jubilee,
hab ich probiert, ändert sich aber garnix, - leider...
Hast Du vielleicht noch ne andere Idee?
Ich hab noch den "installcheck" draufgespielt und gestartet, und bei dem sagt er
dass eine inkorrekte ZEND Version installiert ist...?
http://www.allestaxi.de/installcheck/

Grüße
PITEU

[Editiert am 26/4/2004 von Piteu]

[Editiert am 26/4/2004 von Piteu]

jubilee

Hmmmm ....
ich gehe deswegen :
 
ZitatFatal error: Corrupted encoded data detected in .../html/ixed/ze/mx_system.php on line 0.
immer noch von einer defekten Datei im ixed/ze-Ordner aus.
Ganz sicher, das die alten Dateien beim erneuten Kopieren überschrieben wurden ???
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Mal was anderes sollte der Safe-mode nicht auch aus sein? Das es geht?

Weil die Version von Zend ist bestimmt aktuell genug "Zend Optimizer v2.5.1"

[Editiert am 26/4/2004 von NeMeSiSX2LC]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Piteu

Hallo jubilee,
habe den Ixed Order auf meinem Webspace komplett gelöscht und im Binary modus erneut hochgeladen - keine Änderung...

NeMeSiSX2LC: mein Provider lässt kein safemode off zu.
Geht es ganz bestimmt NUR mit? - dann könnt ichs vergessen...m...
Vielleicht ist die ZEND Version ja zu neu??
Grüße
PITEU  

[Editiert am 26/4/2004 von Piteu]

Andi

Hi :)

Hmm, grande Problemo. Im Moment keine Idee, was das sonst noch sein könnte. Habe bei Zend sämtliche FAQ und Forenthreads durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Das einzige was ich rausbekommen habe ist, dass die beiden Versionen Encoder/Optimizer zueinander kompatibel sind, also dass es eigentlich funktionieren müsste.

Wir könnten evtl. versuchen, die Dateien mit anderen Optionen zu encoden. Vielleicht hilft das was....

@ NeMeSiSX2LC
Der safe_mode ist beim Zend-Encoder egal ;)
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Echt jetzt hm warum ging dann bei mir beides nicht als der safe mode on war :quest
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Piteu

Hi
wäre natürlich echt schön wenn wir es irgendwie hinkriegen würden, denn ich würde wirklich gerne euer Portal einsetzten, auch weil ich alles schon auf meiner LAMP soweit vorbereitet hatte.
Ich werde nochmal meinen Server komplett räumen und alles neu installieren. Wer weiss...

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Piteu

Hi Tora,
vielen Dank schonmal für die Bemühungen. Ich habe beide Pakete neu aufgespielt, inkl. den ixed Dateien aus dem angegebenen Link : aber er hat die gleiche Fehlermeldung. Schon bei der Install-Routine erkennt er wieder den ZEND Encoder nicht...Installcheck gibt folgende Fehlermeldung: "incorrect Version Zend Optimizer >= v2.1.xx is needed".
Seltsam, oder?
Grüße
PITEU

PS: ich geb Euch gerne mal die Zugangsdaten per Mail, wenn das was nützt.

[Editiert am 28/4/2004 von Piteu]

Andi

Hmm, komisches Ding, bin i.M. ratlos...

Kannst mir ja mal die ftp-Zugangsdaten zumailen, evtl. findet sich ja ne Möglichkeit.
info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

raideg

Eine Frage! Habt Ihr da eine Lösung gefunden?
Habe nämlich jetzt das gleiche Problem  :mad:
http://web517.kundenserver10hsgbr.de/installcheck/

Habe auch alles oben beschriebene ausprobiert, auch die modifizierten Dateien raufgeladen -nix :(

So langsam bin ich echt am überlegen, ob ich weiterhin Euer Vkp nutzen soll, obwohl es m.E. nach das beste auf dem Markt ist.
Wenn man mal endlich einen Provider findet, der eine der Engines installiert hat, funzt es trotzdem nicht.
Habe jetzt drei Provider ausprobiert, bei zweien dann den Kram wieder storniert, da sie keine der Engines installieren wollten und an ein halbes dutzend anderer erst mal E-Mails geschickt ob die das installiert haben.
Von serverschleuder.de habe ich dann gesagt bekommen, das sie Zend draufhaben, "endlich" dachte ich und nun das :(
Muß jetzt mit 5 Seiten umziehen, weil mein Provider dicht macht.
4 davon sind vkpMx, die nicht mehr alle bei dem gleichen Prov. liegen sollen  - könnt Ihr Euch vorstellen was das heißt?
Ich dreh bald durch :crazy:

Andi

Hi :)

also bei Piteu läuft es jetzt. Habe die Dateien nochmals expliziet binär hochgeladen. Anscheinend bringt der Zend-Optimizer 2.5 eine andere Fehlermeldung als die Version 2.1 und die automatische Erkennung des Checktools funktioniert damit auch nicht. Die Dateien werden aber einwandfrei decodiert.

@ Piteu
kann es sein, dass Du nur vkpMx 2.0 installiert hast? Bitte verwende nach Möglichkeit gleich die Version 2.1....

@ raideg
Bei Dir kommt das:
ZitatFatal error: Unable to read 29531 bytes in /srv/www/htdocs/web517/html/ixed/ze/mx_system.php on line 0
Auch hier, die Zend-Dateien im Binärmodus hochladen, dann funzt es auch  ;)  

Dazu:
 //modules.php?name=eBoard&file=forumdisplay&fid=103

[Editiert am 6.5.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

raideg

Yahooo! Es klappt! Horridoo!
Vielen Dank!


Andi

schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !

Naja, hatt ich doch gleich geschrieben, das es daran liegen muss
 
ZitatÜbertrag die dateien aus dem Verzeichnis
ixed/ze bitte mal im Binärmodus und probier dann nochmal.

MfG
jubilee