Persönliches Menü aktivieren

Begonnen von DanielMathe, 07 Januar 2005, 18:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DanielMathe

Stehe vor nem kleinen Problem. Im YA-Modul kann ich den User Costum Mlock nicht ändern, der Teil wird nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen, wo das ausgeblendet wird. Ich finds nicht. Der Block wird aber angezeigt, da bei User xy dieser aktiviert ist. D.h. in der DB steht wurden die Einträge ordentlich gemacht. ????

DanielMathe

Keiner ne Idee oder unglücklich ausgedrückt. Also das Problem ist, dass im YA-Modul unter <Ihre Einstellungen> der Bereich fehlt, wo der User-Block verändert wird. Die Überschrift lautet: Seitendarstellung konfigurieren und dann kommt gleich der Eintrag, wieviele Artikel angezeigt werden sollen. Der Bereich für die Administrierung des User-Blocks fehlt. Habe ich den versehentlich ausgeschaltet und wenn ja wo?

Biker

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du die Textarea unter Einstellungen im YA, ....das findest Du auf der edithome.php

hier mal ab Zeile 60:
if (vkpYaIsUblockActive()) {
$ublockdisplay = mxNL2BR(mxPrepareToHTMLDisplay($userinfo["ublock"]));
$allowed = "";
foreach($GLOBALS["AllowableHTML"] as $key => $access) {
if ($access > 0) {
$allowed .=  " &lt;".$key."&gt;";
}
}
if (empty($userinfo["ublock"])) {$userinfo["ublock"] = "";}
$sel = (empty($userinfo["ublockon"])) ? "" : "checked";
echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\" rowspan=\"2\">"
."<font class=\"content\">"._ACTIVATEPERSONAL."</font></td>"
."<td bgcolor=\"$bgcolor3\" colspan=\"2\"><font class=\"tiny\"><input type=\"checkbox\" name=\"ublockon\" $sel style=\"background-color: transparent;\">"._CHECKTHISOPTION."</font></td></tr>"
."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor3\" width=\"90%\"><font class=\"tiny\"><textarea cols='60' rows='12' name='ublock'>".$userinfo["ublock"]."</textarea>"
#."<br>"._YOUCANUSEHTML."<br>"._ALLOWEDHTML."&nbsp;".$allowed."</font>"
."<br>"._ALLOWEDHTML."&nbsp;".$allowed."</font>"
."</td><td bgcolor=\"$bgcolor3\" width=\"10%\">"
."<table width='100%' border='1' cellspacing='0' cellpadding='2'>"
."<tr><th nowrap><font class=\"title\"><b>"._MENUFOR." ".$userinfo["uname"]."</b></font></th></tr>"
."<tr><td class='boxcontent'>".$ublockdisplay."</td></tr>"
."</table>"
."</td></tr>";

Welchen Browser benutzt Du denn?
Kann auch am Browser liegen, dass das nicht dargestellt wird!
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

DanielMathe

Also ich nutze Firefox 1.0 bzw. den IE zum testen. Geht in beiden nicht. Die Checkbox zum Aktiviren fehlt und die textarea. Ich muss mal schauen woran das liegt.

Also der User ist in der Gruppe >fussball<. Die User dürfen den UserBlock sehen und er wird auch angezeigt. Wenn der gleiche User in das YA-Modul geht, wird die Administrierung des Blocks nicht angezeigt. Sie wurde aber mal angezeigt, als ich einen Testuser eingerichtet hatte. Ich muss jetzt mal die Abfrage durchgehen und schauen, welche Bedingung nicht erfüllt wird. Irgendwie muss das was mit den Benutzergruppen zu tun haben.

Einstellungen sind bei mir so:
gruppe fussball darf den userblock sehen
userblock ist  für bestimmte benutzergruppen sichtbar
ya-account ist für alle user ausführbar, (muss ja sein, sonst kann man sich nicht einloggen)

Also die Bedingung (if (vkpYaIsUblockActive()) {...) wird nicht erfüllt und nicht ausgeführt. Ich stecke nicht so tief drin, dass ich jetzt weiß wo diese Funktion definiert. Da müsste ein Admin ran...

DanielMathe

DanielMathe

Ich muss den Thread noch einmal öffnen. Habe das Problem noch nicht lösen können. Wenn ich im YourAccount Modul die Einstellungen der Seite ändern will, wird der Bereich für den Userblock nicht angezeigt. Ich raff nicht, was da faul ist.

Folgende Menupunkte sind da:
-Seiten-Design wählen
-Anzahl der Artikel auf der News-Seite
-Popupfenster

Standardgruppe ist z.B. user1
für Gruppe user1 ist der ublock aktiviert
der user der gehört nat. auch zur Gruppe user1

:mad:

Andi

Moin :)

ist der entsprechende Block auch über das Block-Adminmenü aktiviert?
schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

Ja, er ist für Benutzergruppen aktiviert.

DanielMathe

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe jetzt mal das YA-Modul mit den aktuellen Dateien und den Ordner /admin sowie /includes überschrieben. Trotzdem wird die Administration des Userblocks im YA-Modul nicht angezeigt. Auf dem selben Server liegen 2 weitere vkpMx21a und dort gehts. Ich schnall das nicht......