Getrennte Updates sinnvoll?

Begonnen von Ria, 31 März 2004, 21:21:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hi,
ginge es eigentlich ein security Update und ein Gesamtupdate zu trennen?

Ein Gesamtupdate setzt ja nun mal eigene Änderungen hier und da wieder in den Urzustand zurück, was ja auch wohl nicht anders möglich ist, jedoch ein unerwünschter Nebeneffekt bleibt.

Aber  Sicherheitslöscher und Bugs, könnte man doch mit einem separaten Update fixen, das ohne weitere Auswirkung auf das "Aussehen" bzw. die eigenen Änderungen läuft.

Gibt's dazu ne Meinung?

Gruss Ria


[Editiert am 31/3/2004 von Ria]

_Gerry_

Hallo Ria!

Naja so einfach wird sich das nicht machen lassen!

Den nehmen wir mal an es ist ein Sicherheitsloch im Your_Account Modul, also wie soll man dann das ganze fixen ohne eigene Änderungen rückgängig zu machen??
Man kann dem ganzen nur entkommen wenn man sich die Datein genau ansieht und dann die Änderungen in die Datei selbst einfügt.
Leider!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Ria

Hi Gerry,

ist irgendwie einleuchtend, die Frage wäre dann trotzdem noch, ob ein Update sich nur um Sicherheitslöcher kümmert oder weitaus mehr?

Wenn weitaus mehr, und es wären ansonsten nur ganz wenige fixes, dann
würde es sich vielleicht doch lohnen, die Trennung?

Vielleicht wäre auch ein Forumsordner "Fixes" nicht verkehrt, damit man die nicht zusammensuchen muß.
Na ja, für meine eigene Seite ging das Update zu 2.2 ja noch, weil ich erst seit kurzem damit angefangen habe.

Ist die Demo hier die "Endfassung"?

Gruss Ria

Andi

Hi Ria :)

die Demo ist noch lange nicht die Endfassung, es wird noch ordentlich geschraubt....

Das Update enthält dann, im Gegensatz zur Vollversion, nur die geänderten Dateien. Hier ist dann bei eigenen Änderungen leider Handarbeit angesagt. Also gut mitprotokollieren, was, in welcher Datei angepasst wurde und entsprechend, vor dem Update, die neuen Dateien anpassen.

Hatte Dich schonmal darauf angesprochen, willst Du betatesten?
Dann weisst Du frühzeitig was sich ändert....
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Tora,

hatte nicht nein gesagt! Du wolltest glaube ich den 11er Rat fragen???

Aber dann kam nichts mehr und ich wollte  nicht darauf drängeln.

Ansonsten natürlich gerne, bin doch ständig am rumprobieren, auch wenn nicht alles von mir aus immer richtig gemacht wird.

Gruss Ria