ACHTUNG, schweres Sicherheitsloch in phpnuke/VKP-Maxi

Begonnen von Andi, 24 März 2004, 16:45:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andi

In phpNuke und damit auch im darauf basierenden VKP-Maxi ist ein schweres Sicherheitsloch vorhanden.

Dadurch kann man mit wenig  Aufwand God-Adminrechte auf jeder phpNuke Seite erlangen, die mit mysql 4.x als Datenbank läuft.

Wer noch damit arbeitet, sollte unbedingt diesen Thread auf nukeboards.de lesen und die veröffentlichten Fixes bei sich einarbeiten.
 http://www.nukeboards.de/index.php?showtopic=21718

Das vkpMx 2.x ist nicht davon betroffen!
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

He jetzt weis ich auch wieder rwarum ich von nuke nix halte :cool:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

moscito

ich hab mir doch aufgrund deines Postings, mal das nuk 6.x lokal instaliert und im netz nach den Explits geguckt.
Ja was soll ich sagen, ich hab von php keinen echten schimmer, aber das teil war in nu gehackt. Schon hammerhart das loch.

na gute nacht, wenn der exploit schnell die runde macht, dann wird das phpnuke system kicken, ein volksport der scriptkiddis wie für einem jahr mit den NT servern.........boah Hammer :)

Karaca

Habs grad ausprobiert :D Hat aber net so ganz geklappt,wahrscheinlich Tippfehler  :D hab nur die Admin Namen und den MD5 Salat angezeigt bekommen :D

NeMeSiSX2LC

He kann mir mal wer per pn sagen wo es das teil gibt hab da nämlich auf ne site wo ich das testen will (nuke 7.2 local entwicklungsumgebung)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1