2 Sprachen

Begonnen von BlackBoSs, 19 März 2004, 13:57:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackBoSs

Hallo zusammen
ich hab da ne frage kann mir vielleicht wer helfen wie ich meine Seite 2 sprachig machen kann ?????


wie kann ich sowas machen wenn ich z.b den button türkisch klicke wird die seite komplett in türkisch und wenn ich auf den button deutsch klicke wird sie komplett in deutsch !

ich würde mich sehhhhhhhhhr freuen wenn mir jemand helfen würde

Mit freundlichen Grüßen
BlackBoSs

[Editiert am 19/3/2004 von BlackBoSs]

[Editiert am 19/3/2004 von BlackBoSs]

munzur

hi!

ich hab dir das schon so oft gesagt dass du bissal lesen sollst!

es gibt ein block denn kannst du aktivieren, den block findest du im adminbereich unter blöcke!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

wie heisst der block kannst mas ned genau sagen wenn du scho schreibst   :)

ich meine aber nicht den sprachen wahl sonder wenn ich den button drücke soll die ganze seite auf deutsch bzw. türkisch umwanldeln

[Editiert am 19/3/2004 von BlackBoSs]

munzur

das machst du mit der sprachen wahl!

nur musst du davor alles übersetzen :)

die module hab ich zum gröss teil fertig aber die inhalte von forum und was sonnst noch auf der seite steht bleibt in der sprache in der es geschreiben würde!

änder könntest du das schon aber ich glaub das willst du nciht amchen

l.g



ps.: language heisst der block
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

nööö languages nicht !

schau mal bei dersimcity.com
sowie dort mein ich es dort ändert sich alles !
ich warte auf sgda der hat die languages files glaub ich aber der will ned online kommen wie es aussieht  :)  deswegen hab ich diesen forum eröffnet

munzur

gut gemacht!

ich hab sie schon fertig aber ich gebs dir nach diesen beitrag nciht weiter!
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

ps: auf seiner seite ändert sich ncht alles es ist nur beim ersten blick so weil er die NEWS in 2 sprachen geschrieben hat und der rest sind die ganzen menus und befehle die übersetzt sind!

frag bradersim vielleicht gibt er dir die files, was ich aber bezweiffle :)

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

wieso den das ?? hab ich in diesen beitrag was geschrieben das irgendwas dich beleidigt oder so ??????? :quest

BlackBoSs

na sei bissl offen is doch besser ... sag besser es würde dir eh keiner die files geben  :cry

munzur

es wird dir auch keiner geben ich bin ehrlich!
entweder du amchst es selber oder du wartest bis wir es zum download anbieten! da jeder von uns alleine arbeitet weiss ich jetzt nicht was die anderen so haben oder wie weit sie sind. zweitens werden die files sicher verschieden sein weil jeder es bissal anders übersetzt!


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

noch was gibt das bild von dersimcity da raus der wird sich sicher darüber ärgern!
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

wenn ich wüsste wie man es übersetzt die ganze seite würde ich nicht hier fragen

munzur

in jeden modul also   .../modules/$name/language/$deinesprache.php
gibts eine deutsche drinen nimm die her und schau es dir mal an. vieles ist leicht und wenig aber es gibt auch sehr lange und orgggggeee wörter wo ich wörterbuch verwenden musste .


na dann viel spass

[Editiert am 19/3/2004 von munzur]
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

muss ich den da das alles übersetzen
z.b. die fettgeschriebene da unten

define("_DELET1"," Beim Versuch Ihren Avatar vom Server zu löschen ist ein <b>Fehler aufgetreten!</b><br>Die Datei hat <b>nicht</b> existiert! MySQL Daten wurden jedoch gelöscht. Sie können einen <b>neuen Avatar hochladen!</b>");define("_DELET2","Ihr Avatar wurde <b>erfolgreich</b> gelöscht!<br><br>Sie <b>können</b> einen neuen hochladen indem Sie auf <b>Zurück</b> klicken!");
define("_BACK","[ <a href='modules.php?name=Avatar'>Zurück</a> ]");
#Die Datei upload.php
define("_UPLOAD2","Statusmeldung: Erfolgreich!");
define("_FORMATERROR","Der von Ihnen hochgeladene Dateityp wird nicht unterstützt!<br>");
define("_UPLOAD3","Der <b>folgende Avatar</b> wurde erfolgreich hochgeladen:");
define("_UPLOAD4","Der Avatar wurde automatisch ausgewählt! [Dateiname:");
define("_UPLOAD5","Möglicherweise muss der Avatar im <b>Forum extra ausgewählt werden!</b>");
define("_UPLOAD6","<br><br>Dieser Vorgang wurde gespeichert! Sie können nur <b>einen</b> Avatar hochladen...!");
define("_UPLOAD7","Avatar Upload Modul: <b>Status</b> Ausgabe...<br><br>");
define("_UPLOAD8","Folgende Fehler sind aufgetreten:");
define("_UPLOAD12","Sie haben <b>kein Bild</b> ausgewählt!");
define("_MAILSUBJECT","Ein neuer Avatar wurde hochgeladen!");
define("_MAILMESSAGE"," hat sich einen Avatar hochgeladen! - BITTE NICHT AUF DIESE E-MAIL ANTWORTEN! SIE WURDE AUTOMATISCH GENERIERT - ");
define("_UPLOAD13","<br>Der Administrator konnte von diesem Upload <b>NICHT benachrichtigt werden</b>!");
define("_HOEHE1","Die Proportionen Ihres Bildes sind <b>zu gross</b>.<br> Die Höhe Ihres Bildes <b>beträgt");
define("_HOEHE2","</b>.<br>Erlaubt sind aber nur");
define("_BREITE1","Die Proportionen Ihres Bildes sind <b>zu gross</b>.<br> Die Breite Ihres Bildes <b>beträgt");
define("_BREITE2","</b>.<br>Erlaubt sind aber nur");
define("_NOTWRITEABEL","Das Verzeichnis <b>oder</b> die Datei ist nicht beschreibar!<br>Bitte verständigen Sie einen Administrator.");
define("_EXISTS","Die Datei existiert bereits");
define("_FAILURE", "<b>Fehler:</b>");
define("_INFORMATION","<b>Information:</b>");
define("_UPLOADFAILED","Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.");
define("_TOOBIG","Die angegebene Datei überschreitet die festgelegte grösse!");
?>

jubilee

Hallo !
Check mal die Downloads.
Der zazaeren hat etwas eingestellt, was Dich interessieren dürfte.
Trotzdem solltest Du dich genau mit dem HowTo auseinandersetzen.
Vielleicht willst Du ja auch selbst mal Module coden.
MfG
jubilee

munzur

:)

genau black alles übersetzen :)
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

BlackBoSs

ändert sich aber gar nix ??????????

wieso das ?
ich hab geändert und dann überschrieben hat sich gar nix geändert ??? ich habs aber beim avatar upload modul mal versucht zu sicherheit

BlackBoSs

grrr es geht ja nicht ? ich überschreibe es dir ganze zeit  :(  ich hab sogar die lang-german.php hab ich sogar im ftp gelöscht und dann meine raufgeladen is wieder ned gangen

BlackBoSs

danke   zazaeren hab ich die türkisch files ich hab alles hochgeladen und im admin bereich bei den einstellungen hab ich auch turkish gewählt es hat sich gar nix geändert ??????????????? :quest  :cry  :o

BowlingX

Du selber als User musst die Sprache auch auswählen, wie bereits erwähnt wurde gibt es dafür einen Block

[Editiert am 19/3/2004 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!