My_eGallery Prob Hauptkategorie lässt sich nicht anlegen...

Begonnen von Runningman, 09 April 2004, 20:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TodesEngel

Ich glaube er meint meine wenigkeit *g*
Ich habe ihm soeben die daten geschickt ....

jubilee

Hallo !
Zitatich oder er ?
Dein post war vom :
ZitatŤ Antwort #16 am: 17 Oktober 2004, 20:18:22 ť
Ich denke der ist nicht mehr aktuell, oder ? :D

MfG
jubilee

TodesEngel

Und schon was finden können ?
oder gerade keine Zeit / Lust ?

jubilee

Hallo !
ZitatUnd schon was finden können ?
oder gerade keine Zeit / Lust ?
Bin jetzt gerade mal 10 Minuten online.
Zuerst kommt der, der meinen Lebenswandel finanziert,
dann kommt das Privatvergnügen ......

TodesEngel

OK, war ja auch nur ne frage, na dann mal viel spaß ;)

P.s. vielen dank für deine bisherige gute/ schnelle Hilfe ...

jubilee

Wenn ich über das Admin-Panel eine Kategorie erstelle, kommt diese Meldung hier :
Zitat
Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access modules/My_eGallery/gallery/testkategorie1 owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web0/html/Homepage/admin/modules/gallery/index.php on line 162

Warning: opendir(modules/My_eGallery/gallery/testkategorie1): failed to open dir: Success in /srv/www/htdocs/web0/html/Homepage/admin/modules/gallery/index.php on line 162

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /srv/www/htdocs/web0/html/Homepage/admin/modules/gallery/index.php on line 164

das bedeutet, das der SafeMode hier den Zugriff auf der erstellte Verzeichnis verweigert, weil es mit der Besitzer/Gruppen
Einstellung des Webservers angelegt wurde.
Um das zu umgehen, musst Du dafür sorgen, das a: PHP-Scripte immer mit den Besizer/Gruppenrechten Users ausgeführt werden
(Stichwort dazu suexec) oder/und das der SafeMode für diesen virtuellen Server abgeschaltet wird (Stichworte
(confixx-Admin HTTP-Spezial, php_admin_flag safe_mode Off).
Ersatzweise kannst Du im gallery-Verzeichnis Unterverzeichnisse per ftp erstellen (das werden dann die Kategorien und Verzecihnisse darin werden die Unterkategorien) und in diesen Verzeichnissen dann per FTP bilder hochladen. Anschließend dann im Admin-Menü der gallery einen Batch starten. Dann werden die Bilder auch in die Datenbank geschrieben. Was mit dem Admin-Menü in diesem Fall aber nicht geht, ist Bilder und Kategorien verschieben. Das gibt Datenmüll.
MfG
jubilee

TodesEngel

Danke für deine shcnelle Hilfe aber nunmal leider noch en Frage dazu ich bin nun bei Connfixx und dort bei httpd spezial so dann habe ich dort alle Anbieter andern ausgewählt und dann auf weiter und was muss ich nun dort genau eingeben ?
Ich hoffe du kannst mir dort nochmal helfen !
Und wenn ich darüber den SafeMode ausmachen kann hat sich wohl auch mein prblem mit dem DB Backup über das CMS geklärt ....

jubilee

Hallo !
Zitatnun bei Connfixx und dort bei httpd spezial so dann habe ich dort alle Anbieter
Unter dem  http-Spezial musst Du doch den einzelnen Kunden bzw. die einzelne Domain auswählen können.
Und die Domain, wo der SafeMode aus geschaltet werden soll, wählst Du aus und schreinbst in das
Textfeld : php_admin_flag safe_mode Off
Dann musst Du eigentlich noch die Server neu starten (schau mal bei update-intervalle)
und dann danach nochmal warten bis das confixx_counterscript durchgelaufen ist (ca. nach 10 Minuten)
Dann sollte es funktionieren.

ZitatUnd wenn ich darüber den SafeMode ausmachen kann hat sich wohl auch mein prblem mit dem DB Backup über das CMS geklärt ....
Höchstwahrscheinlich.

MfG
jubilee

TodesEngel

Moin habe per COnfixx den server restart.
Und ich weis leider nicht was du mit dem Counterscript meinst es klappt aber  alles auch so.
Abgesehen vom Backup:
http://1.dunkle-seelen.com/admin.php?op=backup
dort kommen nun hunderte fehler meldungen, wäre entt wenn du zeit / bgock hast das du dir das auchnochmal anschaust, ichwerde es auch versuchen aber mir wäre es echt lieb wenn du das auch machen könntest/ würdest!
vielen Dank !

jubilee

Hallo !
Das Datenbankbackup-Modul geht jetzt.
Aber nur ohne Kompression.

MfG
jubilee

TodesEngel

Danke schön für deine ganze arbeit nun habe ich aber wieder ein neues Prob ich habe wie es in :
http://board.pragmamx.de/index.php?topic=8945.0 steht das geändert und nun kommt auf einmal wenn ich meine persöhnlichen Daten ändern möchte folgende Fehler Meldung;
SQL-Fehler!
Die Daten konnten nicht gespeichert werden. (1)
desweitere würde ich gerne wissen ob es erlaubt ist die werbung die da nun steht bei dem Profil eines user zu löschen oder ist das verboten ?

jubilee

Hallo !
Hast Du dies hier beachtet ?
ZitatSimple sache du brauchst die sql file von Gerry´s erweiterung weil die Felder in der users Tabelle noch nicht vorhanden sind
Hast Du die erweiterten Datenbanktabellen eingespielt ?

MfG
jubilee

TodesEngel

Oh man du hast recht:(
es tut mir leid würdest du mir vllt. sagen wo ich die herbekomme ?
Und kannst du mir die Frage mit der Werbung beantworten ?
Ist es Legal die Werbung zu entfernen sofern ich dieses überhaupt hinbekomme!

jubilee

Das hier muss noch in die Users-Tabelle rein.
Kannst Du mit phpMyAdmin (schauen, das Du in der richtigen Datenbank bist (falls Du mehrere Hast)
Dann auf SQL klicken und diesen Text reinkopieren. Vorher den Prefix (mx) korrigieren falls der bei Dir anders ist
Zitat
Alter TABLE mx_users add (
  user_from1 varchar(100) NOT NULL default '',
  user_heigh char(3) NOT NULL default '',
  user_gewicht char(3) NOT NULL default '',
  user_piercing varchar(25) NOT NULL default '',
  user_tatto varchar(25) NOT NULL default '',
  user_sucht varchar(35) NOT NULL default '',
  user_beziehung varchar(40) NOT NULL default '',
  user_haar varchar(30) NOT NULL default '',
  user_augen varchar(30) NOT NULL default '',
  user_l1 varchar(150) default NULL,
  user_l2 varchar(150) default NULL,
  user_l3 varchar(150) default NULL,
  user_l4 varchar(150) default NULL,
  user_l5 varchar(150) default NULL,
  user_l6 varchar(150) default NULL,
  user_l7 varchar(150) default NULL,
  user_l8 varchar(150) default NULL,
  user_positiv varchar(250) default NULL,
  user_negativ varchar(250) default NULL,
  user_smoke varchar(40) default NULL,
  user_alkohol varchar(40) default NULL,
  user_partneralter1 char(2) default NULL,
  user_partneralter2 char(2) default NULL,
  user_partnerwie varchar(255) default NULL,
  user_famstatus varchar(25) default NULL,
  user_partnerfigur varchar(100) default NULL,
  user_kinder varchar(100) default NULL,
  user_bild varchar (100) NOT NULL default ''
)

MfG
jubilee

TodesEngel

ok vielen dank klappt alles und nochmal echt vielen Dank für deine ganze Hilfe, echt super Support hier ...

BlackBoSs

ehm ich kann noch immer keine kategorien erstellen  :'(