Fehler bei Schrit 9 Datenbank

Begonnen von sascha, 27 März 2004, 00:44:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sascha

Hallo zusammen

Bei der Installation bei Schrit 9 sind bei mir Fehler aufgetretten.
Im oberen Abschnit wird das Angezeigt:
Die Datenbank 'usr_web738_2' ist vorhanden.
Die Tabellen wurden erstellt (88 von 88)

Im Unteren:
Es sind folgende Fehler aufgetreten:
Error: Table 'usr_web738_2.mx_eBoard_forums' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_forums (type, fid, name, status, lastpost, moderator, displayorder, private, description, allowhtml, allowsmilies, allowbbcode, guestposting, userlist, theme, posts, threads, fup, postperm, allowimgcode, totaltime) VALUES ('group', 1, 'First Category', 'on', '', '', 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, 0, '1|1', '', 0);

Error: Table 'usr_web738_2.mx_eBoard_forums' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_forums (type, fid, name, status, lastpost, moderator, displayorder, private, description, allowhtml, allowsmilies, allowbbcode, guestposting, userlist, theme, posts, threads, fup, postperm, allowimgcode, totaltime) VALUES ('forum', 2, 'First Forum', 'on', '', '', 0, '', '', 'no', 'yes', 'yes', 'yes', '', '', 0, 0, 1, '1|1', 'yes', 0);

Error: Table 'usr_web738_2.mx_eBoard_forums' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_forums (type, fid, name, status, lastpost, moderator, displayorder, private, description, allowhtml, allowsmilies, allowbbcode, guestposting, userlist, theme, posts, threads, fup, postperm, allowimgcode, totaltime) VALUES ('sub', 3, 'First Sub-Forum', 'on', '', '', 0, '', '', 'no', 'yes', 'yes', 'yes', '', '', 0, 0, 2, '1|1', 'yes', 0);

Error: Table 'usr_web738_2.mx_eBoard_ranks' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_ranks (title, posts, id, stars, allowavatars, avatarrank) VALUES ('Newbie', 1, 1, 1, 'yes', '');

Error: Table 'usr_web738_2.mx_eBoard_ranks' doesn't exist
Query: INSERT INTO mx_eBoard_ranks (title, posts, id, stars, allowavatars, avatarrank) VALUES ('Junior Member', 2, 2, 2, 'yes', '');

und noch mehr........

Setup kann weiter ausgeführt werden.
Bei denn Einstellung im Admin können gewisse nicht ausgeführt werden.

MfG Sascha
Thanks Sascha

munzur

benutze die such function und die wirst die lösung finden!

ich gib dir ein tip es gibt ein fix für das eboard!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

jubilee

Hallo !
Und richtig: Eine Suche im Board hätte dies zutage gefördert :
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8075
da und in den dort angegebenen Links steht alles, was Du wissen musst.
MfG
jubilee

elver

Dort steht dass das Problem gefixt wäre. Habe am 27.4.2004 downgeloaded. Bei mir trat derselbe Fehler auf.

Na sowas aber auch.

Andi

Hi elver :)

etwas weiter unten, steht, dass es doch nicht gefixt wurde.

Benutze bitte das kleine Reparaturtool und alles wird gut ;)
schön´s Grüssle, Andi

pokaflat

Hi Folks,

habe das selbe Problem, nach dem Fix mit dem Reparaturtool keine Veränderung.

Wenn ich dann auf "Abschließende Arbeiten" klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Konfigurationsdatei 'config.php' konnte NICHT in das Webroot kopiert werden!
Kopieren Sie bitte die Datei 'modules/New_Installation_vkpMx2/config.php' Kopieren Sie bitte die Datei

auch das habe ich dann gemacht. nach dem Klick auf "weiter" kommt dann folgendes:

Vielen Dank dass Sie unser Setup benutzt haben.
Hier gelangen Sie zur Administrations-Seite Ihres vkpMX 2.0

Naja, und nach dem Klick gibts dann die folgende Meldung:

Fatal error: Unable to read 29531 bytes in /home/www/nchxxx/html/ixed/ze/mx_system.php on line 0

gibt bestimmt schon nen thread darüber. muss den hier erstmal posten. vielleicht hab ich da ja auch irgendwo anders schon nen fehler gemacht..


sascha

Thanks Sascha

pokaflat

danke für die info, sascha,  den thread hab isch schon gelesen, hab dat allet so gemacht, aber ich vermute, dass ich generell beim hochladen nen fehler gemacht habe. ich schmeiss jetzt alles nochmal runter und alles kommt neu drauf.

weiss jemand, ob man bi netclusive irgendwas beachten muss???

jubilee

Hallo !
 
Zitatweiss jemand, ob man bi netclusive irgendwas beachten muss
Wenn netclusive einen der Decodierer unterstützt sollte es funktionieren.
Das Testtool sagt, das eines der Tool installiert ist ?
MfG
jubilee

pokaflat

so... also jetzt läuft mein vkpmx2.1 ... ich weiss nicht woran es gelegen hat. mir hat dann ein kumpel geholfen. der meinte, dass da einige dateien gefehlt haben. hm, naja. wer weiss. vielleicht wurde das paket schon beim downloaden nicht richtig runtergeladen bzw. danach nich richtig entpackt... auf jeden fall läufts. nur die einrichtung hakt... aber das liegt einfach daran, dass cms absolutes neuland für mich ist.  aber ich werd noch weiter wurschteln.. das klappt ja schon für den anfang nich schlecht... ;)

Kevke

Hier der Kumpel! @ pokalflat

Es lag an den Schreibrechten, dann am Ordner ze, der musste extra in Binary Modus hochgeladen werden und es wurde leider die config.php nicht automatisch ins root kopiert. Nach manuellem verschieben, gings dann!

Du schaffst es, nicht aufgeben, dran bleiben und alles wird gut!  ;)