2 Admin Anmeldung verhindern bei 2mx

Begonnen von Ria, 04 April 2004, 14:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Hi Ria :)

sorry, aber ich blick nicht durch, was du da machst, bzw. machen willst.
 
ZitatDie User sind im zweiten mx nicht zu sehen oder einzuloggen wenn die mx2_users in der DB gelöscht wird!
Das erscheint mir allerdings logisch. Da musst Du den Userprefix vom 2.ten Mx entsprechend dem Userprefix vom ersten MX einstellen.

Kannst Du das ganze nochmal mit einfachen Worten beschreiben?
So wie ich es verstehe, willst Du mehrere Mx in einer DB laufen lassen, mit unterschiedlichen Datenbeständen, aber gemeinsamer Usertabelle. Daraus folgend, gleichzeitiges Login des Users in beiden Mx Installationen, also User loggt sich in mx1 ein und ist gleichzeitig auch in mx2 eingeloggt und umgekehrt.
Öh, stimmt das so?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Tora :)

ja genau das will ich!!!

Aber es funktioniert nicht so wie Ihr es beschrieben habt.

Ich soll ja die 2 Tabelle mx2_users löschen und nur die mx_users stehen lassen.
Dann hab ich die Fehlermeldung von oben.

So das war die erste Macke, mehr schreibe ich jetzt mal nicht.

Gruss Ria

jubilee

Hmmm ....
Hast Du irgendein Modul, welches nicht über den User-Prefix auf die Userdatenbank zugreift ?
Ansonsten muss es so gehen.
MfG
jubilee

Ria

Hi jubillee,

hierdrin sind keine externen Module (das eBoard ist 2x eingebunden).

Leider wüste ich ansonsten auch nicht, wie ich das, was Du wissen willst feststellen kann.
Gruss Ria

Ria

Hi,

Andi schreibt etwas weiter oben dies:

"Das erscheint mir allerdings logisch. Da musst Du den Userprefix vom 2.ten Mx entsprechend dem Userprefix vom ersten MX einstellen."

"Einstellen" :quest

Also wenn ich mx2_users lösche kommt die Fehlermeldung.

Lösche ich nicht, klappt es auch nicht.

Was ist denn mit "Einstellen" gemeint?
(übersehe wohl was)

Gruss Ria

Andi

Hi Ria  :)
Zitat"Einstellen"
In der config.php:

$mxConf['user_prefix'] = 'derUserPrefixVonDerAnderenInstallation';
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi,
 :)
hatte ich ja oben schon mal nach der config gefragt. Nun, hab ich jetzt nochmal  gemacht:

Im maxi-2 geänderte config.php

$mxConf['prefix']      = "mx2";
$mxConf['user_prefix'] = "mx";

mx_ ist der Prefix vom maxi-1(zentrum)

Ergebnis:
 Zuerst User in maxi- 1(zentrum) eingeloggt.

Über den Link nach maxi - 2 (zentrum2) gegangen.

User dort in maxi -2  (zentrum2) nicht zu sehen.

Nach einloggen dies:

http://localhost/zentrum/zentrum2/modules.php?name=Your_Account&stop=1&bad=1

--------------------------------------------------------------------

In der Datenbank gibt es keine Tabelle mx2_users.

So wat nu :quest

Gruss Ria

DarkBoy

Also, auch ich muss sagen das es etwas verwirrend ist was du da tust. Hier laufen in testumgebungen bis zu 6 MX in einer DB und alle greifen auf eine Usertabelle, bin ja auch faul mich jedesmal selbst zig mal anzumelden, und es geht mit den beschreibenen Wegen von uns ohne Probleme.
Mit dem Admin das er sich in allen MX Installs nutzen lässt habe ich noch nie ausprobiert, aber ohne grössseren Umbau denke ich nicht zu lösen. Macht auch für mich keinen Sinn bisher. Dafür wären ja die Benutzergruppen da um das mit dem geschäftlichen zu lösen. Mag auch sein das ich noch nicht alles geblickt habe was du vorhast oder tust :redhead:  

Das einfachste ist, das du nun mal deine DB und die beiden config Dateien der Installs einmal in ein ZIP donnerst und an uns sendest. Ansonsten glaube ich reden wir noch irgendwie um etwas drumherum.


Ria

 :) Hi,

vielen Dank, ich habe auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert.

Und die stehen alle im Thread und deshalb stiftet dies wohl Verwirrung.

Ich hab's geschickt und bin gespannt, weil eigentlich müßte es ja völlig einfach sein.

Gruss Ria

DarkBoy

Also, hier kam irgendwie nichts an. An was hast du denn das geschickt?

Ria

Hi,

an:
eMail: info@maax-design.de

steht unter Team@maaX, wenn man auf Dich klickt, kommt die e-mail.

Deshalb dachte ich wäre dies richtig. :quest
Gruss Ria

DarkBoy

Ist ja  auch richtig. Ich habe nun mal alle Filter durchschaut und siehe da: Folgendes habe ich in unseren Spamfilters jefunden:

Ria <junkreturn...@gmx......> ,( Habe paar zeichen auskommentiert).

Womit du auch immer sendest wird uns so nichts erreichen wenn wir nicht extra schauen gehen. Unsere Spamfilter sind gnadenlos angezogen und werden alle 72 Stunden ungelesen geschreddert. GMX,WEBMAIL etc  stehen eh ganz oben auf der Schredderliste.Solltest dich mal drum kümmern, da diese Mailaddi von dir auch in SPAW und SPAMASSASIN gelistet sind. Da werden einige deine Post wohl nicht bekommen. Aber das nur als Info

Aber nun habe ich deinen Dumb ja und schaue mir das mal an, aber nicht drängeln ;)  

Ria

Hi, :)
ja natürlich besten Dank und OK, hast ja sicher viel zu tun.

Also ich muß doch mal kurz ("im falschen thread") auf die e-mail Sache Dir hier antworten .

Die meisten privaten e-mails sehen doch so aus:

blah.blah@gmx.de
blah.blah@t-online.de
blah.blah@web.de
 usw.

Von *gmx* z.B. kommen die wenigsten Spam durch, die haben einen Serverseitigen Spamfilter eingebaut und die mails werden bei mir direkt als solche getrennt angezeigt.

Dieser Service ist noch nicht sehr alt.

Dann habe ich ***clientseitig bei mir SpamPal***, den bekannten freeware Filter auf dem Rechner der ***98%*** aller Spam ( und es sind nur die Spam) in einen extra Ordner aussortiert!!!

Die meisten Spam kommen im übrigen von blah.blah@t-online.de, die haben (unverschämt) serverseitig immer noch keinen Filter eingebaut, bleiben aber bei *mir* über SpamPal (scharfgestellt ) hängen.

Aber wenn ich mich aus meiner eigenen Whitelist  herausnehme, kommt die mail zu mir z.B. mit junkreturn trotzdem an.

Ich würde mal sagen, ich bin ziemlich auf dem Stand der Dinge, und bekomme alle mails und *nur* die *wirklichen* Spam's werden  herausgefiltert!

Wer sich für einen guten Filter interessiert sollte mal zu http://spampal.de gehen.

Natürlich ist der beste Schutz immer noch der, eine mail von einem Unbekannten nicht zu öffnen!

FRAGE:

wie hätte denn meine e-mail Adresse aussehen sollen :quest
(damit sie bei Dir ankommt)

Gruss Ria

PS. meine mails kommen im in und Ausland über "junkreturn" alle an.
Die meisten haben natürlich keinen Filter.

















Ria

 :quest  :schout:

Hi Markus,

hab eben nochmal einen Dump der DB, erstellt über phpmyadmin,+
per e-mail gesendet.
( fals Du mit der Kopie aus windows nichts anfangen kannst.)

Bekomme es leider immer noch nicht hin, obwohl es gehen müßte.
Gruss Ria

DarkBoy

Sorry, konnte mich noch nicht intensiv reinknien in das Prob. Zeitmangel momentan liessen mich nur flüchtige Blicke drauf werfen.


Ria


Ria

 :cry
Hi, wenn das so einfach ist, dann sieht der Profi das doch mit 2 Blicken :quest

Ich finde den Fehler nicht :cool: (blind)

Gruss Ria

Ria

Hi, :schout:
immer noch im Stress oder schon wieder :quest

Gruss Ria

DarkBoy

Momentan leider immer noch Stress. Wir eröffnen am 1.6 hier noch nebenbei einen kleinen Laden. Sorry, sobald ich Luft habe schaue ich mal. Habe dich auf der ToDo Liste.