MX mit mehr als 50 User online grotten lahm

Begonnen von tallar, 25 April 2004, 21:19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tallar

Hi

ich habe das MX 2,1 am laufen mit vielen erweiterungen und zusatz Modulen, es läuft eigentlich felerfrei doch bei einen User aufkommen vom mehr als 50 Usern geht die Performance voll runter, d.h. die seite braucht bis zu 20 sec bis sie sich aufbaut!

Meine Konfig:

Strato XL Server  3GigHz, 1024 MB Ram  PHP 4.3.3 Mysql 3.23.58   Zend und Source-Guardian  sind installiert, ind den neuset Versionen!

DB größ beträgt so 40 MB da wir viele foren einträge haben Foren Post ca 20 MB , die ganze DB hat 130 Tabellen!


Zudem benutze ich das eBoard Pro, was beim öffnen eines Thread auch lange braucht!

Bin am verzweifen den die User mekkern schon wegen der schlechten Performance!

Hat einen nen Tip woran es liegen könnte!

Habe auch mal nen Testuser angelegt damit ihr euch nicht unnötig anmelden müsst!  Name: maaxdesign  Pass: maaxdesign

wen einer mal zeit hat kann er mal über die seite schauen! Vorallem im Forum habe ich noch probs mit nicht angezeigten avataren die irgendwie völlig falsch verlinkt werde!

Würde mich um hilfe freuen!

Danke

Mein Nickname auf der Seite ist Peter!!

munzur

ZitatHabe auch mal nen Testuser angelegt damit ihr euch nicht unnötig anmelden müsst!  Name: maaxdesign  Pass: maaxdesign

url ?
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .


munzur

hi!

mein erster eindruck:

ich finde du hast die start seite viel zu viel beladen. mit werbebanner und zu viele news :)

also ich muss sagen mir gefallen solche seiten nciht!

das laden dauert schon eine weile hast recht (von wien aus)!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

taranis

@tallar

hi,
sag mal, wie bist du ansonsten mit dem strato server zufrieden?
habe deine seite auch mal besucht. bei mir ging es recht flott allerdings waren keine 50 user on.
ansonsten gebe ich munzur recht. ist sicher einiges auf der startseite, was die seite ausbremst. auch habe ich nicht so gute erfahrungen mit diesen selbstscrollenden blöcken. da hatte ich mal einen bei mir drauf und da kamen schon die beschwerden der mitglieder  ;)
gruß
andy

NeMeSiSX2LC

Die Sachen rechts bremsen 100 pro dann das hintergrund zuviel Input auf der Startseite (weis ja garnicht wo ich als erstes hin gucken soll)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tallar

Also, wenn mir einer sagt das es am starto Server liegt das die seite sol lahm ist bin ich nicht mehr zufrieden mit Starto, habe echt schon einige anbieter durch. 1und1 Hosteurope, server4u und nun Strato! mal sehen wie oft ich noch wechsel, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem server!

jubilee

Hallo !
Wenn da Linux drauf ist, mach an der Shell mal bitte folgende Befehle und poste hier mal die Ausgaben :
  free
und
  df
Ich möchte gern mal die Speicheraufteilung sehen.
MfG
jubilee

tallar

So hir die ausgabe der Befehle  free und df

                        total        used          free     shared   buffers   cached
Mem:         1024580    166124     858456        0         12856    66868
-/+ buffers/cache:         86400     938180
Swap:          514072     54356      459716



Filesystem       1K-blocks           Used         Available       Use%   Mounted
/dev/hda3       118169908        8964372     108005000    8%       /
/dev/hda1             54416          8921              44934        17%      /boot
shmfs                   512288             0                 512288         0%      /dev/shm

jubilee

Hmmmmm ......
Kaum speicher verbraucht.
Ich denke zu 99% eine Fehlkonfiguration von Apache/PHP oder MySQL
Evt. zu wenige child-Prozesse verfügbar.
Könnte eine sehr restriktive Einstellung vom Apachen sein (max 50 forks).
Aber auch zu geringe Ressourcezuteilungen in PHP oder MySQL sind denkbar.
MfG
jubilee