Navigation ändern ?!?

Begonnen von Sunonme, 23 April 2004, 18:24:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunonme

Wie kann ich denn beim vkpMx 2.1 direkt die Navigationen ändern. In der alten Version ging das ja über Blöcke und dann konnte man ganz einfach per html neue Links einfügen bzw. raushauen.

Und jetzt? Wie kann in den Kategorien Hauptmenu, Internes usw. meine Navi eigens gestalten?

munzur

ZitatUnd jetzt? Wie kann in den Kategorien Hauptmenu, Internes usw. meine Navi eigens gestalten?

was willst du da gestallten?
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Sunonme

Na zb einen Link zu einer Seite die ich über den Inhaltsmanager gemacht habe. So dass ich halt im Hauptmenu zb. "Weg zu mir" stehen habe und dann kommt halt meine erstellte Seite lol Blödes Bsp. aber was besser ist mir nicht eingefallen.

munzur

wenn du es direkt in die 3 hauptkathegorien geben willst musst du module basteln!

oder du machst dir einfach ein html block! <- als ein eigenes menü!

baybay
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DarkBoy

Zitatwenn du es direkt in die 3 hauptkathegorien geben willst musst du module basteln!

Mit sicherheit das richtige gemeint aber falsch ausgedrückt. Wir reden ja von Blöcken ;)  

Wenn du etwas im Code rumwuseln kannst dann gehe mal in das Verzeichnis BLOCKS (server oder local) schaue dir die Dateien  mal genauer an (z.B block-MenuGerman.php)

Dort kann man das ändern. Ohne Kenntnisse allerdings ist es schnell und einfacher gemacht einen neuen Block unter  ADMIN/BLOCK erstellen und dann in HTML anzulegen . Wie munzur bereits sagte

BlackBoSs

oke gut erklärt darkboy aber wenn ich eine eigene seite erstelle wir muss die datei heissen dann ???

und muss ich die datei unter modules raufladen ?